lags bei internet verbindung

Helfe beim Thema lags bei internet verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; habe mit meinem Rechner ein seltsames sporadisch auftauchendes Problem dessen Ursprung ich einfach nicht finden kann es handelt sich um heftige lags... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Snow van Night, 13. August 2016.

  1. Snow van Night
    Snow van Night Gast

    lags bei internet verbindung


    habe mit meinem Rechner ein seltsames sporadisch auftauchendes Problem dessen Ursprung ich einfach nicht finden kann


    es handelt sich um heftige lags

    wie heftig?


    nun ein einfaches "kling" ist plötzlich ein "kl-l-l-l-drrrrrrrrrrrrrrrrr-ing"

    der Cursor reagiert stark verspätet auf Bewegungen der Maus und die Signale der Tastatur gehen gern mal verloren


    an sich sind lags ja normal,

    ABER NICHT AUF EINEM GAMING PC DER NEUSTEN GENERATION!!!

    und vor allem nicht wenn das einzige offene Programm Google Chrome ist


    die lags sind außerdem recht seltsam denn sie tauchen immer nur für ein paar tage auf und sind dann die nächsten 2-3 Wochen weg

    außerdem tauchen sie nur auf wenn Daten aus dem Internet empfangen werden (z.B. beim öffnen einer Webseite, sogar so läppischen Webseiten wie der Google start Seite)


    die ersten male dachte ich es sei das update Programm von Nvidia da die Lags nach dem Grafikkarten update verschwanden


    doch mittlerweile tauchen die lags auf und es stehen keine Updates an


    ich habe alle Treiber geprüft ob Updates verfügbar sind, aber nichts

    auch habe ich Virenscanner durchlaufen lassen, auch nichts


    ich habe während der lags mal die Auslastung der System Ressourcen überprüft und bin auf etwas seltsames gestoßen

    Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung bleiben ziemlich normal aber die CPU Auslastung schnellt auf 50% an

    diese werden vor allem von 2 Prozessen belegt:

    Google Chrome und ein Prozess namens Systemspeicher und Komprimierter Speicher


    beides sollte auf einem i7 PC eigentlich nicht so viel CPU einnehmen

    auf meinem uralten Laptop läuft es schließlich flüssig, und der hat nicht annähernd ein viertel des CPUs meines Pcs


    Ideen woran es liegen könnte und wie ich es lösen könnte?


    P.S.: der Pc hatte win 10 vorinstalliert also keine inkompatiblen Treiber

    P.P.S.: das Problem taucht nicht nur bei Chrome auf, auch Internet Explorer und Edge, online spiele aber nicht

    P.P.P.S.:es ist der PC der lagt, nicht die Verbindung, Daten werden mit normaler Geschwindigkeit geladen

    Weiterlesen...
     
    #1 Snow van Night, 13. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

lags bei internet verbindung

Die Seite wird geladen...

lags bei internet verbindung - Ähnliche Themen - lags internet verbindung

Forum Datum

Wie verbinde ich mich hier mit dem Internet?

Wie verbinde ich mich hier mit dem Internet?: Hallo, Wie Sie bereits schon wissen habe ich ein neues pc. Es funktioniert per HDMI nicht mehr, nur per DVI oder wie des heißt.. jetzt habe ich ein weiteres Problem: Ich kann kein wlan Netzwerk aussuchen ich bitte um Hilfe!! [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden

ich kann mich nicht mit meinem internet verbinden: wenn ich mich mit meinem wlan verbinde steht dort Verbindung zum Netzwerk nicht möglich was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Verbindung mit dem Internet

Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und sogar surfen kann. es gibt bei manchen Spiel-Launchern die Fehlermeldung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. ich weiß nicht mehr...

Windows 10 Support 21. August 2019

Keine Internet Verbindung

Keine Internet Verbindung: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, dieser will sich nicht mit dem Internet verbinden. Bzw. er findet keine Verbindungen obwohl wir Zuhause Internet haben. Ich habe ein Medion Laptop mit der Version Windows 10 Home. Ich danke im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

Keine verbindung zum Internet

Keine verbindung zum Internet: Ich bekomme mit meinen Intel Centrino Chipsatz keine Verbindung zum Internet (Treiber aktuell Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230). Zum W-LAN Router schon. Mit meinen Netgear-Dongle klappt es problemlos (USB gesteckt und schon geht's los) Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Verbindung zum Internet

Verbindung zum Internet: Nach dem letzten Update komme ich nicht mehr ins Internet. Weder über den Browser von Mozilla noch über Edge Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Keine verbindung mit dem Internet

Keine verbindung mit dem Internet: Moin, Moin, ich habe ein Terra Pad 1060 das ich leider auf Windows 10 upgegradet habe. Das lief auch zunächst problemlos. Mit einem Update im Dezember hat das Pad die Möglichkeit verloren ins Internet zu gehen. Die üblichen Prozedere zu Netzwerkadapeter deinstallieren und neu installieren....

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Internet-Verbindung

Internet-Verbindung: Hallo, was kann man tun um die Internet-Verbindung zu beschleunigen? Habe einen neuen PC von Asus N552VX mit Windows 10. Jede Verbindung zum Internet dauert viel zu lang. Gerade schreibe ich mit einem MacBook übers gleiche Netz mit dem es funktioniert. Ich bitte um eine Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

lags bei internet verbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden