Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein System Windows 10 Home x64 Update vom10.05.16 konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3156421). Der PC will das Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHerrmann_993, 11. Mai 2016.

  1. PeterHerrmann_993
    PeterHerrmann_993 Gast

    Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren


    Mein System Windows 10 Home x64

    Update vom10.05.16 konnte nicht eingerichtet werden - Kumulatives Update (KB3156421). Der PC will das Update installieren. Beim Neustart kommt ständig der Fehler bei 57 % = Update konnte nicht eingerichtet werden, Update wird Rückgängig gemacht, dann startet der PC 3mal neu. Jetzt ist das eine Endlosschleife.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Freundliche Grüße

    Peter Herrmann

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHerrmann_993, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Tja, hab leider auch das Problem. Bei 57% ist Schluss. Hab schon alles Tuning-Tools raus geschmissen. Aber ohne Erfolg.Hilfe wäre gut, aber ich lass das mal rumeiern. Der Comp läuft ansonsten stabil.
    Leider hab ich auch keine Lösung. Mal abwarten.
    Gruß
     
  4. Tesder
    Tesder Gast
    Habe auch das Problem. KB3156421 führt beim Updateprozess zur oben genannten Meldung, will sich aber nach endlich erfolgreichen Neustart sofort wieder installieren. Dank Microsoft kann das nicht verhindert werden. Ergo: Endlosschleife.
     
  5. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Hoffentlich findet MS schnell eine Lösung. Hab schon etliches ausprobiert, aber hat nix geholfen. Ansonsten Neuinstallation....
     
  6. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    So. Hab eine Möglichkeit gefunden um die Endlosschleife zu unterbrechen. Mit dem Tool wushowhide.diagcab von Microsoft kann man bestimmte Updates die nicht laufen, verhindern. Einfach runterladen oder googeln wie es geht. Hat geklappt. Update taucht nicht mehr auf
     
  7. vengenzle
    vengenzle Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe exakt dasselbe Problem auf meinem Desktop. also Abbruch der Einrichtung des Updates KB3156421
    nach einem Neustart bei 57% durch einen plötzlichen weiteren Neustart. Meine Sicherheitssoftware ist F-Secure.
    Ich habe bisher folgendes versucht:
    Deinstallation der Sicherheitssoftware, sfc, dism, chkdsk, Defragmentierung, Reparatur des SoftwareDistribution-Ordners, net stop Befehle zum Ausschalten und net start zum Wiedereinrichten des Update-Dienstes, Windows-Wartung, alle Hardware-Treiber auf dem neuesten Stand.
    Win10Pro64 wurde als Clean-Installation mit Version 10.240 aufgesetzt. Bisher alle Updates problemlos installiert. Auch die Version 10.586 (TH2) wurde ohne Beanstandungen eingerichtet. Das System läuft reibungslos. Nach 3 Tagen intensiver Recherche habe ich keine brauchbare Lösung entdecken können, vor allem nicht für win10(TH2).
    Vorläufig habe ich mit der wushowhide.diagcab die KB3156421 ausgeblendet, damit sie nicht immer angeboten wird.
    In verschiedenen Foren werden Schwierigkeiten mit dieser KB zumindest angedeutet.
    Und zuletzt: Auf meinem Notebook ist dieselbe Windows-Version installiert. Dort lief das Update reibungslos.
    Woran kann es jetzt noch liegen??
     
    #6 vengenzle, 15. Mai 2016
  8. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Tja, das weiss selbst MS nicht. Aber anscheinend gibt es Probleme mit dem Update. Wie schon gesagt, taucht das Problem in verschiedenen Foren auf. Also abwarten und........irgendwas.
     
  9. FLX
    FLX Gast

    Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren

    Wenn das Update abgebrochen wurde und Sie sich nach den Neustarts wieder anmelden können, nicht erneut nach Updates suchen! Ansonsten selbes Prozedere erneut.

    Anschließend wie folgt vorgehen:

    Schritt 1:
    Rechtsklick aufs Windowszeichen -> Systemsteuerung -> (System & Sicherheit) Probleme erkennen und beheben -> (System & Sicherheit) Probleme mit Windows Update beheben.

    Optional: Downloaden und ausführen: Microsoft Windows Update-Probleme beheben

    Schritt 2:
    Linksklick aufs Windowszeichen -> "cmd" eintippen -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung":
    Als Administator ausführen -> "sfc /scannow" eintippen und durchlaufen lassen.

    Optional: Virenprogramm vollständig deaktivieren

    Schritt 3:
    (1) W10Privacy downloaden und installieren: W10Privacy

    (2) Als Administratior ausführen.

    (3) Programmoption "Wiederherstellungspunkt erstellen" zur Sicherheit nutzen.

    (4) Eine Sicherung der Einstellungen erstellen:
    Konfiguration -> Speichern unter -> Pfad: Desktop -> Dateiname: SafeWin10

    (5) Haken entfernen in sämtlichen Kästen der Kategorien Datenschutz bis Firewall.
    Vorsicht! Keine Haken in Benutzer-Apps & System-Apps entfernen (ausser gewünscht).

    (6)
    unten rechts "Geänderte Einstellungen setzen".

    Schritt 4: Nach Updates suchen, ausführen und neu starten.

    Die Updateinstallation sollte jetzt einwandfrei ablaufen.

    Schritt 5:
    W10Privacy öffnen -> Sicherung "SafeWin10" unter "Konfiguration" laden -> "Geänderte Einstellungen setzen".

    Fertig.
     
    1 Person gefällt das.
  10. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Anleitung. Leider ohne Erfolg. Wie gehabt bei 57% ist Schluss mit Lustig. Alles wieder auf Anfang und KB3156421 rausgenommen.
    Mal schauen wie es weitergeht. Wird auch in anderen Foren beackert. Angeblich soll ein Mr. Wink von MS die Sache bearbeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  11. vengenzle
    vengenzle Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke FLX, aber ich muss mich rufo54 anschließen. Bei 57% ist Schluss, dann startet win10 3x, beim 3. Mal erfolgreich,
    aber das Update ist dann zurückgesetzt. Dann muss man wieder das Update verstecken, um nicht in eine Schleife zu geraten.
    Schau mer mal...
     
    #10 vengenzle, 15. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  12. Oliver W
    Oliver W Gast
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem (Update KB3156421 Update + Rückroll-Schleife) und konnte es auf meinem rechner lösen:

    Die Ursache war bei mir, dass ich mehrere Betriebssysteme auf der Maschine parallel betreibe.
    Die Windows Systempartition war nicht aktiv und auf die extra Windows Startpartition hatte ich verzichtet. Ein Linux-Bootmanager war für den Windowsstart zuständig, denn die System+Startpartition von Windows war nicht aktiv. Soweit kein Problem, aber das Updateprogramm von Microsoft konnte damit wohl nichts anfangen.
    Nach verzweifelten Updateversuchen habe ich die Lösung gefunden:

    Ich habe die Start+Systempartition aktiviert und den Linux-Bootmanager somit deaktiviert - Ergebnis: Das Update lieft sauber durch.
    Ich nutze nun lieber doch den Windows-Bootmanager für meine Betriebssysteme.

    Viel Glück beim Updaten - Vielleicht nützen meine Erkenntnisse noch anderen Nutzern, die mit der doch sehr intransparenten Update+Fehlerursachen-Politik Microsofts und den Nutzerunfreudlichen Analysemöglichkeiten vom neuen Windows zu kämpfen haben.
     
  13. albert3250
    albert3250 Gast
    Möchte nur vermerken, dass auch ich ein Betroffener bin und - mangels geeigneter Lösung des Problems - geduldig alle Installationsversuche und Neustarts abwarte. Bin dankbar für jede Hilfe und werde die bisherigen Anregungen zur Lösung des Problems beherzigen.
     
    #12 albert3250, 21. Mai 2016
  14. rufo54
    rufo54 Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2

    Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren

    Hallo,ist schon eine Weile her, aber das Problem mit Zurücksetzen des Computers gelöst. Das Update wurde ohne Probleme installiert. Tja, das wars dann wohl. Hart aber erfolgreich.

    Gruß
     
  15. witty
    witty Gast
    Das Problem lässt sich mit einem Installationsmedium beheben, dass bereits auf dem Stand des Anniversary Updates ist. Einfach in Windows ausführen und das Upgrade machen lassen.
     
Thema:

Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - Kumulatives Update KB3156421

Forum Datum

Kumulatives Update KB 4058258 lässt sich nicht installieren

Kumulatives Update KB 4058258 lässt sich nicht installieren: Das kumulative Update KB 4028258 lässt sich nicht installieren. Habe schon 12 Neustarts versucht, jedes mal kommt der Hinweis "die Änderungen werden wieder rückgängig gemachr". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2018

Update kann nicht installiert werden: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version...

Update kann nicht installiert werden: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version...: Halli Hallooo, ich kämpfe jetzt seit 3 Monaten mit einem Update-Installationsfehler. Es handelt sich um das Update: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4019472). Der PC kann dieses Update nicht vollständig installieren und bricht bei jedem...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

windows 10 kumulatives update 4015438 lässt sich nicht installieren

windows 10 kumulatives update 4015438 lässt sich nicht installieren: Hallo habe jetzt erst durch Windows update kp 4015438 zum installieren erhalten ging aber nicht im verlauf wohl sogar mehrmals versucht weis jemand Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2017

Dieses Update lässt sich nicht installieren "Kumulatives Update für Windows 10 Version...

Dieses Update lässt sich nicht installieren "Kumulatives Update für Windows 10 Version...: Ich habe das Betriebs - System 10 Prof. . Dieses Update ; Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986); läuft jetzt seit 7 Wochen in einer Endlosschleife und lässt sich nicht installieren. Welche Hilfe können Sie mir anbieten. Ich habe schon alles mögliche...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3156421)"

Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3156421)": Seit Mitte Mai 2016 läuft mein Laptop in a Schleife bei demVersuch das Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 (KB3156421)" zu installieren. Bitte helfen Sie mir!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3156421) Die Updates konnten nicht eingerichtet werde..

Kumulatives Update für Windows 10 (KB3156421) Die Updates konnten nicht eingerichtet werde..: Seit einigen Tag stiehlt mir das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421) Zeit, denn immer wenn ich neu Starte wird ein Update installiert, starte ich dann wieder neu, wird das Update deinstalliert: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden....

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Kumulatives Update 1511 (KB3124200) lässt sich nicht installieren

Kumulatives Update 1511 (KB3124200) lässt sich nicht installieren: Hallo Community Mein PC mit Windows 10 funktioniert eigentlich wunderbar. Nun habe ich seit ca. 1-2 Wochen ein Problem: Das neueste Update KB3124200 lässt sich nicht installieren. Es bleibt bei 59% hängen, anschliessend wird die Installation rückgängig gemacht. Der PC ist selber...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

kumulatives Update KB3116869 lässt sich nicht installieren

kumulatives Update KB3116869 lässt sich nicht installieren: das kumulative Update KB3116869 lässt sich nicht installieren. Ständig wird der Rechner rauf und runter gefahren mit dem Ergebnis, dass das Update sich nicht installieren lässt. das gleiche Problem war auch beim kumulativen Update KB3105213. Vielleicht gibt es ja eine Lösung hierfür, ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Kumulatives Update KB3156421 vom 10.05.16 lässt sich nicht installieren [gelöst]

  1. Gudrun47
  2. fwp
  3. Siegfriedsi
  4. AntoniusGrotenhermen
  5. Welty_65
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb3156421

    ,
  2. kb3156421 kann nicht installiert werden

    ,
  3. kb3156421 lässt sich nicht installieren

    ,
  4. kumulatives update KB3156421 installiert sich nicht windows 10,
  5. KB3156421 fehler,
  6. fehler KB3156421,
  7. windows update kb3156421 kann nicht eingerichtet werden,
  8. Windows Updates konten nicht eingerichtet werden,
  9. windows 10 die updates konnten nicht eingerichtet werden,
  10. windows 10 kumulatives update lässt sich nicht installieren,
  11. windows 10 kumulatives update fehler,
  12. updates konnten nicht eingerichtet werden. die änderungen werden rückgängig gemacht,
  13. KB 3156421,
  14. 3156421,
  15. Fehler bei der Installation KB3156421