Kennwörter verwalten - IE versus Edge

Helfe beim Thema Kennwörter verwalten - IE versus Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze nur noch den Edge, außer in Sonderfällen den IE, wenn der Edge "nicht mag". So z. B. beim DSL-Test der Telekom. Hier zeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von wischwei, 19. Januar 2018.

  1. wischwei
    wischwei Gast

    Kennwörter verwalten - IE versus Edge


    Hallo zusammen,

    ich nutze nur noch den Edge, außer in Sonderfällen den IE, wenn der Edge "nicht mag". So z. B. beim DSL-Test der Telekom. Hier zeigt der Edge bei der Upload Rate 0,0 an (Provider ist die Telekom).

    Vor einiger Zeit schon hatte ich meine Favoriten und Kennwörter aktualisiert und neu geordnet im Edge und dann den Fehler gemacht, und versehentlich importiert aus dem IE. Jetzt habe ich ein ziemliches Chaos und versuche wieder Ordnung hineinzubringen.

    Fragen:

    1. Sind die Daten der "Anmeldeinformationsverwaltung" und "Kennwörter verwalten" im Edge identisch?

    2. Ist es ev. sinnvoll alle zu löschen und neu einzugeben?

    3. Gibt es ev. eine versteckte Suchfunktion in der Anmeldeinformationsverwaltung?

    4. Wie sicher ist der sogenannte Kennworttresor?

    5. Nach meinem geliebten Lumia 950 habe ich jetzt das iPhone X. Wie kann ich meine Favoriten mit dem Safari syncen, wenn überhaupt?

    Viele Fragen mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

    Willy

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Willy,

    danke für deine Nachricht!

    Deine Anliegen wird weitergeleitet, damit deine Fragen genau von Experten beantwortet werden, also bitte etwas Geduld.

    Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, stehen wir dir zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
    #2 Augustine_E, 26. Januar 2018
  4. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast
    Hallo,

    Für die Fragen 1-4 kann ich dir nicht viel weiterhelfen... "ich" würde alle Löschen und von vorne anfangen auch für weitere Synchronisationen ev. besser.

    Die Favoriten kannst du meines Wissens nicht mit Safari Synchen... aber Microsoft hat den Edge Browser auch als IPhone App freigegeben und Funktioniert bei mir sehr gut.... lädt noch etwas langsam... Favoriten werden Synchronisiert....

    Einzig am Anfang hatte ich einzelne Favoriten auf IPhone 3-4 Fach vorhanden... diese habe ich gelöscht seit dem klappt es Ordnungsgemäss.
     
    #3 DJAconceptings, 27. Januar 2018
  5. wischwei
    wischwei Gast
    Hallo,

    1. bis 3. sind für mich geklärt, bzw. habe ich genau so gemacht (neu eingegeben) und Ordnung geschaffen.

    Zur Frage 4. hätte ich gerne eine Antwort von euch Spezialisten.

    Und 5. mache ich, wie von dir beschrieben.

    Beste Grüße,

    Willy
     
  6. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Willy,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie sicher sie sind, aber wenn mann einen Kennworttresor verwendet, sollte man über die Verschlüsselungsmethoden, falls verfügbar, nachdenken. Einige bieten normalerweise eine sehr starke Verschlüsselung, die für den
    normalen Benutzer als sicher angesehen werden kann. Allerdings würde ich eine Windows-App lieber als die Plugins für Webbrowsern verwenden. Ich hoffe das hilft.

    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
    #5 Augustine_E, 21. Februar 2018
Thema:

Kennwörter verwalten - IE versus Edge

Die Seite wird geladen...

Kennwörter verwalten - IE versus Edge - Ähnliche Themen - Kennwörter verwalten versus

Forum Datum

Taskmanager versus Taskmanager

Taskmanager versus Taskmanager: Hi, Unter Leistung und in Prozesse wird angezeigt dass meine 16 GB Ram zu 90 % ausgelastet sind, aber wenn ich die aufgeführten Prozesse zusammenzähle komme ich auf vielleicht 6 GB; wie kann das sein? danke!

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Edge und IE unter Windows 10

Edge und IE unter Windows 10: Nach der Installation (upgrade v. 7) von Windows 10 geht kaum noch etwas. Mal funktioniert Edge, mal stürzt es beim Öffnen ab. Das dann gleich mehrfach hintereinander. Dann startet es mal mit Minifenster und verschwindet wieder. Der IE öffnet, bleibt aber inaktiv. Die verzweifelte Suche nach...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Favoriten verwalten in Edge

Favoriten verwalten in Edge: Das weiß er doch. Übrigens kann man dort doch Favoriten "nach oben" verschieben. Und zwar mußt du den entsprechenden Eintrag nach oben auf die Bezeichnung "Favorites" neben "<<" ziehen. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü mit einem einzigen Eintrag (Move/Verschieben), das in den übergeordneten...

Microsoft Edge 1. August 2015

automatischen Webseitenaufruf von Edge zum IE deaktivieren

automatischen Webseitenaufruf von Edge zum IE deaktivieren: Hi, ich habe vor einiger Zeit, als vom Edge einige Steuerelemente nicht unterstützt wurden, den Aufruf einer Webseite immer mit dem Internet Explorer zu starten aktiviert. Inzwischen ist die Webseite komplett auf HTML 5 umgestellt und ich würde diese gerne nur noch im Edge sehen und nicht mehr...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Kennwörter in Edge

Kennwörter in Edge: Ich habe irrtümlich die Kennwörter in Edge gelöscht und jetzt sind sie in den entsprechenden Websites nicht mehr drin. Sie automatisch eingetragen zu finden war praktisch. Wenn ich jetzt die entsprechenden Websites aufrufe und die Daten Benutzer und Kennwort eingebe und die Site aufrufe, wird...

Windows 10 Support 17. April 2017

Google-Seiten funktionieren nicht (IE und Edge)

Google-Seiten funktionieren nicht (IE und Edge): Hallo! Auf meinem Surface 3 Pro (Windows 10 Anniversary, Administratorkonto) funktionieren alle Googleseiten nicht mehr. Im Internet gibt es zwar viele Tipps, aber alle helfen nicht. Ich wüsste auch nicht dass ich etwas am System geändert hätte. Ich kann machen was ich will (Firewall und...

Windows 10 Support 3. März 2017

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge: Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet Cortana Edge (was auch so sein sollte) Gibt man den gleichen Suchbegriff über die Tastatur ein, startet der Internet Explorer (nicht Edge) Vor...

Windows 10 Support 19. September 2016

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt: Hallo, ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt. Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet Explorer als Standard zurückgesetzt. Ich arbeite mit Windows 10 und "360 Total Security". Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Kennwörter verwalten - IE versus Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden