Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1

Helfe beim Thema Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 über das Win 8.1 erfolgreich installiert. Nun werde ich aber beim Start der bisher auf dem Win 8.1 installierten Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ZoettlAnton, 10. Februar 2015.

  1. ZoettlAnton
    ZoettlAnton Gast

    Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1


    Ich habe Windows 10 über das Win 8.1 erfolgreich installiert.

    Nun werde ich aber beim Start der bisher auf dem Win 8.1 installierten Programme jedesmal gefragt ob ich das Programm

    im Kompatibilitätsmodus starten oder abbrechen will.

    Sind alle bisherigen Programme nicht mehr mit Win 10 kompatibel ?

    Wie kann ich die Fragen abstellen ?
     
    #1 ZoettlAnton, 10. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Kein Update-Hinweis im Infobereich - was tun?

      Kein Update-Hinweis im Infobereich - was tun?Als Windows 7 oder Windows 8.1 – Nutzer das Update KB3035583 automatisch installiert bekommen haben, konnten diese aus dem Infobereich, der sich unt...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Mehrzahl der bisherigen Programme sind kompatibel und es kommen keine automatischen Nachfragen bezüglich des Kompatibilitätsmodus.

    Welche Programme sind hier betroffen?
     
    #2 Ingo Böttcher, 10. Februar 2015
  4. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    Jörg matroschka:

    Nero und TuneUp sind schon mal zwei bekannte Windows-Zerstörer. Man könnte es also positiv

    werten, wenn Windows sie ablehnt.

    Den PCA (Program Compatibility Assistant) kann man abstellen, wenn man denn will.
     
    #3 Peter Hagendorf, 11. Februar 2015
  5. ralfbüttner
    ralfbüttner Gast
    ich habe auch das Problem z.b. bei tuneup, wie kann ich das abstellen bzw. welche Auswirkungen hat das?
     
    #4 ralfbüttner, 31. Juli 2015
  6. BerndGollin
    BerndGollin Gast
    Hallo Ralf,

    bei "Ausführen" gebe "msconfig" ein. In der Systemkonfiguration gehe auf "Dienste". Dort suche nach "Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst". Nehme den Haken davor weg "Übernehmen" und neu starten.

    Bis zur 2014er Version war Tuneup übrigens besser als sein Ruf. In Windows 10 sind aber alle Einstellungen recht leicht mit Bordmitteln zu finden und zu ändern. Ich würde mir also überlegen, ob ich das wirklich brauche.

    MfG. Bernd
     
    #5 BerndGollin, 31. Juli 2015
  7. JohannLundi
    JohannLundi Gast
    Bei mir ist bezüglich Tune-Up 2014 interessant, dass das genannte Problem nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nur bei meinem Laptop mit einem Intel-Quad-Core und W10 Home 32Bit auftritt.

    Meine große Maschine mit AMD-6-Kern (W10pro, 64Bit) und mein Mini mit einem AMD-4-Kern (W10 Home, 64Bit) haben keinerlei Probleme mit Tune-Up.

    Bei diesen beiden startet Tune-Up 2014 nach dem Upgrade ohne jeden Eingriff oder Veränderung nach wie vor automatisch ganz normal und arbeitet einwandfrei.

    Des weiteren habe ich nach dem Upgrade auf W10 keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden.
     
    #6 JohannLundi, 1. September 2015
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn momentan keine Probleme da sind, gibt es keinen Grund, irgendwelche Tools zur angeblichen Problemlösung einzusetzen. Es sei denn, man hätte gerne Probleme.

    Nachdem Tuneup und Co. früher oder später Probleme verursachen werden und außerdem vollkommen unnötig sind, ist es überhaupt kein Problem, die Meldung durch Deinstallation der sinnlosen Software zu beseitigen. ;-)
     
    #7 Ingo Böttcher, 2. September 2015
  9. JohannLundi
    JohannLundi Gast

    Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1

    Genauso ist es.

    Seit über 20 Jahren bin ich MS Windows® User und letztlich zum richtigen Fan geworden.

    Es gab stets Zusatz-Tools, die geholfen haben irgend etwas besser zu machen oder einzustellen.

    Weil MS so nach und nach alle Zusatz-Tools integriert, bzw. optimiert hat, ist auch m.E.
    Tune-Up inzwischen überflüssig geworden.

    Bei meinem Laptop, wo es mit Tune-Up Probleme gemacht hatte, habe ich es inzwischen auch deinstalliert.

    Wobei ich dafür erst mal den unter >msconfig< den Dienst "Programmkompatibilität" ausschalten musste, weil auch die Deinstallationsroutinen immer wieder die blöde Abfrage brachten und nicht weiter liefen.

    Derzeit nutze ich nur (neu) ein "Ausschalt-Tool", um die vielen, z.T. gut versteckten automatischen Funktionen und online-Verbindungen nach meinen Wünschen ein-/auszuschalten.

    Zu Ihrem Final-Spruch:

    Ein unerwarteter Fehler ist immer nur für die jeweilige SW und deren Programmierer unerwartet, weil etwas passiert ist, womit Keiner gerechnet hatte und deshalb kein (kryptischer) "Fehler-Code" ausgegeben werden kann.

    -------

    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
     
    #8 JohannLundi, 2. September 2015
Thema:

Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1 - Ähnliche Themen - Kompatibilitätsmodus Win Win

Forum Datum

Win 8 Backup in Win 10 einspielen

Win 8 Backup in Win 10 einspielen: Hallo Welt !!! Ich möchte eine Datensicherung von Win 8 in Win 10 zurückspielen, komme da aber an meine Grenzen. Das Notebook mit Win 8 wurde gestohlen, ein nues gab es nur mit Win 10. Datensicherung ist vorhanden. Wenn ich auf "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gehe, habe ich keine...

Windows 10 Support 15. März 2017

Updaten von Win 8 auf Win 10

Updaten von Win 8 auf Win 10: Ich habe auf meinem Rechner Win 8 installiert und vor ca. 1 Jahr kostenlos auf Win 10 upgedatet. Leider ist mein Rechner nun Tod bzw. Win 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte nun anhand der CD Windwos wieder herstellen, jedoch habe ich nur eine Win 8.1 CD . Frage daher: wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

One Click im Kompatibilitätsmodus unter win 10

One Click im Kompatibilitätsmodus unter win 10: Wie bekomme ich es hin das mir nicht immer wieder angezeigt wird, dass One Click im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Ich hatte win 7 und bin dann auf win 10 umgestiegen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus: Bei mir kommt in Abständen die Meldung das der Rechner im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde. Soll der Vorgang fortgesetzt werden Ja , Nein. Frage: Wie kann ich den Modus abschalten?

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2016

update win 8 auf 10

update win 8 auf 10: Hallo, habe Laptop mit win 8 gekauft mit der Option, kostenlos auf win 10 abzudaten. Dies habe ich getan, meine Festplatte heißt aber weiterhin "windows8_OS (C:)". Ist das korrekt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10)

Product Key Neuinstallation (Win 8 -> Win 10): Hallo Community Ich habe eine Frage zu einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 auf einer neuen Maschine. Ich habe eine gültige, gekaufte Win 8 Pro Lizenz. Nun habe ich mir eine ISO für Win 10 von Microsoft heruntergeladen und will sie so installieren. Wie kann ich diese Version dann...

Windows 10 Support 10. November 2015

Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?

Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?: Sehr geehrte Damen und Herren, nach Umstellung von Win 7 auf 10 erscheint immer die Meldung: Im Kompatibilitätsmodus gestartet! Soll in der Kompatibilitätseinstellung deaktivieren! Kann es in Einstellungen nicht finden. Bitte teilen Sie mir mit wo, wie ich dem Modus deaktivieren kann. Danke...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programmkompatibilitaets assistent windows 10

    ,
  2. icloud.exe auf kompalibitätsmodus win 8