Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!

Helfe beim Thema Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomastryba, 6. Dezember 2018.

  1. Thomastryba
    Thomastryba Gast

    Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!


    wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomastryba, 6. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Sämtliche Tuning-Tools haben auf WIN-10-Rechnern nix mehr, aber auch gar nix mehr zu suchen.
    Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

    Was Du machen kannst, unter Einstellungen/System/Speicher in der Mitte "Jetzt Speicherplatz freigeben" Dein System von Datenmüll befreien.
    Im Gerätemanager kannst Du nach gelben Ausrufezeichen suchen bzw. bei den einzelnen Hardware-Komponenten mit Rechtsklick an der Maus Treiber aktualisieren. Die updates musst Du auch mal nachschauen, ob alles installiert wurde.

    Letztlich wird in Deinem Fall aber wohl eine Neuinstallation (cleaninstall, vielleicht reicht eine inplace-Installation) notwendig sein. Unten auf dieser Seite findest Du die Links zu den entsprechenden Anleitungen (mediacreationtool, inplace upgrade). Das geht ohne Profikenntnisse.

    Du kannst Dich hier jederzeit wieder melden, da wird Dir geholfen. Dazu benötigen wir die WIN Version 1803 o. 1709 o??, pro o. home und die Hardware (s.u. bei mir).

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo Klaus!
    Warum haben deiner Meinung nach tools wie z.b. ccleaner,Glary Utilities ,Ashampoo win optimizer zur Reinigung des systems auf win 10 nichts zu suchen ich denke allein mit der datenträgerbereinigung das ist nicht ausreichend oder hab ich da was falsch verstanden.grüsse von hai
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo hai,
    die Probleme, die daraus resultieren z.B. bei den updates, kann der Durchschnittsuser nicht handhaben. Ich habe ja den Link von unserer Diskussion dazu, den kann er lesen. Minimum 30 % der im Forum diskutierten Fehler hängen immer irgendwie mit diesen Programmen zusammen. Du weißt soviel, Du kannst Dir immer selbst helfen. Einer der noch nicht mal weiß, wo die Einstellungen sind oder sich damit nicht auskennt, hat keine Chance. Ich bin ja nicht der Einzige der bez. Tools so denkt. Ich weiß auch, dass Du den winoptimizer nutzt. Bei mir hat das Teil ein komplettes Notebook zerschossen. Letztlich haben viele diese Tools solange genutzt, bis sie das 1.Mal einen Rechner neu machen mussten. Da ich immer ausreichend (mind. doppelt) Datensicherung mache, war das kein Problem, nur Arbeit. Den ccleaner nutze ich nur noch sehr selten für die Registry, aber dann speichere ich die bereinigten Einträge ab.
    Wir bekommen bei WIN 10 zweimal pro Jahr ein ein komplett neues Betriebssystem, da ist das alles nicht so dramatisch, sofen das sauber installiert wird.
    Bei dem Rechner oben, da hilft nur noch eine Neuinstallation. Da nehme ich Wetten an.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 7. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo!
    Ok danke dir für die info.grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!

Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! - Ähnliche Themen - Langsamer Rechner Jahr

Forum Datum

Warum ist mein PC so wie vor 4 Jahren?

Warum ist mein PC so wie vor 4 Jahren?: Hallo, Mein PC ist abgestürzt und ich habe anschließend die neuen Grafikkarten Treiber installiert. Jetzt nach dem Neustart sind alle meine jetzigen Dokumente weg, Dateien von vor 4 Jahren sind wieder da und mein Desktop sieht genau so aus wie vor 4 Jahren. Weiß jemand wie ich das wieder...

Windows 10 Support 19. September 2022

PC nach 4 Jahren nicht zurück gesetzt?

PC nach 4 Jahren nicht zurück gesetzt?: Es wird wohl an der höchsten Zeit den PC mal zurück zu setzen und alles auf Anfang zu machen oder was sagt ihr? Nach 4 Jahren merkt man das der PC langsamer und langsamer WIRD. Und derzeit sich ein PC zu kaufen ist wohl total wahnsinnig...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 Build 19041.508 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz RAM 8GB Systemtyp 64Bits Festplatte 1 TB 448 GB frei von 918 GB, 0% fragmentiert. Hallo, nach die Migration von Windows 7 bzw. 8 nach Windows 10...

Windows 10 Support 26. September 2020

Mein Rechner wird immer langsamer

Mein Rechner wird immer langsamer: Mein Rechner ist sehr langsam was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2020

Warum habe ich 3 Jahre Hardwaregarantie statt 1 Jahr ?

Warum habe ich 3 Jahre Hardwaregarantie statt 1 Jahr ?: Hallo, ich habe eben den Garantiestatus von mein Surface Book 2 kontrolliert und festgestellt dass ich 3 Jahre Garantie was natürlich erfreulich ist statt 1 Jahr Garantie. Microsoft gibt doch nur 1 Jahre auf das Surface Book 2 ? [IMG] Weiterlesen...

Surface 15. April 2020

Alten Rechner Formatieren?

Alten Rechner Formatieren?: Moin bräuchte Hilfe und zwar geht es um meinen alten Rechner den ich gerne Formatieren möchte da ist noch Windows Vista drauf und möchte die aktuellste Version drauf haben wie mach ich das ich kenn mich da nicht aus und passende videos oder Informationen von Google habe ich nicht gefunden...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Surface Pro 4 nach 3 Jahren defekt

Surface Pro 4 nach 3 Jahren defekt: Festgestellter Defekt: Displayschaden-> Bei hellem Hintergrund Schattenbildung im Display, SSD wird nicht erkannt, beim Prozessor wird nur ein Kern erkannt-> Mainboard...

Surface 10. Juni 2019

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern: Hallo. Ich habe eine Heimnetzgruppe. Darin befinden sich 3 Rechner. 1 Desktop-PC und 2 Laptops. Im Explorer steht links meine Heimnetzgruppe mit (wahrscheinlich) dem Kontonamen. Darin befindet sich der 1. Laptop und der Desktop-PC. Der 2 .Laptop steh mit dem Laptop Namen unter dem...

Windows 10 Support 19. August 2017

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden