Keine Rechte um Datei zu löschen

Helfe beim Thema Keine Rechte um Datei zu löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe versucht eine text Datei zu löschen, habe aber selbst als Admin eine rechte dazu. Ich habe versucht mir via cmd "ownership" über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Futurism00, 27. November 2017.

  1. Futurism00
    Futurism00 Gast

    Keine Rechte um Datei zu löschen


    Hallo,


    Ich habe versucht eine text Datei zu löschen, habe aber selbst als Admin eine rechte dazu. Ich habe versucht mir via cmd "ownership" über die datei zu geben, dazu hatte ich aber keine rechte. Durch neustarten meines PC's hat sich das problem für kurze zeit gelöst, aber jetzt ist es wieder aufgetreten und ich möchte nicht jedes mal meinen PC neustarten müssen.


    Weiß jemand wie man das problem lösen kann?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Rechte um Datei zu löschen

Die Seite wird geladen...

Keine Rechte um Datei zu löschen - Ähnliche Themen - Rechte Datei löschen

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten: Seit ca. 1 Woche lassen sich Dateien plötzlich nicht mehr löschen oder Dateinamen ändern. Angeblich keine Berechtigung, bin aber als Admin angemeldet. Es handelt sich um ganz normale Dateien ohne speziellen Schutz z.B. docx oder pdf. Habe es auch mit einem alternativen Admin. probiert,...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Dateien löschen

Dateien löschen: Guten Tag,mich treibt der Gedanke von den Betriebssystem-Dateien eine Menge zu löschen, welche sicher in meinem Deutsch-System nie zur Anwendung kommen. Da wären z, B.:Ordner mit Sprachdateien, z. B. "es-MX",Keyboard-Dateien, z.B. "KBDHAW.DLL",oder auch Bilddateien, z.B. "img13.jpg". Nein, kein...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Datei löschen

Datei löschen: Ich habe folgendes Problem. Im Programm Any Video Converter sind Bilddateien, die ich löschen will. Dann kommt nach der Anfrage ob ich diese wirklich löschen will folgendes Bild [ATTACH]Es sind insgesamt 6 Bilder. Wie diese in das Programm gekommen sind, weiß ich nicht. Was passiert nun, wenn...

Windows 10 Support 22. März 2021

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen: Ein Hallo in die Community und die Bitte um Hilfe: Ich bin einziger Nutzer des Notebooks Windows 10 Home, mein Konto hat Admin-Rechte aber ich kann unter "Dokumente" weder speichern, Ordner löschen noch Dateien hinein kopieren. Lesender Zugriff funktioniert. Ich behelfe mit momentan damit alles...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Admin-Rechte um Datei zu löschen

Admin-Rechte um Datei zu löschen: Habe adminrechte kann aber Dateien nicht löschen was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

kann nicht löschen obwohl Ich Administrator rechte habe

kann nicht löschen obwohl Ich Administrator rechte habe: Warum kann ich keine Datei unter C: löschen obwohl Ich Administrator rechte habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2016

Keine Rechte um Datei zu löschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden