Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten"

Helfe beim Thema Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung immer dann wenn aus einem "Installer" oder ein "Aktivierungsassistent" versucht sich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 94BB, 13. April 2018.

  1. 94BB
    94BB Gast

    Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten"


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung immer dann wenn aus einem "Installer" oder ein "Aktivierungsassistent" versucht sich mit seinen Servern zu verbinden.



    Das Problem trat schon öfters auf:


    - Bei der Aktivierung von Matlab über die Uni. Hierbei sollte im Aktivierungsfenster die Emailadresse eingegeben werden, diese reicht als Schlüssel aus. Es konnte nach mehreren Versuchen in verschiedenen WLAN-Netzten (privat und Uni) und nach einer Neuinstallation keine Verbindung zum Server hergestellt werden.


    - Bei der Aktivierung eines Spiel in der Betaphase in einem eigenen Aktivierungsfenster (später über Steam kein Problem).


    - Bei der Installation von µVision konnte ich im Installer einige Zusatzdateien nicht herunterlade aufgrund fehlender Serververbindung.


    - Und jetzt kann ich aktuell meine Office-Lizenz nicht aktivieren. Beim öffnen von Word öffnet sich ein Fenster "Office-Aktivierungs-Assistent". Dort steht dann "Wie möchten Sie die Software aktivieren?" Ich wähle die Option "Internet" aus und klicke weiter.

    Dann steht da "Verbindung wird hergestellt" nach wenigen Sekunden öffnet sich ein Fenster "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Versuchen sie es in ein paar Minuten noch einmal. (0x80072F8F)"

    - Bezüglich dieses Problems habe ich bereits mit einem Microsoftmitarbeiter gechattet, dieser wollte über 2 verschiedene Remotetools mit meinem Rechner verbinden, beide Tools haben nicht funktioniert (Ich vermute das ist das gleiche Problem).



    Alle Probleme außer aktuell das Office konnte über einen anderen (Um-)weg gelöst werden, bei Office bin ich noch dabei..aber es nervt so langsam..


    Betriebssystem: Windows 10


    Bei dem Spiel habe ich es auf einem anderen Rechner getestet ..keine Probleme. Also es lag in keinem Fall irgendwie an der Lizenz oder so.



    Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüßen


    Benedikt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten"

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten" - Ähnliche Themen - Internetverbindung Installern Aktivierungsassistenten

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo ins Forum. Bin neu hier und hoffe auf Unterstützung zu folgender Frage: Bei mir wird sporadisch die Erdkugel aktiv, womit ich dann keine Internetverbindung mehr habe. Kann es an Windows10 Pro Version 21 H 2 liegen? Ich las davon in den Foren. Gruß

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. März 2022

Nach clean install Win 10 keine Internetverbindung via Lankabel

Nach clean install Win 10 keine Internetverbindung via Lankabel: Moin alle zusammen, wie ihr schon sehen könnt, habe ich nach einem Windows 10 Clean install, keine Internetverbindung über das Lankabel. Wifi würde zwar gehen, aber da ich 2 räume weiter sitze, ist meine verbindung hier sehr schwach und sowieso, wenn ich mich hier mal mit 2 Balken versuchen will...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

internetverbindung

internetverbindung: Hallo ich habe eine FRAGE? Möchte mein Tom Tom Navi Aktualisieren und wenn ich per UBS eine Verbindung erstellen möchte dann heisst es nicht identifiertes Netzwerk. kann mir Jemand helfen? vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo, bei meinem Lenovo thinkpad mit Windows 10 bricht ständig und seit langer Zeit die Internetverbindung ab. Nach der Diagnose kommt die Nachricht das Standardgateway sei nicht verfügbar. Dann klappt es wieder ein paar Minuten um dann wieder den Geist aufzugeben. Es liegt definitiv...

Windows 10 Support 18. März 2019

Internetverbindung

Internetverbindung: Seit kurzem kann ich keine Internetverbindung mit dem PC meiner Frau, ebenfalls Windows 10, aufbauen. Ich bekomme folgende Meldung mit der ich rein gar nichts anfangen kann. Sie müssen ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem...

Windows 10 Support 25. April 2017

Aktivierungsassistent

Aktivierungsassistent: Ich habe von Win 7 auf Win 10 umgestellt und erhalte, wenn ich mein seit langem genutztes und aktiviertes QUICKEN starte, folgenden Bildschirm: [IMG] Nach der geforderten Aktivierung erhalte ich folgenden Bildschirm: [IMG] Das Spiel widerholt sich bei jedem Start von Quicken. Was kann...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

kein Internetverbindung

kein Internetverbindung: obwohl ich eindeutig eine internetverbindung habe und auch auf webseiten gehen kann, kann ich mich trotzdem nicht am pc (win 10) nicht anmelden das heist den app store, Email, kann meine Identität nicht betätigen weil mir win 10 erklärt ich benötige eine internetverbindung die ich ha habe....

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo. Nach dem Upgrade auf win 10 ist die Internetverbindung grotenschlecht. Abbrüche bis keine Verbindung. Handy mit wp8. läuft gut, ebenso Android im gleich Netzwerk. Hat jemand eine Idee. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Keine Internetverbindung von "Installern" oder "Aktivierungsassistenten" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden