Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL...

Helfe beim Thema Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe hier eine DELL-Workstation T5400 (von 2009) mit 256GB SSD und 8GB RAM in Bearbeitung. Upgrade Windows 10 am 14.8 von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schnaepp-shop, 10. September 2015.

  1. schnaepp-shop
    schnaepp-shop Gast

    Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL...


    Hallo Community,


    ich habe hier eine DELL-Workstation T5400 (von 2009) mit 256GB SSD und 8GB RAM in Bearbeitung. Upgrade Windows 10 am 14.8 von Win7Prof. Lief drei Wochen perfekt. Problem: Seit dem letzten Updaterelease lässt sich das Gerät nicht mehr bedienen. Das äußert sich so:

    1. Der Desktop ist komplett vorhanden, Betriebssystem läuft wohl. Problem: Mit linker Maustaste oder Entertaste lässt sich nichts bestätigen, also sind keine Programme zu öffnen, auch kein Startmenü

    2. Ein leerer Taskmanager "ohne Rückmeldung" und drehendem blauen Kreis

    3. Rechte Maustaste geht, allerdings nur Taskmanager und Ein/Aus. Kein Explorer, keine Systemsteuerung.

    4. STRG-ALT-ENTF geht auch


    Was bisher probiert wurde (in Kurzform):

    - Wechsel Tastatur und Maus erfolglos: Keine Eingaben möglich, nur rechte Maustaste

    - Image mit Acronis, zusätzlich alle Dateien mit Hiren-Bootdisk ausgelagert

    - Prüfung der Speicherbausteine, Festplattencheck, Hardwarestreßtest mit Hiren ohne Fehler

    - Abgesicherter Modus "ohne alles" starten ergibt gleiches Problem: System auch im abgesicherten Modus nicht bedienbar, jetzt Dauerkreisel, keine Eingaben mehr möglich, auch keine rechte Maustaste mehr

    - Rückkehr zum alten Betriebssystem geht nicht: Navigation nicht möglich, keine Tastatur-Eingaben, nur rechte Maustaste.

    - Normal starten, mit rechter Maustaste und SHIFT über Startbutton "Neu starten" in die Reparaturkonsole (wenn man das so nennen will)

    1. System auf letzten Wiederherstellungpunkt zurücksetzen: Es gibt keine Wiederherstellungspunkte

    2. System zurücksetzen, Daten behalten (offline): Kein Erfolg, Windows wird repariert, ist aber nach mehreren automatischen Neustarts nicht bedienbar, gleiche Probleme wie vorher.

    3. System zurücksetzen, alles entfernen (offline): Erfolgreiche Neuinstallation. Win10 wird komplett neu aufgesetzt und läuft. Keine Fehler in der Systemsteuerung.

    4. Online nach Updates suchen, automatische Installation der angebotenen Updates erfolgt fehlerfrei. Neustart ausführen, System nicht mehr bedienbar wie schon vorher

    5. Nochmal Punkt 3 durchführen (offline alles entfernen, Neuinstallation): Windows10 läuft

    6. Nochmal Punkt 4 durchführen und die Updates installieren lassen. Jetzt keinen Neustart, sondern aufgrund ähnlicher gemeldeter Probleme das Update KB3081455 sofort wieder deinstallieren.

    7. Nach Updateneustart (online): Windows10 funktioniert wie es soll.

    8. Nach Updates suchen und KB3081455 installieren. Nach Neustart ist das System nicht mehr bedienbar.


    Womit eindeutig bewiesen wäre, dass dieser DELL das kumulative Update KB3081455 nicht verträgt... Schön, dass ich das nach zwei Tagen rausgefunden habe. Aber jetzt die daraus resultierenden Fragen:


    Kann dieses spezielle Update aus der automatischen Installation genommen werden?

    Warum werden vor der Updateinstallation keine Wiederherstellungspunkte angelegt?

    Ist es überhaupt ratsam, mit solchen Anlauf-Schwierigkeiten auf Windows10 umzusteigen?


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Gruß

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 schnaepp-shop, 10. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. gerald_hunker
    gerald_hunker Gast

    Ich habe auf einer HP Mobile Workstation 8760w ähnliche Probleme erlebt, nachdem sich ungefragt das kumulative Update installiert hatte.
    Bei mir äußerte sich das in einem schwarzen Bildschirm ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit.
    Ich konnte nur wieder Besitz von meinem System ergreifen, indem ich Win10 hart beendete und im Abgesicherten Modus wieder hochfuhr (Filesystemcheck und alles....).
    Dann habe ich auf Verdacht den NVIDIA-Treiber neu installiert, und das System startete wieder normal.
    Mein Verdacht ist, dass Microsoft doch ungefragt Gerätetreiber (hier Grafikkarte) installiert, obwohl ich das in den Erweiterten Systemeinstellungen verboten hatte.

    Um deine Frage zu beantworten: Nein, aus meiner Sicht sollte Windows 10 noch nicht in einer Produktivumgebung verwendet werden. Dieses System ist noch im Betastadium!

    Viele Grüße, Gerald
     
    #2 gerald_hunker, 23. September 2015
Thema:

Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL...

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL... - Ähnliche Themen - Kumulatives Update KB3081455

Forum Datum

Kein Ton mehr an Dell Pc

Kein Ton mehr an Dell Pc: Hallo zusammen, ichbhabe heute von meinen Bruder einen Dell Pc bekommen. Er hat Windows 10 drauf, der Pc ist aber schon etwas älter. Er sollte für Montag startklar sein damit mein Sohn Homeschooling machen kann. Nun zum Problem, der Pc hat unten in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol und...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows 10 nicht mehr bedienbar

Windows 10 nicht mehr bedienbar: Ich habe folgendes Problem: Wenige Minuten nach dem erreichen des Desktops friert mein Windows 10 ein. Weder Mouse noch Keyboard funktionieren. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist den Laptop über den Powerknopf zum beenden zu zwingen. Mein Gerät: Ich benütze ein Lenovo Y50-70 mit 1TB...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3081455) – Fehler 0x80242fff

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3081455) – Fehler 0x80242fff: Hallo, immer wieder taucht das Problem auf, dass Updates nicht eingerichtet werden. Sie werden dann vom System rückgängig gemacht. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3093266)

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3093266): Hallo, seit dem 04.10.2015 wird das o.g. Update bei Windows 10 angeboten und ich möchte es installieren, aber es wird nicht installiert?? Erhalte im Update-Verlauf nach dem Neustart immer die Meldung: Fehler der Installation auf 04.10.2015 (das Datum wird jedesmal auf den jeweiligen Tag seit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Selbstständiger Abbruch des Updates KB3081455

Selbstständiger Abbruch des Updates KB3081455: Hallo Community, Als sich letzes Wochenende, bei einem Neustart, das Update KB3081455 installieren wollte, brach es bei etwa 30 % ab. Anschließend startete Windows 10 ohne weitere Bedienhandlung wie üblich, jedoch mit der ersten Fehlermeldung von Avira ToastNotifier. Anschließend konnte ich in...

Windows 10 Support 21. September 2015

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455): Hallo, ich habe seid ca. 8.9.15 keine Updates mehr installieren können, weil seid diesem Tag an das folgende Update: Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455) nicht installiert wird, ca 15 mal neu versucht, mit Fehler bei der Installation wird es im...

Windows 10 Support 16. September 2015

Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455)

Update konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3081455): Hallo, mir stellt sich ein schon bekanntes Update Problem unter Windows 10 in den Weg. Nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe installierte ich einige System Updates. Beim erneuten prüfen der Updates waren noch zwei Updates offen die dann auch herunter geladen wurden. Zur...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2015

Update KB2267602,KB890830 & KB3081455

Update KB2267602,KB890830 & KB3081455: Hallo, schon in einer Frage, welche zuvor von mir gestellt wurde, habe ich von diesem "flackern" berichtet, welches beim Start des PC's auftritt. (schnelles switchen des Lockscreens und des Loginscreens -> Anmeldung unmöglich). Jedoch habe ich heraus gefunden, dass dieser Fehler nur...

Windows 10 Support 9. September 2015

Kumulatives Update KB3081455 - Installation fehlerfrei, aber PC nicht mehr bedienbar (DELL... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden