Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU

Helfe beim Thema Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, beim Versuch mein Win7 Ultimate auf Win10 zu akualisieren kam die Meldung, dass meine ATI Radeon GraKa nicht kompatibel ist. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B.Obermeier, 17. September 2015.

  1. B.Obermeier
    B.Obermeier Gast

    Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU


    Guten Tag zusammen,


    beim Versuch mein Win7 Ultimate auf Win10 zu akualisieren kam die Meldung, dass meine ATI Radeon GraKa nicht kompatibel ist.

    Das war am 08. August. Habe dann eine neue Nvidea eingebaut, welche für Win10 passt.

    Aktuell (heute) wird immer noch das gleiche Problem angezeigt. Windows Update glaubt immer noch die Radeon-Karte ist installiert.

    Es sind aber 100%ig die ATI-Treiber weg, und die Nvidea-Treiber installiert. Win7 erkennt das auch richtig.


    Kann man denn irgendwie diese veraltete Kompatibilitätsprüfung erneut ausführen?

    Das ist ja der Bug³


    Wäre schön wenn einer von Euch Rat weiss.


    Vorab Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU


    B.Obermeier lass mal den CCleane drüber laufen um alte Schlüssel-Einträge Deiner alten Grafikkarte zu löschen. Und dann startest Du mal die Kompatibilitätsprüfung neu
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU - Ähnliche Themen - Kompatibilitätscheck erkennt falsche

Forum Datum

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich jetzt? Hardware id PCI\VEN_1002&DEV_6739&CC_0300 komme echt nicht mehr weiter im voraus danke für die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows 10 erkennt Monitor falsch

Windows 10 erkennt Monitor falsch: Das Problem: Windows 10 64 bit erkennt meinen neu angeschlossenen Monitor nicht bzw. nicht richtig. Die Hardware: Ein älterer Büro-Rechner mit Asus-MoBo, AMD Phenom II X4, 6GB RAM und Nvidia GT 730 EX. Daran läuft jetzt am HDMI-Port ein älterer AOC 2290Fwt mit nativer FullHD-Auflösung = 1080p =...

Windows 10 Support 31. Januar 2023

Microsoft Spracherkennung erkennt fast alles falsch

Microsoft Spracherkennung erkennt fast alles falsch: Guten Tag, gerne würde ich die Spracherkennung nutzen. Z.B. zum Diktieren. Dazu habe ich alles eingerichtet und das Lernprogramm absolviert und den Computer "trainiert". Das Mikro funktioniert bei stundenlangen täglichen Skype-Sitzungen einwandfrei. Diktieren mit Siri im IPhone klappt sehr...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.: Hallo o/ Wie kann ich Cortana meinen richtigen Standort mitteilen? Position ist eingeschaltet und bei ungefährer Standort ist mein Ort angeben. Aber frage ich Cortana zb wie heute das Wetter wird oder wo sich die nächste Sparkasse befindet. Bin ich für sie immer in Leipzig. Wie kann ich...

Windows 10 Support 9. April 2017

Kompatibilitätscheck sagt, meine Anzeige sei nicht kompatibel

Kompatibilitätscheck sagt, meine Anzeige sei nicht kompatibel: Beim Versuch meinen Laptop auf Windows 10, sind einige Fehler aufgetreten und ich weiß nicht ganz wie ich sie beheben soll: 1)Der Windows 10 Button, welcher zum Update führt, funktioniert zwar, aber wenn ich auf Download drücke, lädt er nur und tut nichts, selbst nach mehr als 24 Stunden hat...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Kompatibilitätscheck erkennt falsche GPU [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Kompatibilitäts Check

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden