Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist

Helfe beim Thema Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab mein Windows 10 neu aufgesetzt und danach die Netzwerkfreigaben eingerichtet so dass ich von außen via Benutzername/Kennwort darauf zugreifen kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert Schröttner, 23. September 2015.

  1. Robert Schröttner
    Robert Schröttner Gast

    Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist


    Hab mein Windows 10 neu aufgesetzt und danach die Netzwerkfreigaben eingerichtet so dass ich von außen via Benutzername/Kennwort darauf zugreifen kann. Dabei hab ich explizit meinen Account nicht mit Live verknüpft (da ich die Probleme bereits von Windows 8 kenne...)


    Das hat alles prima funktioniert und ich konnte von meinen XStreamer aus Musik hören und Clips schauen.


    Jetzt hab ich mal OneNote-App gestartet. Das hat mich gleich nach meiner Live-ID gefragt. Klar. Brav eingegeben und ich hab auch sofort m eine Notizen von meinen Lumina gesehen.


    Jetzt wollte ich mal wieder Musik hören und merke dass ich keinen Zugriff mehr habe. Ich bekomme nur ein "Anmeldung erfolgreich" wenn ich mit meinem Lokalen Benutzer anmelde aber keine Netzfreigabe angezeigt. Steige ich über die Netzwerkumgebung (also anonym) ein kann ich mich auch anmelden, bekomme aber ebenfalls keine Freigaben angezeigt.


    Wenn ich jetzt in die Einstellungen zur Freigabe schaue sehe ich:

    Everyone: Read

    Robert Schroettner (...@live.com): Full Control


    Ich hab auch versucht nochmal explizit den Lokalen Benutzer hinzufügen, aber den finde ich nicht mehr da er mir anstelle sofort den Live-Account vorschlägt. Aber egal, wenn er den lokalen Benutzer nicht erkennt wollte er doch zumindest erkennen dass da "Everyone" connecten will!


    Es wäre ja wirklich toll wenn es mit Windows 10 endlich möglich wäre mein Heim-Netzwerk wie bisher zu verwenden (also mit klassischen Arbeitrgruppen und Benutzername-Anmeldung) und zusätzlich Live-ID's in den Apps. Dann könnte ich endlich OneNote oder OneDrive mit meinen Windows-Phone so nutzen wie es eigentlich angedacht war. Ansonsten werden die ganzen Apps genauso ins Abseits gestellt wie es schon mit Windows 8 der Fall war.


    Bitte im Tipps ob und wie dieses Problem gelöst werden könnte.

    ... und nein, XTreamer unterstützt (wie auch alle anderen Media-Boxen) keine Live-Account Authentifizierung und auch keine Heimnetzgruppen

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert Schröttner, 23. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist

Die Seite wird geladen...

Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist - Ähnliche Themen - Klassische Netzwerkfreigabe Account

Forum Datum

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Live Account gehackt

Live Account gehackt: Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von: "Microsoft-Konto-Team" <account-security-noreply@> An: **** Betreff: Ihr Microsoft-Konto wurde umbenannt. Wir möchten nur sicherstellen, dass Sie...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Account mit meinem Namen verknüpft

Account mit meinem Namen verknüpft: Hallo, ich bin bei Windows mit meiner emailadresse angemeldet. mit meinem Namen. Dann hat sich mein Mann einen PC gekauft und bei Windows angemeldet mit seiner emailadresse und seinem Namen. Nun sind seitdem unserre Konten verknüpft, d.h. wenn ich mich bei Windows mit meiner emailadresse...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Microsoft Account falsch verknüpft

Microsoft Account falsch verknüpft: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop, der über meinen Microsoft-Account läuft, der aber zum einen von meinen Ex zuletzte verwendet und auch entwendet wurde. Da zum teil ja auch passwörter und lesezeichen oder sonstiges privates mit dem account verknüpft ist, würde ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

X Box Live Account

X Box Live Account: Liebe Community, Ich komme bei meinem X Box Live Account nicht mehr rein und die Handynummer an die mir ein Code zugesendet werden soll besitze ich nicht mehr. Was soll ich jezt machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2017

klassische Anzeige

klassische Anzeige: wie kann man auf die klassische Ansicht wechseln Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Lumia 950 an Live Account und an Office365 Account

Lumia 950 an Live Account und an Office365 Account: Hallo an alle, ich benutze ein Lumia 950 mit einem Microsoft Konto (Hotmail), meine Frau ein 640 (W10) ebenfalls mit Hotmail (Outlook.com) Konto. Unsere Kalender sind gegenseitig freigegeben und werden in beiden Telefonen angezeigt. Nun habe ich einem Kunden ein Office 365 Business Premium...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2016

Klassische Netzwerkfreigabe wenn Account mit Live verknüpft ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerkfreigabe live account

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden