Kommunikationslautstärke

Helfe beim Thema Kommunikationslautstärke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Thon, 7. Juli 2017.

  1. Stefan Thon
    Stefan Thon Gast

    Kommunikationslautstärke


    Aloha,


    Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer ein (Bose QC35).


    Meistens funktioniert das einwandfrei. Alle Audioquellen (Musik die Läuft) etc. werden beim Telefonieren stumm geschaltet und hinterher wieder lauter gemacht.


    Irgendwann allerdings fängt Windows an aktiviert die anderen Quellen nach einem Anruf nicht mehr. Ich muss diese anschließend manuell wieder hochdrehen. Ab diesem Zeitpunkt hört Windows auch auf die Lautstärke der Quellen beim telefonieren zu reduzieren.


    Das ist recht nervig.


    Zweites Problem, auch mit der Kommunikation:

    Mein Headset aktiviert beim Telefonieren eine art Mit-Hören Funktion, so dass ich trotz Noise-Canceling meine eigene Stimme beim Telefonieren höre. Dies geschieht vollautomatisch wenn das Mikro benutzt wird. Gleichzeitig sinkt auch die Qualität der Audio-Übertragung (das ist wohl Bluetooth standard. HQ Stereo Audio, aber zwei Wege krächzen). Na egal. Jedenfall vergisst Windows gerne mal das Abhören des Mikrofons wieder auszuschalten und die schlechte Qualität bleibt bis ich das BT Gerät Trenne und neu verbinde.


    Hat da jemand einen Rat zu diesen Problemen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Thon, 7. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Kommunikationslautstärke

    Die Seite wird geladen...

    Kommunikationslautstärke - Ähnliche Themen - Kommunikationslautstärke

    Forum Datum

    Kommunikationslautstärke

    Kommunikationslautstärke: Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer ein (Bose QC35). Meistens funktioniert das einwandfrei. Alle Audioquellen (Musik die Läuft) etc. werden beim Telefonieren stumm geschaltet und...

    Windows 10 Support 6. Juli 2017

    Kommunikationslautstärke [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden