Komme nicht in mein Anwenderprofil

Helfe beim Thema Komme nicht in mein Anwenderprofil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen ca. zwei Monate alten Acer Predator PC. Gestern Nacht bootete der PC nach dem Einschalten normal hoch, bis das Anmeldemenue erschien.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Firsching, 31. Dezember 2018.

  1. Peter Firsching
    Peter Firsching Gast

    Komme nicht in mein Anwenderprofil


    Ich besitze einen ca. zwei Monate alten Acer Predator PC. Gestern Nacht bootete der PC nach dem Einschalten normal hoch, bis das Anmeldemenue erschien. Nach richtiger Eingabe des Kennworts bzw. der PIN wurde die Meldung "Fehler in der Anwenderdatenbank - Profil kann nicht geöffnet werden", angezeigt. Ich änderte das Windows Kennwort und probierte es noch einmal. In diesem Fall blieb der Anmeldebildschirm regelrecht stehen, dann flackerte er kurz und es wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, bei der als einziges die blinkende Statusleiste am unteren Bildschirmrand zu erkennen war.


    Ich komme einfach nicht in mein Profil.


    Was kann das sein? Fehler beim Update oder Hardwareschaden?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Peter Firsching

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Firsching, 31. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Starte den PC im abgesicherten Modus und prüfe, ob damit Dein Benutzer funktioniert.
    Falls JA, ist alles OK:

    Falls NEIN:
    Starte den PC im abgesicherten Modus und wählen den User Administrator aus, nicht den Peter.
    Dann geht's Du in die Windows-Einstellungen und gibst im Suchfeld Benutzer ein. Dann richtest Du einen neuen Benutzer ein, der muss Administrator-Rechte haben.
    Starte den PC nun mit diesem neuen Benutzer, falls alles funktioniert, kannst Du die Daten des alten Benutzers in die Ordner des neuen übernehmen und den alten Benutzer danach löschen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Komme nicht in mein Anwenderprofil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden