Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich komme von meinem neuen Notebook (Win10 Pro) im Datei-Explorer nicht auf das NAS. Egal ob ich es per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fochetti, 30. April 2018.

  1. Fochetti
    Fochetti Gast

    Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping


    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich komme von meinem neuen Notebook (Win10 Pro) im Datei-Explorer nicht auf das NAS. Egal ob ich es per Hostname oder IP versuche.

    Wenn ich den Hostname an-pinge, bekomme ich jedoch von der richtigen IP Antwort.


    Wenn ich im Datei-Explorer auf Netzwerk klicke, sehe ich das NAS auch. Aber ich kann es nur per Edge auf dem Webinterface erreichen.

    Da es beim alten Notebook und bei anderen PCs geht, weiss ich dass das NAS funktioniert.


    Das Netzwerkprofil ist auf Privat und ich habe auch schon testweise die Firewall deaktiviert.



    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerkordner trotz

Forum Datum

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

Problem beim ping

Problem beim ping: Bei meinem win10 PC ist es nicht mehr möglich jegliche Geräte in meinem Netzwerk anzupingen. Ich benutze ein LAN-Kabel. Bitte um Hilfe Vielen Dank voraus! Ping wird ausgeführt für 192.168.178.99 mit 32 Bytes Daten: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler....

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2021

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Internet zu kämpfen habe. Generell läuft es einwandfrei, jedoch kommt es immer wieder vor, dass Seiten zunächst nicht laden und ich beispielsweise bei Online-Spielen mich nciht verbinden kann. Eine weitere Auffälligkeit ist...

Windows 10 Support 23. April 2020

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2019

Netzwerkordner werden nicht angezeigt

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der selben Arbeitsgruppe. Bei beiden war die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Drucker Freigabe aktiviert. Passwort bei beiden deaktiviert....

Windows 10 Support 23. August 2018

Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung

Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung: Hallo Ich habe meine Laptop mehr mals neu aufgesetzt und Windows erfolgreich aktiviert. Nun kommt aber immer ein paar Stunden später die Aufforderung das ich Windows aktivieren soll. Wenn ich dann die Einstellung öffne, auf Update und Sicherheit gehe und dann auf den Reiter Aktivierung...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Netzwerkordner ohne Passwort - Kein Zugriff mehr über Nacht (Windows 10)

Netzwerkordner ohne Passwort - Kein Zugriff mehr über Nacht (Windows 10): Einen wunderschönen guten Morgen! Wir benutzen hier ein Netzwerk bzw. Zugriff auf die gemeinsamen Ordner ohne Anmeldedaten. Die Berechtigungen sind für jeden gesetzt so das alle darauf zugreifen können. Über Nacht kann ich nun nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen. Alle anderen PCs können...

Windows 10 Support 1. März 2016

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meine Qnap nicht mehr über den Arbeitsplatz zugreifen. Es komm die Fehlermeldung Netzwerkfehler, siehe 1. Bild unten (bei Eingabe von \\NAS. Gebe ich die IP ein (\\192.168.2.2) kommt die gleiche Meldung, nur daß halt statt dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Keinen Zugriff auf Netzwerkordner, trotz erfolgreichem Ping [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,
  2. nas nur ping

    ,
  3. keine anzeige von netzwerkordnern

    ,
  4. ip geändert ping funktioniert nicht,
  5. ping geht aber unc nicht,
  6. keine verbindung zu server 9obwohl ping,
  7. rdp geht nicht obwohl ping geht,
  8. ping funktioniert aber kein identifiziertes netzwerk,
  9. netzwerk ping geht aber netzwerk verbinden geht nicht,
  10. ping aber kein Netzwerk,
  11. windows ping ok aber ftp nicht,
  12. server beim starten mit netzwerkordner zugriff,
  13. netzlaufwerk trotz ping nicht sichtbar,
  14. ping funktioniert aber nicht im netzwerk,
  15. ping geht aber kein zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden