Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen

Helfe beim Thema Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem seitdem ich auf SSD und Win10 gewechselt bin. Ich habe die alte HDD mit einer SSD getauscht und Win10 neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paokis94, 29. September 2018.

  1. Paokis94
    Paokis94 Gast

    Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem seitdem ich auf SSD und Win10 gewechselt bin.

    Ich habe die alte HDD mit einer SSD getauscht und Win10 neu aufgespielt.

    Lief alles problemlos.


    Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:

    In Anwendungen wie Steam oder Spielen funktioniert das Internet nicht. Auch Google Chrome oder Firefox können kein Internet ziehen.

    Unter Edge geht alles Problemlos und auch Windowsupdates lassen sich heruntergeladen.
    Sobald ich aber Steam öffne geht nach dem LogIn nichts mehr. Es werden keine Spieleupdates geladen und auch kein Content geladen.

    Erst nach ein paar Mal neustarten des Rechners geht's, dann aber auch nur kurz.


    Kennt jemand das Problem?
    Ich habe den Rechner schon an verschiedenen LAN Routern eingesteckt und auch mal die Firewall oder das Kaspersky ausgeschaltet. Funktioniert alles nicht.


    Vielen Dank!


    VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bitte deinstalliere Kaspersky zuerst mal sauber und vollständig und teste, ob das die Problematik behebt.
     
    #2 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Firewall oder das Kaspersky

    vielleicht hast Du beide Programme "zu scharf" eingestellt, so das der Zugriff blockiert wird?
     
  5. Paokis94
    Paokis94 Gast
    Hallo,

    habe ich soeben gemacht, aber das Problem besteht leider weiterhin..

    lg
     
  6. Heinz
    Heinz Gast
    Wenn es nur Online/Internet Anwendungen sind,dann schau mal im Edge unter Einstellungen:
     
  7. Paokis94
    Paokis94 Gast
    Hallo,

    ich habe nichts an den Einstellungen geändert, müsste also alles Standard sein :/
     
  8. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Paokis94,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Bevor ich Dir Lösungsvorschläge geben kann, müsste ich Dir noch ein paar Fragen stellen.

    Da Du meintest, dass nach dem Wechsel der HDD mit der SSD zunächst keine Probleme aufgetaucht sind:

    1. Wurden irgendwelche anderen Installationen oder Updates vor dem Auftreten durchgeführt?

    2. Hast Du irgend eine Fehlermeldung erhalten? (Falls Ja, könntest Du sie mir verraten?)

    3. Wurden Windows10-Problembehandlugnen durchgeführt?

    4. Hast Du versucht Dir ein neues Internet-Netzwerk einzustellen? (Besteht das Problem auch, wenn Du einen 'fremden' Internetzugang benutzt?)

    Freue mich auf Deine Antworten.

    LG,

    Junis K
     
Thema:

Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen - Ähnliche Themen - Internetverbindung Anwendungen

Forum Datum

Laptop-Internetverbindung

Laptop-Internetverbindung: HalloIch bekomme seit Tagen keine Internetverbindung mehr mit meinem Laptop 8 Jahre alt.Die Netzwerkdiagnose findet keinen Fehler.Windows Update wird unterbrochen weil keine Verbindung mit dem Internet.WLAN funktioniert einwandfrei.Habe schon einen Laptop von einem Familienangehörigen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Netzwerkstatus 'nicht verbunden' und keine Windows Updates möglich trotz Internetverbindung

Netzwerkstatus 'nicht verbunden' und keine Windows Updates möglich trotz Internetverbindung: Seit zwei Tagen habe ich Probleme damit, Updates auf meinem Laptop Windows 10, Version22H2, Build 19045 abzurufen. Das Problem ist angeblich, dass ich keine Internetverbindung habe. Das wird mir in der Statusleiste und den Einstellungen zwar teilweise auch so angezeigt, gleichzeitig kann ich...

Windows 10 Support 12. November 2023

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...: Hi, Ich habe seit einigen Tagen ein problem mit meiner internetverbindung...Ich habe seit tagen einen absolut unkonstanten nervigen ping der immerweiter ohne grund spiked und wieder abfällt...Jetzt grade ist mein ping wenn ich glück habe 16ms bis er dann nach gefühlt einer minute wieder spiked,...

Windows 10 Support 30. August 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht vorgenommen. Begonnen hat alles damit, dass sich mein PC plötzlich aufgehangen hat. Nach einem Neustart...

Windows 10 Support 22. August 2023

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?: Hallo zusammen, ich habe ein neues (gebrauchtes) Surface Go 2 gekauft. Ich kann allerdings keine Internet- oder Bluetoothverbindung herstellen und keinen Ton wiedergeben. Im Gerätemanager werden 5 Punkte unter "andere Geräte" und einer unter Bluetooth mit dem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die 5...

Windows 10 Support 22. April 2023

Internetverbindung gesperrt Chrome?

Internetverbindung gesperrt Chrome?: Ich habe gerade meinen Laptop angeschaltet und bin auf Chrome gegangen dann standt da. Deine Internet Verbindung ist gesperrt. Was kann ich tuhen? https://www.gutefrage.net/frage/internetverbindung-gesperrt-chrome

Windows 10 Support 4. April 2023

Wieso kann ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden?

Wieso kann ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden?: Ich habe soeben einen neuen Pc zusammengebaut und windows 10 Pro installiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden kann. Z.B. YouTube läuft problemlos aber die offizielle Nvidia Seite ist nicht erreichbar. Danke für jede Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Internetverbindung unterbricht täglich

Internetverbindung unterbricht täglich: Hallo zusammen,ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist , weiß aber sonst nicht wo ich es posten soll..eine Kollegin hat jeden Tag im Bereich 10:30 - 11:15 Uhr, einen kurzen Internetausfall. In der Firma passiert es nur bei Ihr und meistens ist es auch nach paar Sekunden wieder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Keine Internetverbindung innerhalb von Spielen und Anwendungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine internetverbindung anwendungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden