keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine...

Helfe beim Thema keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 (Version 1803, Build 17134.191) im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertZeiler1, 30. Juli 2018.

  1. RobertZeiler1
    RobertZeiler1 Gast

    keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine...


    Ich habe Windows 10 (Version 1803, Build 17134.191) im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das entsprechende USB-Symbol in der Taskleiste mit der Auflistung der angeschlossenen USB-Geräte nur wenige Sekunden erscheint.


    Folgende Fälle sind zu unterscheiden:

    1. Bei USB-Sticks kann ich mir über "Explorer->Markierung des USB-Sticks->rechte Maustaste->Auswerfen" behelfen

    2. Bei externen Festplatten kann ich das Gerät nur über die Deaktivierung im Gerätemanager deaktivieren, um das Gerät sicher zu entfernen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Folgende Effekte zeigen sich bei erneuter Aktivierung der externen Festplatte:


    a) Anfangsstatus -> Deaktivierte ext. Festplatte:

    - Erscheint im Explorer nicht (ok)

    - Im Gerätemanager ist das USB-Massenspeichergerät entsprechend deaktiviert (ok)




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    b) temporärer Status -> Aktivierung des USB-Massenspeichergerätes mit kurzzeitigem (?) Erscheinen des USB-Symbols in der Taskleiste



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    c) abschließender Status -> Nach einigen Sekunden verschwindet das USB-Symbol aus der Taskleiste (?) und ist auch im Bereich der ausgeblendeten Symbole (Dreieck nach oben) nicht sichtbar




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer hat noch eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertZeiler1, 30. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine...

Die Seite wird geladen...

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine... - Ähnliche Themen - sichere Abmeldung USB

Forum Datum

Wie kann ich mein Microsoft Konto von allen Geräten abmelden?

Wie kann ich mein Microsoft Konto von allen Geräten abmelden?: Hallo, ich habe das gefühl das mich jemand gehackt hat. Ich habe zwar schon mein Passwort geändert, und die zwei faktoren authentifizierung eingeschaltet. Aber ich würde mich auch gerne von allen Geräten abmelden. Wist ihr wie das geht? Danke schon mal für Antworten....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Google Chrome; ist das normal, siehe Taskleiste?

Google Chrome; ist das normal, siehe Taskleiste?: Hallo, ist das normal? [ATTACH] nur ein Fenster geöffnet, und das wird angezeigt. https://www.gutefrage.net/frage/google-chrome-ist-das-normal-siehe-taskleiste

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem Fenster erscheint nur "Geräte und Drucker öffnen". Darunter zwei graue Punkte. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit. Kein besonderer Virenschutz, nur...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Wie kann ich das Mikrofonsymbol in der Taskleiste ausblenden (siehe Screenshot)?

Wie kann ich das Mikrofonsymbol in der Taskleiste ausblenden (siehe Screenshot)?: Ich habe heute ein riesen Windoof-Update gemacht und seitdem habe ich unten in der Taskleiste wenn ich auf den Discord gehe so ein nerviges Mikrofonsymbol was einfach nur stört Wie kann ich das Symbol entfernen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Gerät abmelden

Gerät abmelden: Hallo , wie kann ich ein Laptop aus meinem Konto abmelden, da es nicht mehr zu mir gehört? Danke Elena Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. November 2019

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet": Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein...

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2019

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich: Ich habe Windows 10 im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das entsprechende USB-Symbol in der Taskleiste mit der Auflistung der angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr erscheint. Folgende Fälle sind zu unterscheiden...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin: Meine Geräte:...

Windows 10 Support 25. August 2017

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Geräte abmelden nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden