Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Helfe beim Thema Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrere Standardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h. es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexander M1, 13. Februar 2019.

  1. Alexander M1
    Alexander M1 Gast

    Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung


    Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrere Standardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h. es sind keine lokalen Benutzerkonten.

    Bei meinem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 wird nach dem ersten Anschalten nun unter anderem nach dem Benutzer des Rechners gefragt.


    Wenn ich dort als erstes ein bereits (vom vorherigen Rechner) bestehendes Login eines Standardbenutzers eingebe, wird dieses Benutzer auf dem Laptop sicherlich ebenfalls Standardbenutzer sein, da die Daten via Microsoft-Konto synchronisiert werden. Somit gibt es keinen Administrator auf dem Notebook.


    Frage: Wie lässt sich danach noch ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen? Denn die Berechtigung zum Hinzufügen weiterer Nutzer hat ein Standardbenutzer nicht / diesen Punkt gibt es nicht in seiner Systemsteuerung. Sollte also immer erst das (existierende) Administratorkonto Erstbenutzer sein, um danach den Standardbenutzer hinzuzufügen? Oder gibt es einen anderen Weg bei der Ersteinrichtung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexander M1, 13. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Die Seite wird geladen...

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung - Ähnliche Themen - Kontoerstellung Ersteinrichtung

Forum Datum

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen"

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen": Bei Ersteinrichtung eines Notebooks SGIN, Windows version? komme ich problemlos bis zu "Pin erstellen" , hier kann ich keine Eingabe tätigen und wenn ich den gleichnamigen Button betätige sehe ich das drehende Rad als ob er etwas suchen würde bzw hochladen etc. stundenlang. Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Image erstellen - Ersteinrichtung

Image erstellen - Ersteinrichtung: Hey, wir verkaufen gebrauchte IT-Elektronik und bespielen die Produkte mit Windows 10. Die Images für die jeweiligen Produkte bereiten wir vor (sysprep). Mich würde interessieren, ob es möglich ist ein Image so vorzubereiten, dass wenn der Kunde das Gerät startet und die "out of the box...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2022

Ersteinrichtung Win 10 - wie lang?

Ersteinrichtung Win 10 - wie lang?: Ich habe einen neuen PC mit Win 10 gekauft, heute erhalten. Einen Alienware. Gestartet und ging auch alles bis dato. Jetzt läuft gerade seit 25 Minuten „Nun müssen einige Schritte für die Einrichtung ausgeführt werden“ Wie lann kann das dauern? Heisst es hier also warten? Den Lüfter hört...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Mein neues laptop läd ständig bei der Ersteinrichtung, ist das normal?

Mein neues laptop läd ständig bei der Ersteinrichtung, ist das normal?: Ich habe mein neues Laptop ausgepackt und habe es wie gewohnt gestartet, die ersten Einrichtungsschritte gemacht, die AGBs akzeptiert und danach bei den Kontoeinstellungen hat es angefangen zu laden. Jetzt läd es bereits seit ca 2 Stunden und es ist immer noch nichts. Ich kenne mich zwar schon...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung

Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung: Insider Preview: Microsoft testet neue Windows 10-Ersteinrichtung [ATTACH]Mit dem neuen Insider Preview-Build 20231 zeigt Microsoft eine verbesserte Ersteinrichtung von Windows 10. Nutzer sollen PCs so noch besser auf ihre Ansprüche optimieren können. Zudem erhalten Unternehmen mehr Einfluss...

Windows 10 News 8. Oktober 2020

Kontoerstellung-Wartung

Kontoerstellung-Wartung: Wann ist die Website für die Kontoerstellung wieder komplett betriebsbereit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro

Kennwortproblem mit MS-Kontoerstellung auf PC nach Backup Instalation Windows 10 Pro: Hallo erstmal , kurze Vorgeschichte zu meinem Problem . Habe vor 4 Tagen einen neuen PC mit neuem vorinstalliertem Windows 10 Pro gekauft. Habe den PC eingeschaltet und erstmal ein Backup gemacht ( Ohne Updates , ohne Kontoerstellung usw. ) Anschließend Windows eingerichtet MS-Konto erstellt...

Windows 10 Support 2. April 2019

Kontoerstellung nicht möglich

Kontoerstellung nicht möglich: Bei der Neueinrichtung eines PC mit Windows 10 wird nach der Kontoeinrichtung .......@Outlook.com aufgefordert, ein Konto für den PC zu erstellen. Das funktioniert nicht. Wird alles ordnungsgemäß eingegeben kommt nach dem Kennwort der Kennworthinweis. Egal was man in diese Zeile eingibt...

Windows 10 Support 5. April 2016

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ersteinrichtung PC WIN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden