Kleine EDGE Diskussion

Helfe beim Thema Kleine EDGE Diskussion in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich stelle das mal als Diskussion ein, da es wohl keine Antwort geben wird :-) Ich nutze MS EDGE als Browser auf meinem Media Tablet und meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von living_in_a_blue_world, 5. Februar 2018.

  1. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast

    Kleine EDGE Diskussion


    Ich stelle das mal als Diskussion ein, da es wohl keine Antwort geben wird Kleine EDGE Diskussion

    Ich nutze MS EDGE als Browser auf meinem Media Tablet und meinem Samsung Smartphone. Habe Chrome und Firefox getestet, finde EDGE dort aber um Welten besser.

    Privat nutze ich Windows 8.1, daher kein EDGE. In der Firma nutze ich EDGE ab und an und finde das "Nutzererlebnis" leider sehr unterdurchschnittlich im Vergleich zu Chrome & Firefox. Ich Frage mich warum die mobil Version von EDGE so gelungen ist, die Desktop
    Version dagegen echt enttäuscht.

    Sollte MS nicht das Haupt Augenmerk auf seine eigenen Devices legen ?

    :)
     
    #1 living_in_a_blue_world, 5. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. DJAconceptings
    DJAconceptings Gast

    Hallo,

    Im Vergleich zur Mobilen Version was Enttäuscht dich an der Desktop Version... wo oder wie fehlt das Nutzererlebnis.... wenn etwas mehr Erzählst kann man vielleicht einige Tipps geben.... Einander Austauschen.

    Ich finde es auf dem Desktop besser als IE (Muss ehrlich sagen Chrom & Firefox hab ich nie genutzt)

    Finde es aber als Mobile Version auf dem IPhone noch Verbesserungswürdig...

    Am Schluss ist es immer eine Geschmacksache und es wird nie allen Recht sein.

    Wenn Verbesserungsvorschläge hast im Feedback-Hub Platzieren...

    Ein Austausch unter Usern wie du (bin ich übrigens auch) passt schon hier rein....

    Vielleicht kann man ja dem eint oder andern so das Nutzererlebnis verbessern. Kleine EDGE Diskussion
     
    #2 DJAconceptings, 8. Februar 2018
  4. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast
    Hi und Danke für die Antwort,

    Habe z.B extreme Probleme mit Streaming über VPN, was in Chrome ohne Probleme geht.

    Auch "erhängt" sich der EDGE des öfteren bei der Nutzung am rechner, mobil läuft er bei meinem Android Samsung stabiler als alle anderen.
     
    #3 living_in_a_blue_world, 12. Februar 2018
  5. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast
    Hey Community,

    ich stelle es mal als Diskussion ein, da es wohl kaum eine "Lösung" geben wird.

    Ich nutze 2 High-End Android Geräte --> Huawai Mediapad 3 und -->>
    Samsung Note 8

    dort funktioniert EDGE besser wie jeder andere Browser. Bin dort wirklich zufrieden!

    Privat arbeite ich mit Windows 8.1 (und das werde ich auch bis zum Ende des MS Supports so belassen)

    allerdings nutze ich EDGE beruflich und ich verstehe nicht warum dieser Browser auf dem eigentlichen OS so schlecht läuft.

    Beispiele:

    • MS Support Artikel öffnen sich nicht
    • Streaming Dienste arbeiten nicht
    • Downloads funktinonieren nicht (ohne irgendeine Fehlermeldung)

    Wieso liefert MS für "Fremd OS" wie Android ein Super Produkt aber für Windows 10 absolute Beta Version die eigentlich nicht zum produktiven arbeiten anwendbar ist?

    Hat hier jemand ähnliche erfahrungen? Lösungen?

    PS:

    Zurücksetzen und alle anderen Vorschläge aus Support Artikeln habe ich OHNE Erfolg getestet

    VG
     
    #4 living_in_a_blue_world, 9. April 2018
  6. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast
    wie soll das zusammenführen der Threads jetzt helfen ?
     
    #5 living_in_a_blue_world, 9. April 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Es ging um dasselbe Thema. Und helfen? Natürlich gar nichts. Du hast ja schon "alles" ausprobiert. Da kann man dann nicht helfen. Man wundert sich nur, daß man keineProbleme hat ...
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. April 2018
  8. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast
    Hat sich dann auch erledigt.

    Nutze EDGE einfach nicht mehr am PC, es gibt ja genug bessere alternativen.

    Im mobile Bereich bleib ich dabei. Alles gut.
     
    #7 living_in_a_blue_world, 10. April 2018
Thema:

Kleine EDGE Diskussion

Die Seite wird geladen...

Kleine EDGE Diskussion - Ähnliche Themen - Kleine EDGE Diskussion

Forum Datum

Insider Diskussion zum XXIV.

Insider Diskussion zum XXIV.: Hallo, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier eine neue Runde. Viel Erfolg weiterhin und rege Diskussion allerseits. Peter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 18. April 2020

Insider Diskussion die XVIII.

Insider Diskussion die XVIII.: Hier geht es dann wieder einmal weiter. Viel Gesprächsstoff wünscht der Peter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. April 2019

Zusätzliches kleines Fenster bei edge

Zusätzliches kleines Fenster bei edge: Edge öffnet ein zusätzliches kleines Fenster. [ATTACH] Weiterlesen...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Edge öffnet ein zusätzliches kleines Fenster

Edge öffnet ein zusätzliches kleines Fenster: Edge öffnet ein zusätzliches kleines Fenster. [ATTACH] 05f567b9-f36d-4c4b-83c8-c0b1ab8bfe75

Microsoft Edge 9. November 2018

Insider Diskussion

Insider Diskussion: Hier geht es dann weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Browser Edge bringt nur noch kleine Bildseiten

Browser Edge bringt nur noch kleine Bildseiten: Browser Edge zeigt nur noch kleine Bilder an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Edge wird nur als kleines Bild ( Briefmarke ) dargestellt

Edge wird nur als kleines Bild ( Briefmarke ) dargestellt: Edge wird nur als kleines Bild ( Briefmarke ) dargestellt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

Off-Topic-Diskussion

Off-Topic-Diskussion: Verehrte Diskutanten, ich weiß nicht, wo genau dieses "Eine Diskussion starten-Posting" landet, weil es keinen ausgesprochenen Off-Topic-Bereich gibt. Zumindest habe ich keinen solchen entdeckt. Ich möchte einmal die Verärgerung eines Themenstarters aufgreifen, der sich frustriert...

Windows 10 Support 12. März 2016

Kleine EDGE Diskussion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden