Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich komme von meinem neuen Notebook (Win10 Pro) im Datei-Explorer nicht auf das NAS. Egal ob ich es per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fochetti, 30. April 2018.

  1. Fochetti
    Fochetti Gast

    Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping


    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich komme von meinem neuen Notebook (Win10 Pro) im Datei-Explorer nicht auf das NAS. Egal ob ich es per Hostname oder IP versuche.

    Wenn ich den Hostname an-pinge, bekomme ich jedoch von der richtigen IP Antwort.


    Wenn ich im Datei-Explorer auf Netzwerk klicke, sehe ich das NAS auch. Aber ich kann es nur per Edge auf dem Webinterface erreichen.

    Da es beim alten Notebook und bei anderen PCs geht, weiss ich dass das NAS funktioniert.


    Das Netzwerkprofil ist auf Privat und ich habe auch schon testweise die Firewall deaktiviert.



    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerkordner trotz

Forum Datum

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2019

Netzwerkordner werden nicht angezeigt

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der selben Arbeitsgruppe. Bei beiden war die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Drucker Freigabe aktiviert. Passwort bei beiden deaktiviert....

Windows 10 Support 23. August 2018

Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung

Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung: Hallo Ich habe meine Laptop mehr mals neu aufgesetzt und Windows erfolgreich aktiviert. Nun kommt aber immer ein paar Stunden später die Aufforderung das ich Windows aktivieren soll. Wenn ich dann die Einstellung öffne, auf Update und Sicherheit gehe und dann auf den Reiter Aktivierung...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Netzwerkordner leer

Netzwerkordner leer: Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der Name meines PCs, nicht jedoch der Name, weilterer Geräte, die im Netzwerk registriert sind. Wenn ich das gleiche von meinem alten PC aus mache, den...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators...

Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators...: Hallo zusammen, nach dem "großen" Update habe ich von meinem Win 10 Home PC über das Netzwerk keinen Zugriff mehr auf verschiedene Ordner des Servers (W 2012) sowie die weiteren PC im Netzwerk. Sichtbar und zugriffsfähig sind derzeit ausschließlich Ordner, die auf meinem PC zum Server...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Netzwerkordner ohne Passwort - Kein Zugriff mehr über Nacht (Windows 10)

Netzwerkordner ohne Passwort - Kein Zugriff mehr über Nacht (Windows 10): Einen wunderschönen guten Morgen! Wir benutzen hier ein Netzwerk bzw. Zugriff auf die gemeinsamen Ordner ohne Anmeldedaten. Die Berechtigungen sind für jeden gesetzt so das alle darauf zugreifen können. Über Nacht kann ich nun nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen. Alle anderen PCs können...

Windows 10 Support 1. März 2016

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meine Qnap nicht mehr über den Arbeitsplatz zugreifen. Es komm die Fehlermeldung Netzwerkfehler, siehe 1. Bild unten (bei Eingabe von \\NAS. Gebe ich die IP ein (\\192.168.2.2) kommt die gleiche Meldung, nur daß halt statt dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Netzwerkordner Default.Migrated

Netzwerkordner Default.Migrated: Hallo, langsam richte ich meinen PC ein, habe allerdings unter Netzwerk mehrere Ordner gefunden: Öffentlich (der ist mir bekannt), Default.Migrated und eine Ordner namens schmi, nun die Frage: Wofür sind die beiden Ordner Default.Migrated und schmi., die bei mir unter Netzwerk auftauchen?...

Windows 10 Support 29. November 2015

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,
  2. kein netzwerkzugriff von alten pc auf w10

    ,
  3. netzwerkordner kein zugriff

    ,
  4. kein zugriff auf netzwerkordner,
  5. ping geht aber kein netzwerkzugriff,
  6. kann auf serverfreigabe nicht ugriffen trotz ping,
  7. netzwerkdrucker keine verbindung trotz ping,
  8. netwerkordner werden nicht angezeigt,
  9. pc kein netzwerkzugriff trotz ping,
  10. ordner ping,
  11. kein zugriff auf freigabordner trotz ping,
  12. windows netzwerk ping möglich aber netzwerk share nicht,
  13. windows 8 zugriff auf netzwerk ordner ohne berechtigung,
  14. ping zu pc im netzwerk nicht möglich,
  15. windows 10 ping funktioniert ordneranbindung nicht