L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr

Helfe beim Thema L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mein Lumia 830 schon seit einer ganzen Weile auf Windows 10 Mobile (Build kann ich logischerweise nicht nachgucken) und ein für sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von fischle3, 16. Mai 2016.

  1. fischle3
    fischle3 Gast

    L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr


    Hallo,

    Ich habe mein Lumia 830 schon seit einer ganzen Weile auf Windows 10 Mobile (Build kann ich logischerweise nicht nachgucken) und ein für sehr überraschendes Problem.

    Als ich es heute morgen anschalten wollte (Akkustand gestern ~30%, Handy war über Nacht nicht am Netz), wurde ich mit einer nicht-lesbaren (sie verschwand zu schnell) Fehlermeldung à la weiße Schrift links oben im Eck und darauffolgend mit einer Bitlocker-Benachrichtigung überrascht (ich solle doch bitte den Bitlocker-Schlüssel anschließen usw.). Merkwürdig, da mir Bitlocker auf dem Handy gar nicht bekannt war.
    Ich habe versucht, das Handy über Vol-Down + Power Button neu zu starten, woraufhin es jedoch nur abschaltete und bis jetzt nicht mehr startbar war (Akku raus und rein, nochmal Vol-Down+Power, nur den Powerbutton....eigentlich alles mir bekannte probiert), sprich auf keinen meiner Versuche es anzuschalten in irgendeiner Form reagierte (Vibration möglich, aber die funktioniert bei mir hardwaretechnisch schon lange nicht mehr, Bildschirm blieb aus). Auch mein Versuch, es mit dem Recovery Tool neu aufzusetzen scheiterte daran, dass das Handy nicht erkannt wurde. Hat denn irgendeiner eine Idee, wie ich das Teil wieder zum Leben erwecke?

    Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 fischle3, 16. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr - Ähnliche Themen - L830 Bitlocker Benachrichtigung

Forum Datum

BitLocker Festplatte startet nicht mehr

BitLocker Festplatte startet nicht mehr: Hallo, habe meine Festplatte C: mit BitLocker verschlüsselt. Ich musste diesen Dienst erst aktivieren, dann mit dem Assistenten die Verschlüsselung durchgeführt. Ich wurde aufgefordert, den PC neuzustarten, habe dies gemacht und seit dem hängt der dort. Ich soll das Kennwort eintippen, das...

Windows 10 Support 26. November 2020

youtube sendet keine benachrichtigungen mehr

youtube sendet keine benachrichtigungen mehr: YouTube sendet keine Benachrichtigungen mehr e92dd83f-f017-4062-ba56-d9bc6fa57c42

Microsoft Edge 26. Oktober 2018

Keine akustischen Benachrichtigungen mehr

Keine akustischen Benachrichtigungen mehr: Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 bekomme ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2018

Windows 10 startet nicht mehr nach Aktivierung von Bitlocker

Windows 10 startet nicht mehr nach Aktivierung von Bitlocker: Ich habe auf meinem Laptop den Bitlocker für beide Laufwerke aktiviert. Jetzt fragt WIN 10 beim Starten nach dem Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich mehrfach eingegeben, es kommt aber immer die Meldung das es mit dem Schlüssel nicht geht. Der Schlüssel ist korrekt eingegeben und war am...

Windows 10 Support 27. August 2018

WhatsApp - Keine Benachrichtigungen mehr

WhatsApp - Keine Benachrichtigungen mehr: Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich von WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr über neue Mitteilungen erhalte. Ein hier gelesener Kniff hilft (Alle Benachrichtigungen im System und WA deaktivieren, Handy ausschalten, neu starten, wieder aktivieren), aber nach...

Windows 10 Mobile 28. Februar 2017

Keine Whatsapp Benachrichtigung mehr auf Startbildschirm

Keine Whatsapp Benachrichtigung mehr auf Startbildschirm: Hallo zusammen , beim Lumia 640LT wird keine Whatsapp Benachrichtigung mehr auf der Kachel angezeigt, wenn ich außerhalb vom Wlan bin. Zuhause funktioniert es. Die Benachrichtigungs-Einstellungen habe schon überprüft, ach schon mal neu gestartet. Nützt aber nichts ! Was tun ?

Windows 10 Support 14. September 2016

Bitlocker Setup startet nicht

Bitlocker Setup startet nicht: Beim Versuch eine externe USB 3.0 Platte (hier Laufwerk F:), Bitlocker zu aktivieren bekomme ich die Meldung, Zugriff verweigert! Mein Systemlaufwerk und eine angeschlossene Speicherkarte sind Bitlocker verschlüsselt. Im ersten Bild wird das Laufwerk gar nicht erst angezeigt und im Zweiten die...

Windows 10 Support 18. März 2016

Keine Outlook Mail Benachrichtigungen mehr

Keine Outlook Mail Benachrichtigungen mehr: Hallo, seit dem Update der Outlook App auf Version (17.6568.16902.0) erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr egal was ich in den Benachrichtigungseinstellungen oder in der Outlook App einstelle. Gestern Abend habe ich aus anderen Gründen sogar einen Hardreset gemacht. Bevor die App dann...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

L830 startet nach Bitlocker-Benachrichtigung nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden