Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!

Helfe beim Thema Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Thomastryba, 6. Dezember 2018 um 15:22 Uhr.

1. Thomastryba
    Thomastryba Gast

wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen?

Weiterlesen...

2. User Advert
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows User

Sämtliche Tuning-Tools haben auf WIN-10-Rechnern nix mehr, aber auch gar nix mehr zu suchen.
    Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Was Du machen kannst, unter Einstellungen/System/Speicher in der Mitte "Jetzt Speicherplatz freigeben" Dein System von Datenmüll befreien.
    Im Gerätemanager kannst Du nach gelben Ausrufezeichen suchen bzw. bei den einzelnen Hardware-Komponenten mit Rechtsklick an der Maus Treiber aktualisieren. Die updates musst Du auch mal nachschauen, ob alles installiert wurde.

Letztlich wird in Deinem Fall aber wohl eine Neuinstallation (cleaninstall, vielleicht reicht eine inplace-Installation) notwendig sein. Unten auf dieser Seite findest Du die Links zu den entsprechenden Anleitungen (mediacreationtool, inplace upgrade). Das geht ohne Profikenntnisse.

Du kannst Dich hier jederzeit wieder melden, da wird Dir geholfen. Dazu benötigen wir die WIN Version 1803 o. 1709 o??, pro o. home und die Hardware (s.u. bei mir).

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 6. Dezember 2018 um 17:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018 um 17:45 Uhr
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hai
    hai Actives Mitglied
    Hallo Klaus!
    Warum haben deiner Meinung nach tools wie z.b. ccleaner,Glary Utilities ,Ashampoo win optimizer zur Reinigung des systems auf win 10 nichts zu suchen ich denke allein mit der datenträgerbereinigung das ist nicht ausreichend oder hab ich da was falsch verstanden.grüsse von hai

5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows User
    Hallo hai,
    die Probleme, die daraus resultieren z.B. bei den updates, kann der Durchschnittsuser nicht handhaben. Ich habe ja den Link von unserer Diskussion dazu, den kann er lesen. Minimum 30 % der im Forum diskutierten Fehler hängen immer irgendwie mit diesen Programmen zusammen. Du weißt soviel, Du kannst Dir immer selbst helfen. Einer der noch nicht mal weiß, wo die Einstellungen sind oder sich damit nicht auskennt, hat keine Chance. Ich bin ja nicht der Einzige der bez. Tools so denkt. Ich weiß auch, dass Du den winoptimizer nutzt. Bei mir hat das Teil ein komplettes Notebook zerschossen. Letztlich haben viele diese Tools solange genutzt, bis sie das 1.Mal einen Rechner neu machen mussten. Da ich immer ausreichend (mind. doppelt) Datensicherung mache, war das kein Problem, nur Arbeit. Den ccleaner nutze ich nur noch sehr selten für die Registry, aber dann speichere ich die bereinigten Einträge ab.
    Wir bekommen bei WIN 10 zweimal pro Jahr ein ein komplett neues Betriebssystem, da ist das alles nicht so dramatisch, sofen das sauber installiert wird.
    Bei dem Rechner oben, da hilft nur noch eine Neuinstallation. Da nehme ich Wetten an.
    VG
    Klaus

#4 Klaus.FFM, 7. Dezember 2018 um 02:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018 um 03:01 Uhr
  6. hai
    hai Actives Mitglied
    Hallo!
    Ok danke dir für die info.grüsse von hai

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! - Ähnliche Themen - Langsamer Rechner Jahr

Forum Datum

16232// HP 6545eg Gibts einen älteren und langsameren Rechner als meinen(BJ 2007)

16232// HP 6545eg Gibts einen älteren und langsameren Rechner als meinen(BJ 2007): MLG I. [img]
Windows 10 Insider 2. Juli 2017

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern

Heimnetzgruppe mit 3 Rechnern: Hallo. Ich habe eine Heimnetzgruppe. Darin befinden sich 3 Rechner. 1 Desktop-PC und 2 Laptops. Im Explorer steht links meine Heimnetzgruppe mit (wahrscheinlich) dem Kontonamen. Darin befindet sich der 1. Laptop und der Desktop-PC. Der 2 .Laptop steh mit dem Laptop Namen...
Windows 10 Probleme 18. August 2017

19 jahre alt, aber brauche rückmeldung meiner familie

19 jahre alt, aber brauche rückmeldung meiner familie: Hallo, ich kann mir keine Apps ab 12 Jahren runterladen obwohl ich schon 19 bin. Meine Mutter weiß ihre Anmeldedatwn nicht mehr und ich kann das hier anscheinend nicht ändern obwohl mein Geburtsdatum richtig angegeben ist, kann mir jemand helfen? :) Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2016

Windows 10 für alten Rechner

Windows 10 für alten Rechner: Hallo ich habe eine vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. ich habe ein leistungstarke leptop und habe auf mein leptop windows 10 home premium installiert. nun habe ich ein altes rechner mit windows 10 enterprise und wollte es ausmustern und wegwerfen. wie kann ich...
Windows 10 Probleme 24. September 2016

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer

Rechner wird bei einer Filmbearbeitung immer langsamer: Sehr geehrtes Team, folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Filmschnittprogramm Pinnacle, bei der Bearbeitung wird der Rechner immer langsamer und es dauert bis zu einer Minute wenn eine Aufgabe abgearbeitet ist. Die parallel geöffneten HWMonitor u TASK Manager zeigen...
Windows 10 Probleme 18. April 2016

Neuer Prozessor ist langsamer als alter

Neuer Prozessor ist langsamer als alter: Hallo, ich habe mir einen "neuen" Prozessor gekauft und stelle fest das alles langsamer ist und sogar der Browser rum hackt bei anspruchsvolleren Webseiten usw. Ich habe alle Treiber, die GrKa kann es auch nicht sein und der RAM funktionierte vorher einwandfrei. Es ist auch...
Windows 10 Probleme 3. April 2016

Abspielen von alter DVD aus dem Jahr 2010

Abspielen von alter DVD aus dem Jahr 2010: Im Jahr 2010 habe ich meine alten Schmalfilme von einem Experten auf DVD übertragen lassen. Nun wollte ich mir die Filme mal wieder ansehen und siehe da es geht nicht. Ich habe Windows 10 und mir wird angezeigt, dass von den gängigen Programmen die Code: .BUP, .IFO, und .VOB...
Windows 10 Probleme 18. Januar 2016
Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt! [gelöst]