Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Helfe beim Thema Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerNiemeyer, 28. Januar 2019.

  1. DerNiemeyer
    DerNiemeyer Gast

    Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen


    Hallo,


    Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte den Finger auf dem Bildschirm, wechsele die Richtung und scrolle dann nach oben, gibt es immer ein kleinen Lag. Es hängt für eine halbe Sekunde und dann macht es einen kleinen "Sprung". Das ganze passiert nur beim Richtungswechsel. Wenn ich nur in eine Richtung scrolle oder wenn ich sehr schnell scrolle und dann den Finger vom Bildschirm nehme, funktioniert es einwandfei flüssig. Es ist auch egal ob ich im Browser scrolle oder ob ich durch die Windows-Appliste scrolle, das Problem tritt überall auf. Es ist nur ein minimaler Lag und wenn man schnell die Richtung wechselt, fällt es auch fast gar nicht auf. Mit dem Touchpad habe ich das Problem nicht.


    Vielleicht gibt es ja andere, die das Problem auch haben? Wenn ihr ein Touch-fähiges Gerät habt, könnt ihr ja mal gucken, ob es bei euch auch auftritt. Habe in anderen Foren auch schon das gleiche Problem gefunden, jedoch keine Lösung.


    Mein Gerät: Lenovo Yoga 530 (Windows 10, neueste Updates installiert, Treiber sollten auch alle aktuell sein)

    Weiterlesen...
     
    #1 DerNiemeyer, 28. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen - Ähnliche Themen - Scroll Richtungswechsel Touchscreen

Forum Datum

seltsamer Lag beim Laptop / Verzögerung der Eingaben?

seltsamer Lag beim Laptop / Verzögerung der Eingaben?: Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft und der kam heute an. Es handelt sich um den lenovo flex 2 mit dem amd a6 6310 und hdd. Ich weiß dass der an sich nicht so schnell ist, aber darum geht es nicht. Wenn ich im Desktop bin oder bei youtube oder hier gerabe beim schreiben, lagt das ganze...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch handschriftlich drauf schreibe. Leider lässt sich der Touchscreen mit meinem Stift nicht dauerhaft...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert: Gueten Tag Ich habe ein Problem im Datei Explorer mit der Touchbedienung. Das Scrollen im Navigationsbereich ist enorm langsam. Das selbe Problem wurde hier bereits 2018 diskutiert, blieb aber ohbe befriedigendes Ergebnis. Link:...

Surface 5. April 2021

Fehlercodes und Lags

Fehlercodes und Lags: Hallo, Mein vor kurzem gekaufterleider ohne Garantie Laptop mit Windows 10 drauf fängt immer nach kurzer Zeit an meine auf dem Bildschirm angezeigten nicht neu zu laden. Also sehe ich oft einfach schwarze stellen oder noch sachen vom vorherigen Programm oder er lädt einfach zb von einer Website...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Beim Scrollen sanfter Bildlauf

Beim Scrollen sanfter Bildlauf: Hallo, ich habe eine Logitech-Maus und nutze die Aktuelle Version der Treibersoftware. Obwohl ich den sanften Bildlauf deaktiviert habe, kann ich in einigen Fenstern nicht richtig scrollen. Es betrifft Mozillas Thunderbird (auch da habe ich den sanften Bildlauf ausgeschaltet - und Firefox ist...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Mouserichtung beim scrollen

Mouserichtung beim scrollen: Hallo, ich kann in den mouse Optionen nach der Neuinstallation von Windows die scrollrichtung nicht mehr ändern. Es macht mich leider wahnsinnig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

w-lan verbindung per FRITZ!- stick - Regelmäßig Lags

w-lan verbindung per FRITZ!- stick - Regelmäßig Lags: Ich habe mir gestern den FRITZ ac680 wlan stick zugelegt, da ich über meinen alten FRITZ stick keine für windows erkennbare Verbindung zum internet herstellen konnte (Im browser konnte ich problemlos surfen, der windows store und darin heruntergeladene apps haben aber "keine Verbindung zum...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden