Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc.

Helfe beim Thema Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, welche Netzwerkverbindung er für welches Programm nutzen soll? Ich würde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stielaudio, 29. September 2016.

  1. Stielaudio
    Stielaudio Gast

    Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc.


    Guten Tag,


    gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, welche Netzwerkverbindung er für welches Programm nutzen soll?


    Ich würde gern - während mein Rechner über Ethernet am Dante (Audio) Netzwerk hängt, mit wlan ins Internet. Mein Rechner versucht allerdings leider immer zunächst über das LAN ins Internet zu gehen, so dass ich ihn erst vom Lan trennen muss, um per (viel schnellerem) Wlan ins Internet zu gehen.


    Gibt´s da was?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Habe es nicht selbst ausprobiert, doch dürfte das auch für Win 10 hinhauen:

    So stellen Sie die Priorität der Netzwerkadapter ein
    Geben Sie im Startmenü ein „Netzwerk“ und starten aus den angezeigten Optionen das Netzwerk- und Freigabecenter.

    Wählen Sie in der linken Randspalte die Option Adaptereinstellungen ändern. Nun werden alle vorhandenen Netzwerkverbindungen mit ihrem aktuellen Verbindungsstatus angezeigt.

    Rufen Sie nun das Menü Erweitert – Erweiterte Einstellungen auf. Sehen Sie kein Menü, drücken Sie einmal kurz die Taste [Alt].

    Es öffnet sich ein Dialog, der in etwa so aussieht:

    Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc.
    Wenn Sie einen der Einträge markieren, können Sie ihn mit den Pfeilen rechts umsortieren.

    Eine praktikable Änderung in diesem Fall, wäre das Herabsetzen des Funknetzwerks auf den zweiten Platz: Ist das kabelgebundene LAN eingesteckt, dann nutzt der PC es anstelle des WLAN.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc.

Die Seite wird geladen...

Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc. - Ähnliche Themen - Lan Audionetzwerk Wlan

Forum Datum

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden: Guten Tag,ich hab gesehen, dass es bereits hierfür Threads gibt. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt.Ich möchte mit dem LTE Modum im Internet verbunden sein und gleichzeitig über einen Netzwerkadapter an der Anlage beim Kunden für die Inbetriebnahme verbunden sein.Sobald ich den...

Windows 10 Support 26. September 2023

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo: Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem: Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. März 2020

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?: Hallo an alle, ich habe ein Grundlegendes Problem mit meiner Internetverbindung an meinem Windows Pc. Es ist immer das selbe Problem, egal wie ich den Pc an das Internet gebunden habe. Jedes mal wenn ich die Verbindung neu aufsetze (Lan-Kabel, Wlan-Dongel), funktioniert es ganz normal, aber ca....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN) darüber die Internetverbindung läuft und gleichzeitig über LAN eine Verbindung zu Netzwerkteilnehmern hält? In der Konstellation WLAN/LAN funktioniert...

Windows 10 Support 12. November 2019

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv, nur eben der Wlan Adapter in die VM durchgeschliffen. Beide somit von einander komplett getrennt. Die Anforderung war aber nicht als Router...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Obwohl WLAN und LAN in Ordnung, gibt es kein Internet

Obwohl WLAN und LAN in Ordnung, gibt es kein Internet: obwohl WLAN und LAN in Ordnung, gibt es kein Internet Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Lan für Audionetzwerk und gleichzeitig Wlan für Internet etc. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows programme zuteilen wlan lan

    ,
  2. win ethernet und wan gleichzeitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden