Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ??

Helfe beim Thema Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe auf einem Desktop-PC Win 10 in v1709 total neu und clean installiert, soweit alles OK. Außer: Die Standard-Installation brachte mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 17. Dezember 2017.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ??


    Hallo! Ich habe auf einem Desktop-PC Win 10 in v1709 total neu und clean installiert, soweit alles OK. Außer:


    Die Standard-Installation brachte mir neben anderen solchen eine (Werbe-)App namens Mein Office mit. Alle unerwünschten Apps dieser Art ließen sich anstandslos 'deinstallieren', nicht aber dieses Mein Office. Ich habe und will aber kein MS Office und folglich auch diese App bzw. den unsinnigen Eintrag im Startmenü nicht, auch wenn MS diese Promo resistent im System verankert hat.

    Der Eintrag Mein Office hat im Kontextmenü zwar die anklickbare Option 'Deinstallieren', aber es geschieht NICHTS. Öffne ich die App generiert sich ein weiterer Eintrag namens My Office, wie der Name auch sonst englisch basiert.

    Der Eintrag My Office läßt sich 'deinstallieren' oder wohl nur entfernen, bei erneuten öffnen von Mein Office wiederholt sich alles immer wieder ... WAS SOLL DIESER MS-UNFUG und wie kann ich die (Werbe-)App Mein Office / My Office loswerden ???

    Anm.: auf einem anderen, von v1703 auf v1709 geupgradeten PC hat sich KEINE Office-Werbe-App neu installiert, jedenfalls ist nichts davon zu sehen.


    Es wäre schön, wenn mir jemand etwas lösungsorientiertes dazu sagen kann - DANKE! MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ??

Die Seite wird geladen...

Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ?? - Ähnliche Themen - Konfusion Office Office

Forum Datum

Office 365

Office 365: Hallo bin neu hier. Beim Installieren von Office bekomme ich die Meldung sie sind anscheinend nicht mit dem Internet nicht verbunden. 0x800704cf Wer kann mir dabei helfen

Windows 10 Allgemeines 23. September 2022

office 365

office 365: Hallo, habe nach einem Hardwarefehler eine neue Festplatte erhalten (WIN 10) und nun meine onedrive-Dateien auf den Laptop übertragen. Nun lassen sich aber weder word-dateien noch pdf.-dateien "lokal" aus dem explorer öffnen - ständig kommt eine Fehlermeldung ("word/ adobereader kann die Datei...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2021

Nach Update: Office Problem ohne Office

Nach Update: Office Problem ohne Office: Hallo allerseits. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich nutze Windows 10 seit Jahren problemlos - bis zum heutigen Tag, an dem ein umfangreiches Update anstand, welches auch problemlos durchlief. Nach dem Neustart aber folgende Fehlermeldung: "Leider ist beim Aktualisieren von Office...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2021

Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??

Microsoft Office oder Open Office oder Libre Office oder was auch immer??: Ich werde demnächst im Home Office für ein Büro neben dem Studium arbeiten und soll mir dazu natürlich ein Office Programm zulegen. MS ist mir da ein wenig teuer und ich würde auf eine kostenfreie Alternative ausweichen. ABER sind diese Programme wirklich voll kompatibel oder gibt es da Probleme...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Office

Office: Habe vor kurzem Office 365 erworben. Mein PC und Tablet (Surface ) haben sich verbunden mein Smartphone Nokia Lumia 640XL leider nicht. Einen Link oder Einladung auf das Smartphone schicken auch nicht, da ich auf allen Geräten mich mit demselben Microsoftkonto anmelde. Was Kann ich tun oder...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2019

Office Aktivierung nicht möglich (Office 365)

Office Aktivierung nicht möglich (Office 365): Sehr geehrte Leser, an einem Surface go mit Windows 10s habe ich ein Office 365 aktiveren wollen. Leider bringt es die Fehlermeldung 0x43 dass ein Fehler aufgetreten ist. Es sind noch ausreichend PCs frei in dem Lizenzpaket. Neuinstallation aus dem AppStore ist erfolgt. Andere Quellen sind...

Surface 19. September 2018

My office 2016 unter windows 10

My office 2016 unter windows 10: Hallo, ich habe einen mit Office 365 vorinstallierten dell XPS 15, die Installation von Mc afee hat anfangs Probleme bereitet da dachte ich ic.h installiere mal einfach neu drüber ... leider ein fehler, dann waren alle apps (Excel, word, ...) doppelt drauf. unter "my Office" konnte ich Outlook...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013: Wie muss man Schritt für Schritt vorgehen, wenn man Office 2013 hat, aber auf 2016 kostenlos upgraden will? Ich hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013, seit gestern hab ich nur noch Office 2013, weil ich Office 2010 deinstalliert habe!!!! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Übrigens findet...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Konfusion ... Mein Office, My Office, WAS soll DAS ?? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden