keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10

Helfe beim Thema keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Wir haben jetzt das Lumia 640 meiner Frau erfolgreich nach einigem Anlauf auf Windows 10 aktualisiert. Leider gibt es jetzt bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Uwe Schreiber, 25. März 2016.

  1. Uwe Schreiber
    Uwe Schreiber Gast

    keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10


    Wir haben jetzt das Lumia 640 meiner Frau erfolgreich nach einigem Anlauf auf Windows 10 aktualisiert.


    Leider gibt es jetzt bei den benutzerdefinierten Benachrichtigungen keine Möglichkeit mehr, eigene Benachrichtigungstöne einzurichten. Früher waren dort in der Übersicht Apps wie Outlook oder WhatsApp drin, die fehlen jetzt alle (obwohl die Apps installiert sind).


    Soweit so schlecht, natürlich kann man das auch in den Apps selbst einrichten, aber WhatsApp z.B. verweigert jede Zusammenarbeit mit einer selbst erstellten MP3 Datei, sie wird einfach nicht angezeigt, obwohl sie im Folder "Ringtones" abgelegt ist.


    Als Klingelton für das Telefon hingegen wird die Datei angezeigt und kann auch verwendet werden.


    Für jegliche Ideen dazu wären wir dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Uwe Schreiber, 25. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. DJ Pfefferkuchen
    DJ Pfefferkuchen Mitglied
    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Hatte das Problem beim Lumia 925 und zuerst mit Whatsapp. Man konnte es in den Einstellungen auch nicht finden, wo man den Ton auswählen kann. Habe mir die kostenlose App Zedge Ring & Wallpaper installiert, einen Klingelton geladen und installiert. Dann war auf einmal das Symbol bei Einstellungen drin und dann den neuen Sound ausgewählt. Mit E-Mails das gleiche Problem und kein Symbol bei Einstellungen Sound. Dann altes Mail Konto gelöscht und neu erstellt und in Outlook eingebunden und dann ging es zumindest bei mir und hat viel Zeit und Nerven gekostet.
     
    #2 DJ Pfefferkuchen, 29. März 2016
Thema:

keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10 - Ähnliche Themen - App spezifischen Benachrichtigungstöne

Forum Datum

Windows benachrichtigungston ändern?

Windows benachrichtigungston ändern?: Kann man bei Windows 10 den Benachrichtigungston für ein bestimmtes Programm ändern? https://www.gutefrage.net/frage/windows-benachrichtigungston-aendern

Windows 10 Support 29. März 2021

Benachrichtigungston auf Sperrbildschirm

Benachrichtigungston auf Sperrbildschirm: Hi, wenn ich meinen Rechner hochfahre, erhalte ich am Sperrbildschirm einen Benachrichtigungston. Das Problem hatte ich schon einmal und verschwand erst, nachdem ich alle ungelesenen Benachrichtigungen entfernt habe. Nun liegt allerdings keine Benachrichtigung vor. Es wundert mich etwas, dass...

Windows 10 Support 12. November 2017

Benachrichtigungstöne sind weg

Benachrichtigungstöne sind weg: Hallo Seit einem Update vom 3.5.17 funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr richtig (lumia 640). Es gibt keinen Sound bei Eingang einer Email,Einige Benachrichtigungstöne sind weg,Benachrichtigungen in der Vorschau werden nicht mehr angezeigt.Unter Benachrichtigungen und Aktionen lässt...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2017

Lumia 950 - keine Benachrichtigungstöne mehr nach dem letzten Update

Lumia 950 - keine Benachrichtigungstöne mehr nach dem letzten Update: Bislang war ich ein großer Windows Phone Fan. Aber das hat sich geändert. Ich habe alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde, aber ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp, Instagram usw. Nun habe ich soviel Geld ausgegeben für das Handy und nun? Das macht wirklich keinen Spaß...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

Seit windows10 upgrade keine Benachrichtigungstöne bei SMS Empfang

Seit windows10 upgrade keine Benachrichtigungstöne bei SMS Empfang: Seit dem Upgrade meines Lumia 930 auf windows10 bekomme ich keine Benachrichtigungstöne beim Empfang von SMS. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Whats App Benachrichtigungston

Whats App Benachrichtigungston: Hallo Zusammen Bei meinem Lumia 950 ist in den Einstellungen unter APP Sound für Whatsapp ein Ton eingestellt. Alles soweit prima. Wenn ich nun aus welchen Gründen auch immer, mein Handy neu starte, verliert Whatsapp jedesmal den vorher eingestellten Ton. Unter App Sound steht dann bei...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Whats App Benachrichtigungston

Whats App Benachrichtigungston: Hallo Zusammen Bei meinem Lumia 950 ist in den Einstellungen unter APP Sound für Whatsapp ein Ton eingestellt. Alles soweit prima. Wenn ich nun aus welchen Gründen auch immer, mein Handy neu starte, verliert Whatsapp jedesmal den vorher eingestellten Ton. Unter App Sound steht dann bei...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.: Hallo, liebe Community! Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10 auf meinem Computer und bisher gab es nur kleinere Probleme, wie z.B. "Start und Cortana funktionieren nicht mehr". Diese konnten jedoch nach einem Neustart des PCs behoben werden. Nun habe ich aber ein deutlich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

keine App-spezifischen Benachrichtigungstöne mehr seit Update auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden