Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?

Helfe beim Thema Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen ich habe ein paar 100 Dateien rund 300 MB von einem PC im eigenen LAN auf einen anderen PC kopiert. Dabei fällt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusWinter, 15. August 2018.

  1. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast

    Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?


    Hallo alle zusammen


    ich habe ein paar 100 Dateien rund 300 MB von einem PC im eigenen LAN auf einen anderen PC kopiert.


    Dabei fällt die Geschwindigkeit manchmal bis auf 0 Kb/s zusammen, und geht dann nach ein bis zwei Sekunden wieder auf über 1 Mb /s rauf.


    Wo soll ich das Problem des Geschwindigkeitsverlust suchen?


    Vielen Dank für jegliche Hinweise



    Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?



    Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich das schon gepostet habe, doch ich bin sicher, aber ich finde es nicht mehr. Ev hat es einen Fehler beim Posten gegeben... falls es nun doppelt ist, sorry..

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusWinter, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    es ist nichts Ungewöhnliches daran. Du hast bestimmt irgendwelches Antivirus-Proggie auf den beiden Rechnern und die brauchen Zeit, um den Datenfluss zu überprüfen. Diese Zeit steigt deutlich an, wenn es sich um die komprimierten Dateien handelt.
     
  4. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Hallo alle zusammen

    ich habe ein paar 100 Dateien rund 300 MB von einem PC im eigenen LAN auf einen anderen PC kopiert.

    Dabei fällt die Geschwindigkeit manchmal bis auf 0 Kb/s zusammen, und geht dann nach ein bis zwei Sekunden wieder auf über 1 Mb /s rauf.

    Wo soll ich das Problem des Geschwindigkeitsverlust suchen?

    Vielen Dank für jegliche Hinweise


    Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?


    Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich das schon gepostet habe, doch ich bin sicher, aber ich finde es nicht mehr. Ev hat es einen Fehler beim Posten gegeben... falls es nun doppelt ist, sorry..
     
    #3 MarkusWinter, 15. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

    Die Netzwerktreiber sind bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand?

    Welcher Router ist dazwischen geschaltet?
     
  6. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Abend,

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, neuste Installation Windows 10 auf beiden Geräten.

    Der Switch ist ein moderner Cisco 3000 serie managed Switch.

    Ich hatte das Problem vor Windows 10 nicht.

    Ratlos...
     
    #5 MarkusWinter, 15. August 2018
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Die neueste Windows 10 Installation bedeutet nicht, das die Netzwerktreiber aktuell sind.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
  9. SAMM
    SAMM Gast

    Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?

    Seit heute Freitag 06.07.2018 geht es wieder Kontakte unter outlook.com nach zuletzt hinzugefügt wieder zu sortieren. Danke !


    Die Adresse der Kontakte lässt sich aber noch nicht per klick darauf wie früher direkt auf bing map am PC anzeigen.


    Nebenbei fällt auf,
    dass in der Kopfmenuleistenband bei Auswahl der Personen, kein Favikon Bild dargestellt wird, sicherlich unwichtig, aber doch nachlässig und letztendlich merke ich, dass in der täglichen Arbeit, wenn ich den Reiter suche, der schnell suchende Blick nicht unterstützt wird nach einem hilfreichen Favikon für Kontakte schauen zu können.
     
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich hab die Beiträge mal zusammengefasst.

    Miss die reine Verbindungsgeschwindigkeit, z.B. mit NetIO an der Kommandozeile auf beiden Rechnern:

    NETIO - Network Benchmark - ARS - The Art of Software Engineering

    Beide Netzwerkadapter stehen auf automatische Aushandlung der Geschwindigkeit?

    Der Switch begrenzt die Portgeschwindigkeit auch nicht?

    Beide PCs haben schnelle HDDs oder SSDs?

    Wenn du die selben Daten auf den PCs lokal in einen anderen Ordner kopierst, ist dann die Performance okay?

    Im Normalfall sollte im Gbit LAN irgendwas bei gut 100 MB/s drin sein, höchstens bei sehr vielen kleinen Dateien bremsen die Disks irgendwann noch.
     
    #9 Ingo Böttcher, 16. August 2018
  11. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Tag Vladdi S111,

    Vielen lieben Dank für a) zusammenführen und b) für die Hilfe betreffend des Community Namen. Das hat sehr geholfen. Diese Funktion habe ich schon längst vermisst.

    Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich bei Deiner Antwort sagen soll, dass das Problem behoben ist. Das ursprüngliche, langsam kopieren betrifft dies ja nicht. Aber dafür hat es sonst geholfen. Ist ja auch blöd von mir, in einem Trade zwei Themen anzusprechen...

    Jaja, ich werde alt und älter...

    Danke Dir vielmals.

    Gruss Markus
     
    #10 MarkusWinter, 17. August 2018
  12. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast
    Guten Abend,

    Danke für die Informationen.

    Also, ich habe NetIO laufen lassen. Und ich bekomme immer Werte um die 1116 bis 1140 KByte/s Tx und 1023 bis 1081 Rx

    Was ich an NetIO nicht verstehe, ist der Parameter -b, denn egal was ich hinter -b schreibe, mehr als 64 KByte macht er nicht. 128, 520, 1024, nixt macht er... immer nur 65KByte. Ohne -b macht er wie dokumentiert 1, 2, 4, 8, 16 und 32 KByte

    Habe mehrmals laufen lassen nur mit -t <Server> und immer obige Werte um die 1100 bekommen. Aber nie ein Einbruch runter bis auf 0

    Speed und Duplex ist auf Auto Negotiation eingestellt.

    Der Switch denke ich, begrenzt nicht da dort nichts verstellt wurde und das Problem erst seit Windows 10 im Einsatz ist, aufgetaucht ist.

    Hmm, die HD, sind HP Workstations... keine Ahnung was da drinn ist...

    Und auf dem lokalen PC von Harddisk C in einen Ordner rund 500 MB mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Beginnt schnell, fällt runter auf etwa 1-2 MB und geht dann wieder rauf bis über 40 MB...

    Hmm...

    Bin echt ratlos...
     
    #11 MarkusWinter, 17. August 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, also läufts schon auf LAN Ebene verkehrt und nicht erst drüber. Wenn bei reinen TCP Transfers übers Netzwerk nur 1,1 MB/s rüber laufen, kann Windows auch keine Dateien schneller kopieren.

    Normalerweise sollte es bei Gigabit LAN etwa so aussehen wie hier:

    Code:
    C:\Users\Ingo>q:\Tools\NetIO\bin\win32-i386.exe -t pc2
    
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.32
    
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    
    TCP connection established.
    
    Packet size  1k bytes:  113.72 MByte/s Tx,  109.58 MByte/s Rx.
    
    Packet size  2k bytes:  110.54 MByte/s Tx,  109.13 MByte/s Rx.
    
    Packet size  4k bytes:  112.27 MByte/s Tx,  111.94 MByte/s Rx.
    
    Packet size  8k bytes:  112.33 MByte/s Tx,  111.85 MByte/s Rx.
    
    Packet size 16k bytes:  112.46 MByte/s Tx,  111.85 MByte/s Rx.
    
    Packet size 32k bytes:  112.86 MByte/s Tx,  112.25 MByte/s Rx.
    
    Done.
    Da ist man nahe des theoretischen Maximums der Technik.
    
    Wenn da bei dir deutlich weniger rüber kommt, stimmt etwas mit Netzwerkadaptern, den Treibern der Netzwerkadapter, der Verkabelung oder dem Switch nicht. Aktualisiere auf allen beteiligten Rechnern die Netzwerktreiber. Verwende
    die Treiber direkt vom Hersteller des Chips, also z.B. Realtek oder Intel.

    Zeigt dir der Switch Fehler an? Zeigt der Switch evtl. an, ob es da Duplex-Probleme gibt oder ggfs. einer der Ports nicht mit Gbit läuft?

    Die Verbindung zum Switch ist direkt - ganz ohne DLAN dazwischen oder ähnliche Störenfriede?
     
    #12 Ingo Böttcher, 19. August 2018
Thema:

Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen?

Die Seite wird geladen...

Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen? - Ähnliche Themen - Kopieren Dateien Win10

Forum Datum

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?: Hallo, ich habe mein Win10 über einen USB- Stick neuinstalliert. Und jetzt ist alles extrrreem langsam. Selbst das Hochfahren dauert Jahre. Wenn ich Google Chrome öffnen will, darf ich 10min warten. Kann es sein dass ich Win10 auf den falschen Datenträger installiert habe? Da waren nämlich 3 zur...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Win10 Laptop extrem langsam?

Win10 Laptop extrem langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache. Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der...

Windows 10 Support 7. März 2021

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Kopieren von Dateien von Win10 PC auf anderen Win10 PC extrem langsam - Wo suchen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei kopieren windows 10 langsam zilkomuter im Ruhemodus

    ,
  2. kopieren von großen datenmengen

    ,
  3. w10 dateien schnell kopieren

    ,
  4. programm zum kopieren großer Datenmengen,
  5. windows 10 kopieren extremlangsam,
  6. daten von win 10 pc auf win 10 kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden