Kundendienst / Reparatur im Ausland

Helfe beim Thema Kundendienst / Reparatur im Ausland in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin Allesamt,
 ich wolte hier über eine Situation berichten und nach Erfahrungswerte und Ratschläge fragen. Folgendes ist passiert:
 Mein Nokia... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Mingaude Aveia, 7. Dezember 2015.

  1. Mingaude Aveia
    Mingaude Aveia Gast

    Kundendienst / Reparatur im Ausland


    Moin Allesamt,


    ich wolte hier über eine Situation berichten und nach Erfahrungswerte und Ratschläge fragen. Folgendes ist passiert:



    Mein Nokia Lumia 730, der mir bisher immer tolle Dienste geleistet hat, hat angefangen zu "spacken": es startert ständig neu und ich komme gar nicht mehr über das Nokia-Logo und das blaue Windows-Symbol weiter. Es vibriert und startet wieder von vorne. Habe Soft- und Hard-Reset mit Recovery Tool gemacht und das Problem bleibt leider bestehen. Hinzugekommen ist, dass sich der Akku anscheinend gar nicht mehr auflädt.

    Mein Gerät ist aus Deutschland und noch in der Garantie - diese gelte aber nur in Deutschland - wurde mir von Microsoft DE informiert. Ok - habe ich mir gedacht, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Reparaturkosten selber tragen. Daraufhin suchte ich heute den Microsoft-Nokia-Kundendienst in Rio de Janeiro (wo ich mich z.Zt. befinde) auf, wo dann ich erfahren musste, dass sie meinen Handy gar nicht reparieren DÜRFEN! Es sei denen, in diesen unseren globalisierten Welt, nicht erlaubt "ausländische" Geräte zu reparieren (angeblich Microsoft-Anweisung)!!!!

    Da es eine desinteressierte, unfreundliche und gelangweilte Truppe war, die da saß, frage ich mich, ob diese Information stimmt/stimmen kann. Kann das angehen? Ich bin entsetzt. Es kann doch nicht möglich sein, dass ich - bei einer Weltfirma wie Wie Nokia bzw. Microsoft - mein Handy zur Reparatur nach Deutschland schicken muss!


    Ich war bisher mit meinem Nokia sehr zufrieden (habe sogar meinem Sohn einen 535 hier gekauft) - aber bei derart Geschäftsgebahren, werde ich mir wohl überlegen, ob ich bei Nokia/Microsoft bleibe - schade eigentlich.


    Für eure Erfahrungsberichte / Ratschläge bin ich sehr dankbar,


    Christina

    Weiterlesen...
     
    #1 Mingaude Aveia, 7. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kundendienst / Reparatur im Ausland

Die Seite wird geladen...

Kundendienst / Reparatur im Ausland - Ähnliche Themen - Kundendienst Reparatur Ausland

Forum Datum

Ausländischer Anruf

Ausländischer Anruf: Ich erhielt heute einen Anruf (Festnetz) von Microsoft Support aus dem Ausland, leide in englisch. Ich sollte irgent etwas an meinen System eingeben und .... Ich führte nichts aus, da mir das alles etwas zu riskant war. Die Nummer aus dem Ausland war 03314581263 und 0384043723. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

mobile Datenverbindung im Ausland

mobile Datenverbindung im Ausland: Hallo, war im September und jetzt im Ausland im Urlaub. Bei Grenzüberschreitung ist keine mobile Datenverbindung möglich (Telefon, Sms i.O.). Lumia 950 xl mit windPhone 10. Auch manuelle Regelungen (APN) bei den SIM-Einstellungen halfen nicht weiter (1und1). Bei Verwendung der Karte im...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2018

Win 10 im Ausland aktivieren

Win 10 im Ausland aktivieren: Hallo, bin für die nächste Zeit in Usbekistan. Mein Rechner läuft bereits auf Win 10, will jedoch komplett neuen Rechner aufbauen. Ich möchte Win 10 in Deutschland bestellen und hierher liefern lassen (geht). Wie sieht es aber mit der Aktivierung aus, wenn ich in Usbekistan bin?? Es geht...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Cortana im Ausland nutzen

Cortana im Ausland nutzen: Ich lebe in Italien - bin aber Deutschsprachig und versuche Cortana auch so (deutsch) zu nutzen. Das ging bisher mehr schlecht als recht. Voraussetzung, damit Cortana funktioniert, ist dass Region und Sprache übereinstimmen. So musste ich in Italien lebend als Region immer Deutschland angeben...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Ausland, Malaysia

Ausland, Malaysia: Kann ich mein in deutschland gekauftes Lumia 550 in Malaysia benutzen, also Smsen empfangen? Anbieter Medionmobile Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst: Hallo und guten Abend, ich bin sehr frustriert und hoffe auf diesem Wege einen vernünftigen Rat zu bekommen. Ich bin seit Dezember 2015 Besitzer eines Lumia 950. An sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, die kleinen Macken (manchmal startet es einfach neu) kann man akzeptieren. Leider hatte...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk

Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk: Hallo! Ich habe lumia 830, ich habe lycamobile sim Karte. Bin ich jetzt im Ausland und ich habe keine Netzwerk. Ich habe schon hülle,Akku,sim Karte entfernt,aber trotzdem funktioniert nicht.Was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2016

Upgrade auf W10 im Ausland

Upgrade auf W10 im Ausland: Ich habe einen Dell Notebook mit W7 in Österreich gekauft. Ich bin bis Mitte Dezember in der Karibik und möchte auf diesem PC auf Windows 10 upgraden. Der Download auf der de-de Seite funktioniert nicht (Prolem mit dem Ländercode?). Der Nb soll in der Karibik bleiben. Was muss ich tun. Das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Kundendienst / Reparatur im Ausland [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden