Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager

Helfe beim Thema Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community, ich habe folgendes Problem: Nachdem eine Netzwerkbrücke nicht funktionieren wollte und seitens Microsoft dann dazu geraten wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcusPeinemann, 7. März 2016.

  1. MarcusPeinemann
    MarcusPeinemann Gast

    Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager


    Werte Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Nachdem eine Netzwerkbrücke nicht funktionieren wollte und seitens Microsoft dann dazu geraten wurde (Link finde ich jetzt nicht mehr) die Netzwerkgeräte im Gerätemanager zu deinstallieren und anschließend neu zu starten; erkennt der Gerätemanager alle Netzwerkgeräte (aktiviert & funktioniert); Windows zeigt sie unter Netzwerkeinstellungen jedoch nicht an. Bei dem Versuch eine neue Verbindung einzurichten erscheint die Fehlermeldung "keine Netzwerkhardware vorhanden"


    -Treiber wurden neu geladen und installiert - kein Erfolg

    -System ist HP 820 G1

    -beide Netzwerkkarten von Intel

    -WIndows 10


    -vorher lief alles (bis auf die Netzwerkbrücke)


    Ich möchte das System nur sehr ungern zurücksetzten - sollte "eigentlich" ja kein Problem sein Geräte zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren.


    System ist noch relativ frisch - keine sonstigen Spielereien bezüglich der Netzwerk Einstellungen vorgenommen.


    Für hilfreiche Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcusPeinemann, 7. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager

Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager - Ähnliche Themen - Netzwerkhardware trotz Erkennung

Forum Datum

Woran erkenne ich das?

Woran erkenne ich das?: Ob mein Windows 10 Pro product key auf mehreren PCs genutzt werden kann ? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-das-6

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Gerätemanager

Gerätemanager: Ich bin Administrator und komme nicht mehr in den Geräte Manger bei Win 10 rein da kommt immer eine Meldung das der Administrator den Zugriff gesperrt hat aber das habe ich nicht. Was muss ich machen damit ich den Zugriff wieder habe. Weli06

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber

Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber: Hallo, Folgendes Problem, ich besitze 2 Mikro's (ein altes Logitech easycall Desktop Speakerphone mit integriertem Lautsprecher http://support.logitech.com/en_us/product/easycall-desktop) und ein HyperX Cloud II Headset mit Mikrofon. [IMG] wie man sieht werden auch beide erkannt und...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Kein Bluetooth - trotz Anzeige im GeräteManager

Kein Bluetooth - trotz Anzeige im GeräteManager: Hallo! Leider funktioniert BT bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr. Es ging auf einmal nicht mehr. Vermutlich, weil das onboard modul kaputt gegangen ist. Daher habe ich mir einen BT Dongle zu gelegt und das BT-modul im Bios des MB deaktiviert. Der BT Dongle wird auch im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 19. November 2017

nach Windows 10 Umstieg: keine Netzwerkhardware gefunden!

nach Windows 10 Umstieg: keine Netzwerkhardware gefunden!: LENOVO Notebook E145: nach Umstieg funktioniert Windows 10 einwandfrei, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Es kommt Fehlermeldung: keine Netzwerkhardware gefunden. Ich habe an meinem 2. PC den einzigen passenden Treiber von der LENOVO Homepage auf USB-Stick kopiert und am Notebook...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden." Windows 10

: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden." Windows 10: Danke für die Antwort an Froyo52, jedoch führt die Betrachtung des Gerätemanagers Netzwerkkomponenten zu folgendem Ergebnis: [IMG] Mehr hat mein PC -System zum Thema "Netzwerk" nicht. Die einzelnen abgebildeten Komponenten wurden über "Eigenschaften" überprüft und funktionieren "einwandfrei"....

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

"Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden." Windows 10

"Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden." Windows 10: Beim Versuch, eine LAN-Verbindung einzurichten, kommt die Meldung:"Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden." Internetzugriff über WLAN besteht und läuft, das scheint mir ein Widerspruch zu sein. Wie kann ich die angeblich fehlende Netzwerkhardware wieder herstellen bzw. finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Windows 10 Update, Netzwerkhardware nicht erkannt

Windows 10 Update, Netzwerkhardware nicht erkannt: Hallo, Ich habe heute meinen neuen Rechner ein Update auf Windows 10 verpasst. Nach ein paar Versuchen, hat das auch funktioniert. Nur jetzt findet Windows kein Wlan mehr. Es wird auch kein Fehler angezeigt, da die Netzwerkhardware nicht mehr vorhanden ist. Im Gerätemanager wird auch nichts...

Windows 10 Support 22. August 2015

Keine Netzwerkhardware trotz Erkennung in Gerätemanager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden