kontoänderung und die Folgen

Helfe beim Thema kontoänderung und die Folgen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum Vielleicht kann mir hier jemand helfen Nachdem ich eine neue E-Mail Adresse bekommen habe ist die alte nicht mehr vorhanden bzw. nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schamallahund, 4. November 2018.

  1. schamallahund
    schamallahund Gast

    kontoänderung und die Folgen


    Hallo Forum


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen


    Nachdem ich eine neue E-Mail Adresse bekommen habe ist die alte nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr erreichbar


    Mit dieser alten Mailadresse ist mein Microsoft Konto verknüpft

    Nun habe ich aus diesem Grund meine Änderung des Microsoft Kontos beantragt welches am 02.12 aktiv wird d.h mit der neuen E-Mail Adresse


    Nun zu meinem Problem


    Da ich 3 Rechner mit Windos 10 und davon 2 mit Office Professional pro sowie 1 mit Office Home and Student besitze habe ich die Befürchtungen das ich nach der Änderung probleme mit diesen Produkten bekomme welche ja mit der alten E-Mail Adresse verknüpft sind zumal teilweise die Keys nicht mehr auffindbar sind


    vielleicht hat ja hier der eine oder andere auch mal so ein Prob gehabt


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Weiterlesen...
     
    #1 schamallahund, 4. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    das ist der Nachteil, wenn man eine Fremdadresse als outlook.com/Microsoft-Konto nutzt. Verlierst du die Adresse verlierst du alles was daran hängt. Kalender, Kontakte, Einkäufe, Lizenz-Keys.

    So lange die Adresse noch erreichbar ist könntest du einen Alias registrieren und diesen Alias zum primären Alias machen. Somit würden alle Daten übernommen.

    Da du aber jetzt schreibst diese Adresse existiert nicht mehr darfst du dir alles neu kaufen bzw. deine Daten versuchen wiederherzustellen.

    Die Windows Lizenzen könntest du retten in dem du dich Einstellungen -> Konten -> Zu einem lokalen Konto wechseln dann nach Rechnerneustart an selber Stelle zu deinem neuen Microsoft-Konto wechselst. Dann Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivierung
    bindest du die Lizenz an das neue Konto.

    Peter
     
  4. schamallahund
    schamallahund Gast
    Hi Peter vielen dank für Deine schnelle Antwort

    kannst Du mir bitte genauer erklären wie ich hier vorgehen kann da ich z.Bspl. Sicherheit auf diese Webseite bis zum 02.12 nicht zugreifen kann

    Noch kann ich mich mit der alten E-Mail und Passwort anmelden

    Danke schon mal

    Hier noch einmal die Meldung welche ich erhalte

    Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.

    Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 02.12.2018 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen,
    die keinen Sicherheitscode erfordern.

    Wenn Sie diese Aktion nicht angefordert haben, informieren
    Sie uns
    .
    Wenn Sie Ihre aktuellen Sicherheitsinformationen beibehalten möchten, können Sie diese
    Anforderung abbrechen
    .

    Hans
     
    #3 schamallahund, 4. November 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten. Dort einen Alias registrieren und zum primären Alias machen. Kannst du aber auch aus den Einstellungen -> Konten erreichen.

    Damit würdest du alle Daten übernehmen. Da du die vorgenommene Änderung nicht verifizieren konntest ist der Account für 30 Tage gesperrt. Erst nachdem die Änderung wirksam wurde kannst du den Account wieder erreichen. Aber wieder dann nur mit einer 30 tägigen
    Sperrfrist nachdem du mindestens zwei Sicherheitsinfos Rufnummer und alternative Mailadresse hinzugefügt hast. Erst wenn du Änderungen verifizieren kannst werden diese nach Bestätigung sofort wirksam.
     
  6. wolf66
    wolf66 Gast
    Das hat nun mit "Recht" eigentlich nichts zu tun.
    Previewversionen usw. installiert man nicht auf oder neben laufenden Systemen.
    Die "Nebenwirkungen" sind einfach unkalkulierbar und hier läuft es vollkommen separat, indem ich über den heraus gelegten Sata-III-Kombianschluss einfach eine andere Sata-Platte anstecke und so nichts passieren kann.
    Darum auch erst mal ohne MS-Konto eingerichtet, um auch da mögliche Probleme zu vermeiden.
    Kann man alles später nachrüsten auch wenn ich sehr selten oder fast nicht mit dem Konto arbeite.
     
  7. schamallahund
    schamallahund Gast
    Bitte nicht böse sein aber langsam verzweifle ich das im Moment gar nichts geht wegen dieser Sperrfrist

    d.h wenn ich -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten gehe bekomme ich immer wieder diese Sperrmeldung

    Würde das jetzt heißen das ich bis zum 02.12 abwarten muss um wieder agieren zu können ?
     
    #6 schamallahund, 4. November 2018
Thema:

kontoänderung und die Folgen

Die Seite wird geladen...

kontoänderung und die Folgen - Ähnliche Themen - kontoänderung Folgen

Forum Datum

Hat das Runterladen von Windows-Iso Folgen für die Leistungsfähigkeit des PCs?

Hat das Runterladen von Windows-Iso Folgen für die Leistungsfähigkeit des PCs?: Hat das Runterladen von Windows-Iso Folgen für die Leistungsfähigkeit des PCs? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2023

Updates werden auf Windows 10 nicht mehr installiert was hat das für folgen?

Updates werden auf Windows 10 nicht mehr installiert was hat das für folgen?: Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig!Die Updates werden nicht mehr auf den Laptop geladen https://www.gutefrage.net/frage/updates-werden-auf-windows-10-nicht-mehr-installiert-was-hat-das-fuer-folgen

Windows 10 Support 12. November 2023

Update Windows 10 hatte zur Folge ein Fehlermeldung, kein Internetzugang ,Adapter wi-fi 6...

Update Windows 10 hatte zur Folge ein Fehlermeldung, kein Internetzugang ,Adapter wi-fi 6...: Update Windows 10 hatte zur Folge ein Fehlermeldung, kein Internetzugang ,Adapter wi-fi 6 ax201 160 mhz Treiber oder Hardware Problem ***Moved from Microsoft Teams / Unknown/Other / Other*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2023

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?: Wenn ein falscher Prozess im Taskmanager beendet wird, kann ja ein Blue Screen erscheinen. Aber kann dadurch ein so folgen schwerer Fehler entstehen, der nicht durch ein Neustart vom PC behoben werden kann? https://www.gutefrage.net/frage/folgen-wenn-prozesse-im-task-manager-beendet-werden

Windows 10 Support 15. September 2022

Wie kann ich die 10.2 Folge unter der "10." anzeigen ohne die Sortierreihenfolge zu ändern?

Wie kann ich die 10.2 Folge unter der "10." anzeigen ohne die Sortierreihenfolge zu ändern?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-102-folge-unter-der-10-anzeigen-ohne-die-sortierreihenfolge-zu-aendern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Übermittlungsoptimierung löschen welche Folgen hat das ?

Übermittlungsoptimierung löschen welche Folgen hat das ?: Übermittlungsoptimierung löschen welche Folgen hat das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2021

Kontoänderung

Kontoänderung: Liebe Community. mein Windows Benutzerkonto läuft über meine alte Outlook-Adresse, welche ich jedoch nicht mehr verwenden möchte, da es hier einige Phishing-Mails gibt. Jedoch möchte ich meine Daten am Laptop nicht verlieren. Nun meine Frage: wenn ich meinen Windows Benutzer von der Outlook...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Kontoänderung

Kontoänderung: mein PC ist jetzt auf meine Frau übergegangen. Die hat ein eigenes Outlook.de Konto. Wie kann sie den PC auf sich überschreiben: Die Namensänderung ist erledigt, aber ihre E-Mail Adresse muss noch geändert werden. Vielen Dank für Hilfe K und KH T Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

kontoänderung und die Folgen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden