Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

Helfe beim Thema Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Verwendung von Bitlocker und Offline Files. Mir gehen allmählich die Ideen aus, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_Ro, 8. März 2016.

  1. Thomas_Ro
    Thomas_Ro Gast

    Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...


    Hallo Community,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Verwendung von Bitlocker und Offline Files. Mir gehen allmählich die Ideen aus, und hoffe dass ihr mir vielleicht den richtigen Anstoß geben könnt. Los geht's:


    Der Fehler:


    • Homelaufwerk (MKomplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und... ist verbunden

      • Speichern von Office Dokumenten auf M: nicht möglich


      • Umbenennen von Ordner nicht möglich

        • Neue Ordner können aber erstellt werden

      • Dateien können kopiert werden


      • M: Laufwerk kann nicht in den offline Modus versetzt werden (Option gar nicht verfügbar)

    • Sporadisch auftretend direkt nach dem Booten. Mal läufts, mal nicht.


    • Daran zu erkennen, dass das Synchronisierungscenter Icon nicht in der Taskleiste zu sehen ist


    • Keine Synchronisierungspartnerschaft mehr eingetragen ist


    • Der Dienst „offlinedateien“ zwar läuft, sich aber nach manuellem Beenden nicht mehr starten lässt (Fehler 21, Gerät ist nicht bereit)


    • Auf bisher allen Test-PCs (Dell und Microsoft Surface Pro 4) mit Windows 10 reproduzierbar

      • Unabhängig von TPM Version (1.2 oder 2.0)

      Fehler beim umbenennen eines Ordners:

      Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

    Speichern aus Word:

    Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

    Ist-Zustand:


    • Windows Domänennetzwerk


    • Testumgebung für die Problematik aufgesetzt

      • GPO für Bitlocker aktiv

        • Speicherung des Schlüssels im AD


        • TPM Chip

      • Offlinesynchronisation des Homelaufwerkes (MKomplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und... aktiv

        • CSC Ordner auf D:

      • Keine weiteren GPOs. Auch nicht Benutzerseitig.

    • Sauberes Windows 10 Image mit neusten Updates und allen Treibern


    • TPM aktiv und richtig installiert (Microsoft Treiber)


    • Fileserver 2008 R2


    • Lediglich Office 2010 Standard installiert

    Abhilfen:


    • Offlinedateien nicht benutzen oder D: Partition nicht Bitlocker verschlüsseln

    In beiden Fällen tritt der Fehler nicht auf. Ist aber natürlich beides keine Lösung.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas_Ro, 8. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

Die Seite wird geladen...

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und... - Ähnliche Themen - Komplikation aktivierter Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung: Hallo ich habe ein Surface 3 ( mit diesem Problem ) gekauft Bitlockerverschlüsselung Das Sytem lässt sich Booten ( vom USB- Stick ) mit win 10 bei dem setup dan und der Win installation kommt immer "Laufwerk kein zugriff ist verschlüsselt" habe es auch schon mit Formatieren...

Surface 1. Februar 2019

Bitlocker ToGo Verschlüsselung

Bitlocker ToGo Verschlüsselung: Nach einem Windows10 Update ist mein USB-Stick mit dem Bitlocker ToGo verschlüsselt. Leider findet Windows den Schlüssel aber nicht auf dem Stick und ich kann den Stick nicht entsperren. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates: Hallo, ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen hatte). Da ich mich von Anfang an gegen eine Encryption meiner internen SSD entschieden habe, habe ich auch nie einen Bitlocker-Key...

Windows 10 Support 5. August 2018

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe Bitlocker auf meiner Systemfestplatte aktiviert. Bei der Einrichtung habe ich für den Wiederherstellungsschlüssel "drucken" gewählt. Leider hat mein Drucker nicht gedruckt. Unter "Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung steht jetzt "Neustart...

Windows 10 Support 22. März 2018

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker: Hallo, ich wollte meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln, ich habe in meinen PC 2 Festplatten, auf Festplatte 1 ist Windows 10 Pro aktuell mit Updates und auf Festplatte 2 Linux Ubuntu. Beim Systemstart erfolgt die Betriebssystemauswahl über -Grub-. Ich wollte Festplatte 1-Win10- mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bereit zur ersten Synchronisierung

    ,
  2. bit locker verschlüsselung und windows 10 problem

    ,
  3. bereit zur ersten synchronisierung offline files 1607

    ,
  4. windows 10 mobile verschlüsselung