Keinen Bitlocker erstellt

Helfe beim Thema Keinen Bitlocker erstellt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Juliane98, 26. August 2018.

  1. Juliane98
    Juliane98 Gast

    Keinen Bitlocker erstellt


    Hallo!


    Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte ich sie, sodass ich mich nur noch mit PIN bzw. Kennwort anmelde.

    Mein Laptop machte ein Update und wenn ich jetzt zum Anmeldebildschirm komme heißt es: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen" können Sie Ihre PIN erneut einrichten. Alles schön und gut, aber soweit komme ich nicht mal! Ich kenne meinen PIN und mein Kennwort jedoch habe ich keine Möglichkeit diese einzugeben!


    Der nette Herr vom Kundenservice meinte zurücksetzen, jedoch brauche ich dafür den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel, welchen ich bisher noch nicht angelegt habe (da ich nicht einmal wusste dass es so einen gibt/braucht).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich mich nicht anders anmelden kann, wie bekomme ich den Schlüssel jetzt noch? Die Supportseite hilft mir leider gar nicht weiter!


    ***Verschoben nach Surface***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Juliane,

    du schreibst, dass du weder deine PIN noch dein Kennwort eingeben kannst. Könntest du uns bitte mitteilen, was genau passiert, nachdem du dein Surface-Gerät hochfährst? Werden nur ein Logo und danach ein drehender Kreis angezeigt? Bitte beschreibe möglichst
    genau, wie sich das Gerät nach dem Hochfahren verhält, da weitere Vorschläge mit deiner Beschreibung zusammenhängen könnten. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Juliane98
    Juliane98 Gast
    Hallo Damian!

    Der Laptop startet ganz normal, er zeigt mir den Sperrbildschirm mit Uhrzeit an. Wenn ich dann die Leertaste oder Eingabetaste drücke erscheint meine Emailadresse bzw mein Microsoft-Konto mit dem vorher erwähnten Text. Es besteht keine Möglichkeit als Option
    mein Kennwort einzugeben.

    LG!
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Juliane,

    danke für deine Nachricht.

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  6. dau0815
    dau0815 Gast
    Du musst das Tool an dem anderen PC starten. Damit wird ein startfähiger Datenträger erst erstellt.

    Achtung: Bei der Erstellung darauf achten, dass Du die korrekte Version herunterlädst. Wenn der Stick groß genug ist (mind 8GB), so kannst Du auch einen Universaldatenträger erstellen.
     
  7. Juliane98
    Juliane98 Gast
    Vielen Dank Leo! Das probiere ich sofort aus!

    Liebe Grüße

    Juliane
     
Thema:

Keinen Bitlocker erstellt

Die Seite wird geladen...

Keinen Bitlocker erstellt - Ähnliche Themen - Bitlocker erstellt

Forum Datum

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt Windows eine Bitlocker Meldung, das ich einen Recovery-Key / Wiederherstellungs-Schlüssel eingeben soll. Dieses Tablet ist aber von mir nie Bitlocker...

Windows 10 Support Gestern um 16:22 Uhr

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden! Montag beim Start des PCs kam die Meldung: "BitLocker benötigt Ihren Wiederherstellungsschlüssel, um Ihr Laufwerk zu entsperren, da auf das TPM nicht...

Windows 10 Support 10. September 2019

Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren

Fehler bei Bitlocker mit 2 phyischen Festplatten und automatischem Entsperren: Guten Tag, in unserem Unternehmen sind wir auf ein technisches Problem mit Windows 10 1903 und Bitlocker gestoßen. Wir haben folgende Konstellation: Auf einem aktuellen Lenovo Notebook mit Windows 10 1903 und 2 eingebauten Festplatten mit je einem sichtbaren Volume C: und D: haben wir...

Windows 10 Support 9. September 2019

Bitlocker

Bitlocker: Hallo Liebe Community, ich werde beim hochfahren mein surface darum gebeten den BitLocker schlüssel einzugeben. Nach erfolgreicher Eingabe startet das Gerät neu. Dann werde ich aber wieder nach dem Schlüssel gefragt und das Gerät startet neu. Befinde mich daher in einer Endlosschleife.. Was...

Windows 10 Support 2. September 2019

Bitlocker automatisch ja, manuell nein

Bitlocker automatisch ja, manuell nein: Guten Tag allerseits, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee. Folgende Situation: Auf einem Win10 64Bit System (aktuelle Updates) gibt es einige Bitlocker-verschlüsselte Partitionen und verschlüsselte vhdx-Laufwerke. Alle (Partitionen als auch vhdx) wurden über viele Monate nach Systemstart...

Windows 10 Support 28. August 2019

Bitlocker Problem

Bitlocker Problem: Nach dem installieren eines Biosupdates, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein durch Bitlocker geschütztes internes Laufwerk. Nach dem entsperren durch Passwort kann ich das Laufwerk nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: [ATTACH] Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten heran?...

Windows 10 Support 16. August 2019

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet Bitlocker "Die Initialisierung des Assistenten ist fehlgeschlagen. Ein interner Fehler wurde festgestellt." Was kann ich tun? Danke schonmal......

Windows 10 Support 3. August 2019

Keinen Bitlocker erstellt

Keinen Bitlocker erstellt: Hallo! Mein Surface Laptop ist gerade erst 2 Wochen alt und war erst 3 Mal in Betrieb. Da die Face-ID leider öfters nicht funktionierte deaktivierte ich sie, sodass ich mich nur noch mit PIN bzw. Kennwort anmelde. Mein Laptop machte ein Update und wenn ich jetzt zum Anmeldebildschirm komme...

Windows 10 Support 25. August 2018

Keinen Bitlocker erstellt [gelöst]