Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10)

Helfe beim Thema Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin gerade dabei, ein paar meiner alten CDs auf meinen Windows 10-Rechner zu übertragen. Für die langfristige Archivierung nutze ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mario232, 2. Februar 2016.

  1. mario232
    mario232 Gast

    Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10)


    Ich bin gerade dabei, ein paar meiner alten CDs auf meinen Windows 10-Rechner zu übertragen. Für die langfristige Archivierung nutze ich das FLAC-Format.


    Gebe ich nun im Tag der FLAC-Datei einen zu langen Interpreten-Namen ein, werden im Windows 10-Explorer keine Tag-Daten angezeigt (siehe Titel 9 und 13 im Abschnitt "mit langen Namen"). Kürze ich den Name des Interpreten im Tag, erscheinen diese wieder (siehe gleiche Titel im Abschnitt "mit kurzen Namen"). Dabei muss die Kürzung nur im Tag passieren. Der Dateiname ist diesbezüglich irrelevant (den Dateinamen habe ich nur zur besseren Verständlichkeit dem Tag angepasst).


    Je nachdem wie viel ich den Interpreten kürze, erscheinen nach und nach die Felder Tag-Felder im Explorer. Bei 31 Zeichen sind scheinbar alle Tag-Felder da (die Zahl 31 habe ich noch nicht verifiziert).


    Weiterhin ist auffällig, dass, im Gegensatz zu MP3-Dateien, kein "Mitwirkender Interpret" bei FLAC-Dateien angezeigt wird.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    wie ich das einschätze, müssen doch nur die Spalten Titelnr. Titel usw. in Richtung Name verschoben werden.....
     
Thema:

Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10)

Die Seite wird geladen...

Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10) - Ähnliche Themen - Tag Anzeige Explorer

Forum Datum

Win10 - Explorer Anzeige - (Un-) Ordnung?

Win10 - Explorer Anzeige - (Un-) Ordnung?: Mein Explorer Baum zeigt oben (gleiche Hierarchie wie "Schnellzugriff") "DESKTOP". Als erster Unterordner folge ich "BENUTZTER" (und alle meine Benutzer - Unterverzeichnisse). Pfad dazu in Adressleise ist mein Symbol > Desktop (kurz aber richtig). Klappe ich den Baum vollständig zu, sind da nur...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Anzeige Explorer

Anzeige Explorer: Wenn ich den Explorer anklicke, wird er auf der Taskleiste angezeigt, aber nicht groß auf dem Bildschirm. Auf diesem Weg kann ich keine Dateien öffnen, sondern muss erst immer die Anwendung öffnen und von dort aus versuchen, die datei zu öfnnen. Das ist erst seit gestern so, ich habe keine...

Windows 10 Support 25. Juni 2023

Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer

Anzeige Ordnerfarben in Windows Explorer: Hallo,wir verwenden bei uns eine Software um die Ordnerfarben im Windows Explorer anzupassen.Seit dem Windows 10 Update KB5018410 werden diese auf einem Netzlaufwerk von Synology nicht mehr angezeigt.Wenn ich das Update wieder entferne ist die Darstellung wieder korrekt.Weiß zufällig jemand was...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Explorer : Anzeige von Symbolen

Explorer : Anzeige von Symbolen: Beim Anwählen eines Verzeichnisses mit Videos - hier kurze Clips kopiert vom Smartphone - werden im Explorer in der Regel bei allen Clips die ersten Bilder als Symbol gezeigt. Im vorliegen Fall werden jedoch bei mehreren Clips nur das Symbol vom Programm " Film&TV " angezeigt. Bei allen...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen

Favoriten im Windows-Explorer anzeigen: Hallo liebe Community Ich würde gerne im Windows-Explorer von Windows 10 ebenso komfortabel auf meine Favoriten-Ordner zugreifen wie unter Windows XP. Und zwar nicht wie unter W10 üblich im oberen Bereich des linken (Teil-)Fensters, sondern eben wie in XP über die Menüleiste (siehe...

Windows 10 Sicherheit 14. Januar 2019

windows explorer kommentar anzeigen

windows explorer kommentar anzeigen: hallo, ich betreibe zwei windows 2016 dateiserver und habe die freigaben über DFS-R eingerichtet. nun kann ich beim erstellen der freigaben auf den servern unter "Beschreibung der Freigabe" einen kommentar angeben. dieser kommentar wird mir auch angezeigt, wenn ich die freigaben unter den...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Anzeige von Bilddateien im Explorer

Anzeige von Bilddateien im Explorer: Hallo, ich arbeite gerne im Windows-Explorer, auch mit meinen Bilddateien. Mein Grafikprogramm ist Paintshop Pro von Corel. Leider werden nicht alle Dateiformate unterstützt, so dass ich für einige Bilder nur das Icon des Garfikprogramms habe, nicht die Miniaturansicht bzw "große Symbol" ......

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Keine Tag-Anzeige im Windows Explorer (Win10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden