Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN

Helfe beim Thema Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN in Surface um eine Lösung zu finden; Ich beschreibe kurz mein Problem und den Grund meiner Verwirrung. Mein Surface (Win 10 Pro 64bit) befindet sich, wie auch andere Geräte, im WLAN. Ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von floomue, 9. Juni 2018.

  1. floomue
    floomue Gast

    Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN


    Ich beschreibe kurz mein Problem und den Grund meiner Verwirrung.

    Mein Surface (Win 10 Pro 64bit) befindet sich, wie auch andere Geräte, im WLAN. Ein Raspberry Pi (neustes Raspbian - Debian) und ein Desktop PC (Win 10 Pro 64bit) sind per LAN an einen Switch von Netgear angeschlossen. Der Desktop kann sich ohne Probleme mit dem RPi verbinden, das Surface allerdings nicht. Das Surface ist auch nicht in der Lage sich zum Desktop PC zu verbinden, selbst ein Ping funktioniert nicht. Ein Smartphone oder andere Geräte im WLAN erreicht das Surface problemlos. Alle anderen Geräte im WLAN erreichen den Desktop und den RPi problemlos.

    Was ich schon versucht habe:

    - Zurücksetzen des Surface - Erfolglos; Zurücksetzen des RPi - Erfolglos; Switch neu gestartet - Erfolglos; die Geräte am Switch an andere Anschlüsse stecken - Erfolglos; den RPi direkt am Router anschließen - Erfolglos; das Surface mit einem Adapter auch per LAN anschließen - erst erfolglos, neuerdings erfolgreich, allerdings kann dann trotzdem keine Verbindung zum Desktop aufgebaut werden, zu Geräten im WLAN jedoch weiterhin.

    Ich habe bereits die Firewall am Surface deaktiviert und das AV deinstalliert. Alles Geräte im LAN bzw. WLAN haben eine IP nach dem Muster 192.168.178.X, der Router, eine fritzbox verteilt die IP Adressen per DHCP und teilt dem RPi eine statische zu. Die Subnetzmaske aller Geräte ist 255.255.255.0.

    Die Windows Problem Behandlung meldet, dass die Website (192.168.178.39) zwar online sei, jedoch auf Verbindungsversuche nicht antworte. Der Zugriff auf den Router ist möglich. Der Zugriff auf den RPi vom Surface aus dem WLAN hat auch mal funktioniert und, ohne dass mir bewusst wäre dass ich was geändert hätte, nicht mehr.

    Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN - Ähnliche Themen - Verbindung Surface Pro3

Forum Datum

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

lan verbindung über surface doc

lan verbindung über surface doc: Servus, Ich hab n surface 6 pro, zuhause nutz ich mein surface als "normalen" pc , mit hilfe eines Surface doc´s . jedoch lässt sich eine Internetverbindung nur über w-Lan realisieren und nicht wie gewünscht über lan . mit der Bitte um Hilfe mfg Hannes Weiterlesen...

Surface 17. November 2020

LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein MotherboardAsus ROG STRIX b450-f gaming ohne WLAN gekauftes hat nur LAN Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe mal Problemsuchen in den Einstelungen probiert und dort stand neuen Treiber installieren. Aber danach stand es wurde kein Treiber gefunden. Kann mir...

Windows 10 Support 2. September 2020

LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint es so, dass ich mit dem LAN-Kabel nur einen sehr eingeschränkten Internetzugriff habe. Die Homepage von z.B. Youtube.com lädt ohne Probleme und spielt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Surface pro3 Ersatz Minen?

Surface pro3 Ersatz Minen?: hallo wie und wo bekommt man ersatzspitzen für den pen vom pro3 ? danke Weiterlesen...

Surface 2. Dezember 2018

Surface Pro3 256GB I7 AKKU...

Surface Pro3 256GB I7 AKKU...: Hallo zusammen Ich habe mich schon mehrfach an die community gewendet um nach einer lösung zu finden, bin aber leider bis heute noch nicht weiter geckommen. Eine Reparatur von über 500 Euro nehme ich nicht in kauf für ein (Tablet mit superleistung) zum neupreis von über 1600 Euro vor gut 2 1/2...

Surface 23. April 2018

Systemlautstärke am surface pro3

Systemlautstärke am surface pro3: Das Sync-Programm von "onedrive for business" blendet andauernd (ca. alle 3 Sekunden) Namenskonflikte ein. Mir geht es hierum: Ich kann weder die EInblendungen ausschalten, noch -und das nervt wirklich- deren Nörgelton!! Ich habe die Sysstemlautstärke auf "0" gestellt, trotzdem wird in meine...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

wie kann ich ein Gastkonto beim Surface Pro3 erstellen?

wie kann ich ein Gastkonto beim Surface Pro3 erstellen?: Guten Tag, wie kann ich ein Gastkonto beim Surface Pro3 erstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Keine Verbindung vom Surface Pro3 zu Geräten im LAN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden