Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler?

Helfe beim Thema Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier ist noch viel Nachbesserungsbedarf. Entweder verzichtet MS beim Desktop auf die minimalistischen Touch Einstellungen und verwendet durchgehend die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flegno, 22. Juni 2016.

  1. flegno
    flegno Gast

    Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler?


    Hier ist noch viel Nachbesserungsbedarf. Entweder verzichtet MS beim Desktop auf die minimalistischen Touch Einstellungen und verwendet durchgehend die "alte" Systemsteuerung oder aber es werden alle Einstellungen durchgehend im Touchmodus angezeigt. ​

    Zitiert von hier - "Einstellungen Systemsymbole - Deaktivierte Symbole wieder aktiv nach Neustart ", 11.08.2015 - http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/einstellungen-systemsymbole-deaktivierte-symbole/c9a12f28-0764-469e-a0f1-88cbaae0ad11


    Stimme dem Vorschlag oben voll zu. Ich habe inzwischen einen leisen Verdacht, dass auffallend störende Designkonzepte, Fehler usw. keine Kinderkrankheiten von Beta-Versionen sind, sondern absichtlich von den Anbietern eingebaut und nur langsam - wenn überhaupt - beseitigt werden. Dies ist eine sehr effiziente (billig und zuverlässig) Methode, um so die Anwender in Communities wie diese hier zu locken. Ich mache nämlich die gleiche Tortour mit einem Fernsehegerät eines namhaften Anbieters, der bis dato als Hersteller von qualitativen Produkten bekannt war, durch. Im Internet finde ich drei Jahre alte Berichte über die gleiche Fehler, stümperhafte Designkonzepte, mit den ich zur Zeit auf meinem frisch gekauftem Fernsehegerät zu kämpfen habe. Wendet man sich an den Support des Fernseheherstellers, wird man jedesmal nach persönlichen Daten richtig ausgequetscht.


    "Unter einem Nudge versteht man eine Methode, das Verhalten von Menschen auf vorhersagbare Weise zu beeinflussen, ohne dabei auf Verbote und Gebote zurückgreifen oder ökonomische Anreize verändern zu müssen." https://de.wikipedia.org/wiki/Nudge

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Die Systemsteuerung wird irgendwann Geschichte sein. Nach und nach wandert alles in die Einstellungs-App was auch gut so ist.
     
    #2 bambaataa, 22. Juni 2016
Thema:

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler?

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler? - Ähnliche Themen - Kinderkrankheiten Beta Versionen

Forum Datum

PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller

PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller: Hi Leute, hab mir heute einen neuen PC besorgt und stelle gerade fest, dass im Geräte Manager ein anderes Gerät als "PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller" eingestuft wurde. Hab im Internet geguckt und herausgefunden, dass es "cannon lake pch thermal controller a379" von Intel...

Windows 10 Support 22. November 2020

Ich versuche die Insider Version aus dem Beta Kanal zu installieren...

Ich versuche die Insider Version aus dem Beta Kanal zu installieren...: I was having problems installing updates. We'll try again later, though. If this error persists and you want to search for information on the web or contact support, this error code can be helpful: 0xc1900101. Windows 10 Insider Preview 20226.1000 rs_prerelease 2 Weiterlesen...

Windows 10 Insider 6. Oktober 2020

Minecraft Windows 10 beta version verlassen?

Minecraft Windows 10 beta version verlassen?: Wie kann ich von der Beta wieder in die vollversion? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-windows-10-beta-version-verlassen

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Store (Beta)

Store (Beta): Die App Store hat es nicht geschafft, sich seit der Installation von Windows 10 (Build 9926) zu akktualisieren. Ich habe es ohne Vierenschutzprogramm versucht, ich habe ständig nach abbrüchen neu gestartet, kein erfolg.

Windows 10 Insider 23. März 2015

Windows10 beta

Windows10 beta: wird es von Windows 10 eine Beta Version geben oder geht es von der Technical Version direkt zur RTM Version

Windows 10 Insider 18. März 2015

Undurchdringliches Misch Masch in der Community

Undurchdringliches Misch Masch in der Community: Ist es nur bei mir so, dass egal wie und was angeklickt wird, immer das gleiche Thema angezeigt wird, ohne Übersicht ob es nun Windows 10 oder sonstige Versionen sind? Egal welche Filter ich verwende es wird immer die selbe Seite angezeigt. Total unübersichtlich. Da macht es keinen Spass mehr...

Windows 10 Support 10. August 2017

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erpobte Nudge-Masche der Datensammler?

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erpobte Nudge-Masche der Datensammler?: Hier ist noch viel Nachbesserungsbedarf. Entweder verzichtet MS beim Desktop auf die minimalistischen Touch Einstellungen und verwendet durchgehend die "alte" Systemsteuerung oder aber es werden alle Einstellungen durchgehend im Touchmodus angezeigt. Zitiert von hier - "Einstellungen...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller wird im Gerätemanager nicht mehr...

PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller wird im Gerätemanager nicht mehr...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mehrere Fehler in Windows 10 hatte, die ich jetzt hier nicht alle aufführen möchte, habe ich mich entschlossen das Betriebssystem neu zu installieren. Nun musste ich feststellen, dass im Geräte-Manager der PCI Datensammlungs und...

Windows 10 Support 17. September 2015

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden