Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10

Helfe beim Thema Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da nach dem 1607-Upgrade mein Windows 10 wieder perfekt läuft, möchte ich gern ein Abbild dieses Systemzustandes erstellen. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flarot, 3. September 2016.

  1. flarot
    flarot Gast

    Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10


    Hallo zusammen,


    da nach dem 1607-Upgrade mein Windows 10 wieder perfekt läuft, möchte ich gern ein Abbild dieses Systemzustandes erstellen.

    Da ich vor einigen Jahren schon einmal das Desater mit einem kompletten Festplattenverlust erlebt habe, würde ich gern sämtliche installierten Programme ebenfalls mit sichern, damit ich im Falle eines Falles nicht alles wieder einzeln neu installieren möchte. Ich bräuchte also ein 1:1-Festplattenabbild vom Laufwerk C, das ich ggf. nach einem Festplattentausch einfach wieder zurück spielen kann.


    Meine Dokumente - auf einer separaten Partition - sichere ich ohnehin täglich. Es geht mir um Windows und alle Programme.


    Werden die Programme bei einem Systemabbild mit der Windows-Funktion gleich mit gesichert oder bezieht sich das nur auf Windows? Irgendwo hier stand zu lesen, dass diese Windows-Funktion ohnehin nicht die beste sei und es wurde ein anderes Programm dazu empfohlen - ich finde diesen Eintrag nicht mehr. Was würden die Experten hier empfehlen?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Viele Grüße von

    Flarot

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Ein Systemabbild sichert die kompletten Laufwerke. Ich kann nichts negatives an dieser Funktion finden.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
Thema:

Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Komplettes Festplattenabbild

Forum Datum

Wie kann man den kompletten pc zurücksetzen ohne monitor?

Wie kann man den kompletten pc zurücksetzen ohne monitor?: Ich habe das problem das mein pc an ist aber sich nicht mit meinem monitor verbinden kann bios ist schon auf default zurückgesetzt worden und es geht immernoch nichts. Ich habe auch kein problem wenn alles zurückgesetzt wird nur möchte ich einfach nur das es geht. Zuvor ging der pc eigentlich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Wie kann ich Windows komplett zurücksetzen?

Wie kann ich Windows komplett zurücksetzen?: Habe PC zusammen gebaut und so dis ausversehen falsch installiert. Ich brauche 64 Bit aber habe ausversehen 32 Bit installiert. Wie änder ich das wieder? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-komplett-zuruecksetzen

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?: Folgendes Problem: seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen. ich benutze den Netzschalter und erzwinge das Herunterfahren, dann geht er einfach aus. schnellstart habe ich bereits deaktiviert Nach kurzer Zeit lassen sich auch Programme wie zB Firefox...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen wird allerdings angezeigt "Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden.". Ich kann außerdem die...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Windows hat sich über Nacht komplett zurückgesetzt

Windows hat sich über Nacht komplett zurückgesetzt: Also versetzte ich meinen PC in den Ruhemodus und hörte, wie er sich mitten in der Nacht gegen 5 Uhr morgens einschaltete. Ich bin nicht aufgewacht, um nachzusehen, aber als ich es tat, war das Bildschirmhintergrundbild das Standardhintergrundbild. Ich habe mich bei meinem Konto angemeldet, weil...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2023

Bitlocker KOMPLETT Deinstallieren

Bitlocker KOMPLETT Deinstallieren: Guten Tag zusammen,bezüglich dem Bittlocker habe ich eine Frage: Kann oder ist es möglich, den Bitlocker den ich bisher noch nie gebraucht habe und auch nie brauchen werde aus dem Windows System komplett zu deinstallieren??? Hab mir schon die Finger bei Google wund gesucht, aber nichts dazu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2023

PC komplett zurücksetzen, alle Daten löschen aber den gleichen Windows Key benutzen?

PC komplett zurücksetzen, alle Daten löschen aber den gleichen Windows Key benutzen?: Hi! Mein PC ist schon so zugemüllt und ich möchte ihn jetzt komplett zurücksetzen, d.h. ALLE Daten von den Festplatten löschen (die ganz wichtigen hab ich natürlich gesichert), sodass ich im Endeffekt einen "neuen PC" habe. Meine Windows 10 Pro Lizenz möchte ich aber trotzdem weiterhin nutzen....

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

microsoft Store komplett gelöscht

microsoft Store komplett gelöscht: Hey mein Microsoft Store ging eine Zeit nicht darauf hin hab ich ihn irgendwie komplett gelöscht wenn ich ihn suche in den Eistellungen kommt nicht und auch nicht in der suchleiste wenn ich über den Browser in den Store gehen will öffnet sich garnichts ich schaffe auch nicht ihn neu zu...

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

Komplettes Festplattenabbild unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows festplattenabbild

    ,
  2. festplattenabbild win 10

    ,
  3. festplattenabbild windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden