Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll?

Helfe beim Thema Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich hatte mein Windows 10 Pro 64bit damals nicht als Update auf meinen PC gebracht. Sondern ich hatte mir Windows 10 als USB-Stick von MS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngoSiemon, 16. Juni 2017.

  1. IngoSiemon
    IngoSiemon Gast

    Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll?


    Hallo

    Ich hatte mein Windows 10 Pro 64bit damals nicht als Update auf meinen PC gebracht.
    Sondern ich hatte mir Windows 10 als USB-Stick von MS gekauft und dann komplett neu installiert.
    Läuft auch alles prima.

    Inzwischen hat es ja schon 2 Feature-Updates (Aniiversary und Creators) gegeben.
    Diese hatte ich über Windows Update bezogen und dann eben als Update installiert.

    Ich habe hier im Forum nun schon ein paar Mal gelesen, dass einige von Euch bei diesen großen Feature-Updates immer eine komplette Neuinstallation durchführen.

    Was ist denn der Grund dafür?
    Ist das denn ratsam/sinnvoll?
    Ich frage, weil es ja doch auch immer ein größerer Aufwand ist, dann alle seine Programme wieder neu zu installieren und alles wieder einzurichten.

    Gruß
    Ingo

    Weiterlesen...
     
    #1 IngoSiemon, 16. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll? - Ähnliche Themen - Komplette Neuinstallation Feature

Forum Datum

Chromebook zu Windows 10 sinnvoll?

Chromebook zu Windows 10 sinnvoll?: Hallo, Ich habe mir ein Chromebook gekauft und es gefällt mir nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Könnte man das Betriebssystem auf Windows 10 wechseln? Würde dann auch das Touch-Display funktionieren und sonstige Funktionen? Falls es gehen würde wie genau funktioniert das? Falls ihr...

Windows 10 Support 23. November 2022

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?

Sind Windows 10 Updates wirklich sinnvoll/gut?: Also bringt es wirklich was, wenn man jedes Update für Windows 10 installiert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-windows-10-updates-wirklich-sinnvollgut

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?: Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Antwort da ich gerade schon mitten in der Neuinstallation bin. Mein Laptop ist nach einigen Jahren der Nutzung komplett vollgemüllt. Verbildlicht wäre es eine Messi wohnung.... Naja jetzt soll er einmal komplett neu aufgesetzt werden. Alle wichtigen Dateien...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e

Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e: Entschuldigt vorab diesen ausdruck ! Doch nach der erfolgreichen Neu installation vom Windows 10 und dem behobenem Problem der Leistungsschwankung in games direkt, habe ich nun ein anderes problem , das direkt darauf kam .. Egal was ich auf dem desktop starten, öffnen bearbeiten,...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Sind Treiber-Updater sinnvoll?: Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation?

TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation?: Hallo, hatte gestern das erste update (auf 10041) und war einigermaßen erstaunt, dass das eine komplette Betriebssystem-Neuinstallation mit ca. 20GB Platzbedarf war! ich hatte erwartet, dass die neuen builds als einfaches update der bestehenden Installation ausgeführt werden, z.B. so wie die...

Windows 10 Insider 25. März 2015

Nach Windows 10 Update und kompletter Neuinstallation mehrere Probleme

Nach Windows 10 Update und kompletter Neuinstallation mehrere Probleme: Hallo :) Ich habe Probleme mit meinem Laptop und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hatte zuvor Windows 7 installiert, habe dann das Update gemacht und anschließend komplett neu aufgesetzt. Nachdem ich dann die typischen Anfangsdinge erledigt habe, wollte sich der Computer neu...

Windows 10 Support 18. August 2015

Komplette Neuinstallation bei Feature-Updates von Windows 10 ratsam/sinnvoll? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden