lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

Helfe beim Thema lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10. Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game Capture"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von minchen1234, 7. März 2018.

  1. minchen1234
    minchen1234 Gast

    lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10


    Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10.

    Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game Capture" via USB Anschließe bzw das gleichnamige Aufnahmeprogramm starte auf dem PC. Habe es jedoch schon immer benutzt, nix geändert die letzten Monate, also kein Plan, wieso es plötzlich spinnt...

    Nutze ich diese Software und starte dann den PC neu, beziehungsweise eben beim nächsten Hochfahren, habe ich kein LAN mehr, starte ich die Problembehandlung wird versucht den Ethernet Adapter zurück zusetzen und der Fehler taucht auf, dass das LAN keine gültige IP Konfiguration hat...?

    Verstehe absolut nicht wie es zu dem Fehler kommen kann in Verbindung mit der Gaming Software, nutze diese doch schon Monate ohne Probleme, Treiber ist auch alles auf dem neuesten Stand.

    Router ausschalten bringt nichts, IP Zurücksetzen etc bei CMD auch nix. Muss dann IMMER eine Systemwiederherstellung nehmen von vor paar Tagen, die bringt aber auch nur kurzzeitig Hilfe, bis ich besagtes Programm wieder genutzt habe... Habe es auch schon deinstalliert und neu von der Homepage geladen, bringt absolut gar nichts...

    Bin echt am verzweifeln, kann doch nicht immer Systemwiederherstellungen nutzen, nur, weil der PC urplötzlich spinnt, wenn ich das Elgato Programm benutze. lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10 Der Router hat auch keine Macke, WLAN funktioniert ohne Probleme am Handy, während der PC mit LAN nicht geht, bezweifle auch, dass das Kabel ne Macke hat, sonst würde es ja nicht nur passieren, nachdem ich das Programm genutzt habe. Ist ja auch nicht so, dass es sofort das Internet trennt, wenn ich die Software öffne, nein, erst beim nächsten Start ist das Internet dann komplett weg und nichts hilft außer eben eine Systemwiederherstellung...

    Weiterlesen...
     
    #1 minchen1234, 7. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Morgen!

    Und, was sagt denn ELGATO dazu?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Guten Morgen minchen1234,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du vielleicht ein Update von Windows 10 durchgeführt? Vielleicht eine Drittanbieter-Software heruntergeladen?

    Wie auch REMED schon im post erwähnt: Hast du dich mal mit dem Support von Elgato in Verbindung gesetzt?

    Hast du vielleicht ein Antivirusprogramm eines Drittanbieters drauf?

    Hast du auch nochmal alle deine Treiber - ganz wichtig auch die Treiber für dein Netzwerk - auf den neuesten Stand gebracht? Du kannst immer auf der Seite des Herstellers schauen, ob wieder neue Treiber zur Verfügung gestellt wurden, dies ist einfach wichtig,
    damit deine Softwares, Games ohne Probleme laufen und es kein Kompatibilitätsproblem gibt.

    Versuche erst zuerst damit:
    • Öffne dein CommandPrompt über die Suchleiste in dem du cmd eintippst. Dann drücke
      Enter.
    • Schreibe in die Befehlszeile: ipconfig /release und drücke wieder
      Enter.
    • Danach wieder in die Befehlszeile: ipconfig /renew und wieder
      Enter.
    • Schreibe Exit und wieder Enter.

    Diese Schritte sollten deine IP Adresse erneuern.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
     
Thema:

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

Die Seite wird geladen...

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10 - Ähnliche Themen - lan verfügt gültige

Forum Datum

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Moin. ich hatte schon alles versucht. Das ist jetzt meine letzte hoffnung hilfe pls https://www.gutefrage.net/frage/ethernet-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration-16

Windows 10 Support 25. September 2023

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Ich habe bei meinem PC keine Internetverbindung mehr gehabt die Problembehandlung hat mit die in der Frage stehende Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin habe ich mich durchs internet geschlagen und auch schon einen möglich Grund herausgefunden. Die zugewiesene Ipv4 Adresse beginnt mit 169 und...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Hallo, Ich habe zeit gestern das Problem, dass mein internet auf meinem Pc nicht mehr funktioniert wenn ich in den Einstellungen auf Problembehandlung drücke kommt als gefundenes Problem, ""Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." ich habe auf YouTube schon die meisten Lösungen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.: Hi,gestern verabschiedete sich der PC meines Freundes, woraufhin ich ihm ein Windows-Tool auf einen USB spielte. 10 min danach oder so war auf einmal mein Internetzugang weg. Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, aber davor hat das Kabel und alles tadellos funktioniert. Kein...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo Community. Habe nun meinen Pc durch einen "Fritz Powerline" mit einer Lan Verbindung ausgestattet. Diese funktioniert jedoch nicht. Unter Netzwerk und Internet steht bei Ethernet "nicht identifiziertes Netzwerk" und bei einer Windows Netzwerkdiagnose stellt sich heraus, dass das Ethernet...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration: Ethernet verfügt keine gültige ip Konfiguration

Windows 10 Allgemeines 25. März 2019

Auf einmal "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" bei Win 10

Auf einmal "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" bei Win 10: Guten Morgen zusammen, gestern Abend habe ich schon das gelbe Dreieck gesehen, aber mir nur gedacht, es wird eine kurzfristige Unterbrechung zum Internet sein, was ja vorkommt. Daswird beim aufstehen am nächsten Tag schon verschwunden sein. Aber nix. also die FritzBox neu gestartet. Nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mir an meinem PC im Keller folgende Meldung angezeigt wird: "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich komme somit nicht ins Internet. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Laie auf dem IT-Gebiet bin und mich nur...

Windows 10 Support 10. November 2016

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine gültige ip konfiguration windows 10

    ,
  2. ip konfiguration lan verbindung

    ,
  3. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

    ,
  4. LAN Anschluss verfügt über keine gültige,
  5. lan verbindung verfügt über keine gültige Win 10,
  6. lan konfigurienen win10,
  7. win 10 lan kein gültige ip
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden