Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz

Helfe beim Thema Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows-Freunde, ich habe endlich mal wieder ein Problem, von dem noch niemand in meinem Umfeld gehört hat. Seit heute funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Shinowak, 15. Januar 2019.

  1. Shinowak
    Shinowak Gast

    Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz


    Hallo liebe Windows-Freunde,

    ich habe endlich mal wieder ein Problem, von dem noch niemand in meinem Umfeld gehört hat. Seit heute funktioniert meine rechte Maustaste an meinem Surface Pro 3 mit 1809 nicht mehr. Es ging eine Zeit lang ohne Probleme gut mit 1809. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem dar.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf dem Desktop aufrufe, ist einerseits von meinen Programmen nichts mehr darin zu sehen (Winrar, CCleaner, usw.) und das Erstellen von neuen Ordnern, was ich zugegebenermaßen immer mit der Maus mache, geht nicht und führt zum Absturz. Die restlichen Ansichtseinstellungen funktionieren allerdings.

    Ich habe bereits versucht mit ShellExView fehlerhafte Einträge zu finden, aber werde nur bedingt schlau, da ich mich kaum bis gar nicht mit der Shell auskenne. Sonstige Methoden hatte auch keinen Erfolg (google recherche)

    Ich würde mich freuen, wenn es sich vermeiden ließe den PC neu aufzusetzen, da ich ihn täglich mindestens 6 Stunden in gebrauch habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Shino
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.067

    @ Shinowak,

    prüfe lieber über den Zuverlässigkeitsverlaufim Suchfeld eingaben und ausführen
     
Thema:

Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz - Ähnliche Themen - Kontextmenü bringt explorer

Forum Datum

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Timeline bringt den Explorer zum Absturz

Timeline bringt den Explorer zum Absturz: Guten Tag! Auf meinem Surface 4 Pro ohne exotische Tools sowie nur dem Defender bringt nach dem Update auf 1803 die Timeline-Funktionen das Dateimanagement zum Absturz. Dieser Fehler lässt sich reproduzieren. Habe dazu auch schon recherchiert und feststellen müssen, dass auch etliche weitere...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Schnellzugriff bringt explorer.exe zum abstürzen

Schnellzugriff bringt explorer.exe zum abstürzen: Hallo zusammen, wir haben bei einer Hand voll Mitarbeitern folgendes Problem: Die explorer.exe stürzt ab / startet neu sobald der Punkt "Schnellzugriff" ausgewählt wird. Dabei verrutschen die Desktopicons immer wieder nach Links. Ich habe schon alle Verknüpfungen aus dem Schnellzugriff...

Windows 10 Support 3. März 2017

Windows Explorer abstürzen

Windows Explorer abstürzen: Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin eingeben kann. Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist es so dass wenn ich windows explorer öffne es entweder den Inhalt des Ordners lange auflistet (15 sek.) oder es nach...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Kontextmenü bringt explorer.exe zum Absturz [gelöst]