Konflikt mit 2 gleichen Festplatten

Helfe beim Thema Konflikt mit 2 gleichen Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen stehe mit meinen Problem nun etwas an... Habe 2 WD Festplatten (gleich alt und gleiche Größe) Festplatte A in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von walterhome, 22. November 2018.

  1. walterhome
    walterhome Gast

    Konflikt mit 2 gleichen Festplatten


    Hallo Zusammen

    stehe mit meinen Problem nun etwas an...

    Habe 2 WD Festplatten (gleich alt und gleiche Größe)

    Festplatte A in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben L: zugewiesen. = OK

    Wenn ich nun Festplatte B die 2 (neue) Festplatte an einen USB hänge will sie ebenfalls auf den Buchstaben L:

    Habe die Festplatte B auf einen anderen PC Formatiert --- ohne Erfolg.


    Wenn ich Festplatte A ausschalte und Festplatte B starte ist sie auf L: sichtbar und macht was sie soll.

    Wenn ich Festplatte A nun wieder einschalte ist Sie nicht sichtbar .....


    Bei der Kontrolle vom Geräte Manager sind beide als USB Laufwerk sichtbar .....


    Erkennt hier Windows nicht das es sich um 2 Festplatten handelt - da immer nun auf den einen Laufwerksbuchstaben

    zugesteuert wird?

    Beide Festplatten machen was sie sollen - nur nicht am gleichen PC ...




    Stehe nun mit meinem Wisse an ....

    Danke für eine Hilfe bzw. Info

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten

Die Seite wird geladen...

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten - Ähnliche Themen - Konflikt gleichen Festplatten

Forum Datum

2 gleiche Windows Konto?

2 gleiche Windows Konto?: Hallo ich habe nur beim Starten den PC 2 gleiche Windows Konto Das 1 (das ich behalten will ) hat meinen Namen und ein Pin zum eingegeben . Das 2 (Das ich los haben will ) hat genau den gleichen Namen nur es fordert mich auf mein Passwort ein zugeben . Und das 2 Konto finde ich unter...

Windows 10 Support 9. November 2021

Gleiches Konto auf 2 Rechnern

Gleiches Konto auf 2 Rechnern: HalloIch habe 2 Rechner mit eigenem Windows 10 . Auf beiden Rechnern wird dasselbe Konto verwendet. Wie kann ich es anstellen das nicht beide Rechner gleichzeitig synchronisiert werden? Also wenn ich auf dem einen was ändere z. B. Das Hintergrund Bild wird es auf dem anderen auch geändert....

Windows 10 Support 30. April 2021

Gleiche Festplatte unterschiedliches Partitionsformat?

Gleiche Festplatte unterschiedliches Partitionsformat?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich Windows 10 (64bit) als Zweitsystem neben Windows 7 (32bit) installiert. Nun habe ich auf einmal das Problem das ich unter Win 10 nicht mehr auf meine Medien-Festplatte (2,7 TB HDD) zugreifen kann unter Windows 7 allerdings schon. Über die...

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Dezember 2020

2 Ordner mit gleichem Inhalt

2 Ordner mit gleichem Inhalt: Ich habe festgestellt, dass sich auf meinem PC unter C:\BenutzerBenutzername und unter C: ein Ordner mit dem Namen "Dokumente und Einstellungen" mit dem selben Inhalt befindet. Kann ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einfach löschen?. Ich vermute, dass dieser Ordner noch aus den...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken

Festplatte in einen anderen gleichen Rechner stecken: Liebes Forum :) :) ist es möglich bei zwei identisch konfigurierten Notebooks die Festplatten einfach von dem einen in den anderen zu stecken oder muss man da mit irgendwelchen Problemen rechnen. Also gehen tut es (habe ich gerade getestet) und es funktioniert soweit auch. Nur kann es im...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2020

IP-Konflikt

IP-Konflikt: Meldung: Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei dem Problem zu erhalten. Dazu erscheint auf dem Desktop im Hintergrund das Bild meines Notebooks. Sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem...

Windows 10 Support 4. August 2018

2 Zugangsadressen auf dem gleichen PC

2 Zugangsadressen auf dem gleichen PC: Grüezi Bin bei Microsoft mit einer Hotmailadresse angemeldet und gleichzeitig der Hauptzugang erfolgt über Swisscom - bluewin.ch da gibt es öfter Mal Konflikte J.Muff Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner)

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner): Guten Abend- Ich habe eine Windows 10 Lizenz, nun ist es so dass ich meinen Rechner erweitert habe und eine Zweite Festplatte eingebaut habe worauf ich auch Windows 10 installieren möchte. Es steht das Windows Aktiviert ist (bei Eigenschaften Dieser PC). Reicht es aus wenn ich nur eine...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 wenn zwei geräte den gleichen buchstaben haben waspassiert dann

    ,
  2. gleiches laufwerk 2computer 2 buchstaben

    ,
  3. festplatten adress konflikt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden