Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich

Helfe beim Thema Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Folgende Situation: In meinem Haushalt befinden sich mehrere PC mit Windows 10 Pro 1709(Build16299.192). Einen davon habe ich als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfTheileis, 18. Januar 2018.

  1. RalfTheileis
    RalfTheileis Gast

    Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich


    Hallo Community


    Folgende Situation: In meinem Haushalt befinden sich mehrere PC mit Windows 10 Pro 1709(Build16299.192).

    Einen davon habe ich als Sicherungs-PC ausgewählt.


    Jetzt kann ich allerdings nur ein einmaliges Systemimage auf dem Netzlaufwerk ablegen, d.h. jedes weitere, geplante Backup scheitert mit Fehlermeldung. Auf einer, am zu sichernden Pc angeschlossenen, USB-Platte funktioniert die regelmäßige Sicherung problemlos. Ich habe mir extra alle PC's auf windows Pro upgegradet, da es hieß dieses Feature sei nur in der Pro-Version verfügbar. Und jetzt funktioniert es doch nicht.


    Mache ich da was falsch?


    Grüße

    Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfTheileis, 18. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Ralf,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Hast du den Netzwerkpfad wie
    hier
    beschrieben ist eingerichtet? Nicht vergessen, dass du Schreibrechte für den Ordner den beteiligten PCs geben muss.

    Du kannst uns auch Screenshots von dem Fehler senden.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    RalfTheileis:

    Mache ich da was falsch?

    Ja, ein ganz schlimmer Fehler: du verwendest den Windows-Imager. Dieser ist unzuverlässig und fehleranfällig, das Ergebnis ist ein Desaster und zudem ist er vom Microsoft zum Tode verurteilt, er wird also bald ganz verschwunden sein.

    Du brauchst zur Sicherung einen guten Imager und dann klappt das auch.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich verwende hier Drive Snapshot, weil es das einzige Programm ist, das auch im Win PE der

    Windows-Disk läuft, wenn Windows mal nicht mehr startet. Außerdem hat es Null Einmischung

    in Windows und ist neben dem GUI auch via Kommandozeile vielfältig einsetzbar.

    Windows-Backup mit Drive Snapshot | Borns IT- und Windows-Blog

    Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64
     
Thema:

Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich

Die Seite wird geladen...

Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich - Ähnliche Themen - regelmäßige Sicherung Netzlaufwerk

Forum Datum

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich: Hallo zusammen,ich verbinde mich mit einem Lenovo ThinkPad Laptop über Hotspot Samsung Xcover5 mit dem Internet. Dann wähle ich mich über VPN ein und möchte auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen. Mit dem Windows ExplorerDie Laufwerke werden auch als verbunden angezeigt ich kann aber nicht auf...

Windows 10 Support 7. November 2022

Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben: Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm Beta-Channel angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen,...

Windows 10 Insider 12. August 2020

Win 10 Sicherung auf Netzlaufwerk?

Win 10 Sicherung auf Netzlaufwerk?: Hallo zusammen, ich versuche, die Sicherung auf ein Netzlaufwerk (NAS) einzurichten. In der Systemsteuerung finde ich keine Option hierzu (nur lokale Laufwerke werden angezeigt), über ein Untermenu konnte ich es jedoch einrichten im Dialog "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Nun...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich: Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Keine Sicherung möglich

Keine Sicherung möglich: Halloo Freunde, ich habe seit Monaten Probleme beim Herstellen eines Systemabbildes. Der Screen bietet mir als Alternativen an: "Festplatte D:" "CD-LaufwerkF:" "Mobiler Speicher L:" und "Netzwerk Z:". Was auch immer ich aufrufe es erscheint stets "Die Sicherung ist nicht eingerichtet". Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2019

Sicherung nicht möglich

Sicherung nicht möglich: Hallo Forum. seit mehren Wochen bekomme ich regelmäßig die Meldung ich solle mein Sicherungseinstellungen überprüfen. Ich ignoriere die Meldung schon seit Monaten, weil der Versuch eine Sicherung auszuführen nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung: "Sicherung wurde nicht ausgeführt,...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2017

Regelmäßigkeit der Sicherung

Regelmäßigkeit der Sicherung: Liebe Community, als verantwortungsbewusster Smartphonenutzer sind mir Sicherungen von Apps, Einstellungen und so sehr wichtig. Microsoft stellt dazu ein nützliches Tool in Windows Phone bereit. Früher, als alles noch besser war (;-) ) und es noch Windows Phone 8.1 gab, sicherte mein Gerät...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

Sicherung auf Netzlaufwerk

Sicherung auf Netzlaufwerk: Hallo zusammen, ich habe frisch auf Windows 10 umgestellt und bin beim Backup auf das Problem gestoßen, dass mir mein NAS nicht als möglicher Speicherort angezeigt wird. Im Explorer ist das NAS als Laufwerk zu finden und ich kann ohne Probleme darauf zugreifen. Jemand eine Ahnung woran es...

Windows 10 Support 29. September 2015

Keine regelmäßige Sicherung auf einem Netzlaufwerk möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden