Klick auf Mail_Link soll outlook.com öffnen und nicht Mail-App

Helfe beim Thema Klick auf Mail_Link soll outlook.com öffnen und nicht Mail-App in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider habe ich nirgends entspr. gefunden, daher jetzt hier : Bei einem Klick auf einen Mail-Link (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HJJanus, 1. Februar 2016.

  1. HJJanus
    HJJanus Gast

    Klick auf Mail_Link soll outlook.com öffnen und nicht Mail-App


    Leider habe ich nirgends entspr. gefunden, daher jetzt hier :

    Bei einem Klick auf einen Mail-Link (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) öffnet sich immer die "Mail-App" von Win10.

    Ich möchte diese App nicht!, sondern mein altes Outlook.com.

    In den Einstellungen ist es nicht möglich die Standard-Mail-App zu ändern. Die Option "im Store suchen" führt zu "Outlook.com", mit der Anmerkung "ist installiert". So.

    Ewig den entspr. Mail-Link nach "Outlook.com" kopieren, um dann damit weiter zu arbeiten, ist ja keine schöne Lösung.

    Ich bitte die Gemeinde um eine Idee.

    Danke und Grüße

    Hans-Jürgen Janus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Klick auf Mail_Link soll outlook.com öffnen und nicht Mail-App

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2024

outlook e-mail app

outlook e-mail app: outlook e-mail app ist beim aufstarten immer auf englisch wie kann ich das ändern, dass dies in deutscher Sprache geschieht wie bis anhin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Outlook Mail und Outlook Kalender App lassen sich nicht öffnen

Outlook Mail und Outlook Kalender App lassen sich nicht öffnen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass auf meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile, die Outlook Apps sofort beim Start wieder schließen. mfg, Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2018

Probleme beim Öffnen der Outlook Mail-App - Lumia 550

Probleme beim Öffnen der Outlook Mail-App - Lumia 550: Hallo, Seit einigen Tagen kann ich auf meinem Microsoft Lumia 550 (Win 10 Mobile) die Outlook Mail-App nicht mehr öffnen. Stattdessen wird die Update-Seite des Microsoft-Store geöffnet. Weiß irgendwer, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus,...

Windows 10 Mobile 29. November 2017

Outlook Mail links mit Edge öffnen

Outlook Mail links mit Edge öffnen: Bei der Ansichtswahl der Mail in Outlook " Wenn Sie Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht haben, klicken Sie hier um sie im Webbrowser anzuzeigen." erscheint ständig IE11 und das System steht, Edge ist als Standard eingerichtet. Wie kann ich erreichen dass Outlook die Nachricht im Edge...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lumia 735 immer wieder das Problem, dass ich Anhänge nicht öffnen kann. Das Problem scheint irgendwie nach Lust und Laune zu existieren. Zumindest konnte ich es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Mal sind jpeg, mov, pdf betroffen - manchmal geht es aber...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Outlook, Mail Anhänge öffnen

Outlook, Mail Anhänge öffnen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lumia 735 immer wieder das Problem, dass ich Anhänge nicht öffnen kann. Das Problem scheint irgendwie nach Lust und Laune zu existieren. Zumindest konnte ich es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Mal sind jpeg, mov, pdf betroffen - manchmal geht es aber...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Mail App läßt sich nicht öffnen.

Mail App läßt sich nicht öffnen.: Jetzt ist es wieder soweit, die Mail App und Kalender lassen sich wieder nicht öffnen. Ich habe bei den Einstellungen nachgesehen und siehe da beim System u.a. kann man auf Standart App`s klicken und da steht bei der Mail Kachel nicht Mail sondern TWINUI genauso wie vor Wochen bei meinem Mann...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Klick auf Mail_Link soll outlook.com öffnen und nicht Mail-App [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden