Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung

Helfe beim Thema Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; An meinem Laptop hatte ich am VGA-Anschluss einen zweiten Monitor angeschlossen, um mehr Platz für die Bearbeitung von verschiedenen Fenstern bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Dumont, 28. August 2016.

  1. M.Dumont
    M.Dumont Gast

    Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung


    An meinem Laptop hatte ich am VGA-Anschluss einen zweiten Monitor angeschlossen, um mehr Platz für die Bearbeitung von verschiedenen Fenstern bzw. Anwendungen zu erhalten. Irgendwann stellte ich fest, dass mein Internet drastisch langsam war.
    Ohne Monitor hatte ich einen Datendurchsatz von ca. 12 MBit/s. Mit Monitor nur noch 0,8 MBit/s über WLAN.
    Bei Anschluss per LAN existiert das Problem nicht.


    Grund:
    Aufgrund mangelnder Abschirmung bzw. Störeinflüsse auf das WLAN-Modul im Laptop, durch das am Laptop eingesteckte VGA-Anschlusskabel, kommt es zu einer erheblichen Reduzierung des Datenflusses.


    Lösung:
    Am Router können verschiedene Kanäle für das WLAN-Netz eingestellt werden (Netzwerk - WLAN - Kanal). Mein Router lief bis dato auf Kanal 11 und hatte einen Datendurchsatz von knapp 12 MBit/s. Nachdem ich diesen auf Kanal 5 einstellte kam ich mit Monitor zumindest auf akzeptable 8 MBit/s statt der vorhergehenden 0,8 MBit/s.

    Bei der Änderung des Kanales sollte man im Router (sofern er dieses anbietet) oder über eine Software feststellen, von welchen weiteren Funkkanälen in der Nachbarschaft der eigene Router "befeuert" wird, um ebenso mittels eines Speedtest-Programm die beste Geschwindigkeit und störungsfreiesten Kanal herauszutesten.
    Ob das Problem auch bei einem DVI-Anschlussstecker ebenso existiert, konnte ich nicht testen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung

Die Seite wird geladen...

Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung - Ähnliche Themen - Langsames Internet zweiten

Forum Datum

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" also laptop Monitor plus beide auswähle, läuft alles super. Sobald ich aber stattdessen "Nur zweiter Bildschirm" also beide ohne den laptop Monitor auswähle, fangen beide...

Windows 10 Support 16. September 2020

Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der Leistungsabfall zwischen Modem und Rechner ein. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

Zweiter Monitor Probleme Creator Fall Update hat nun jemand eine Lösung?

Zweiter Monitor Probleme Creator Fall Update hat nun jemand eine Lösung?: Hallo, zweiter Monitor geht nicht mehr richtig nach dem Creator Fall Update. Seit dem Update was ich heute machen musste da mir Windows immer den mist Installiert und ich es ja nicht Stoppen kann. Wie bei den anderen Leuten ging vor dem Update der Monitor... Ich kann den Monitor nicht via...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Langsamkeit im Internet

Langsamkeit im Internet: Ich habe Windows 10. Nach 1 Monat ohne Nutzung wollte ich den Betrieb des Computers aufnehmen. Jeder Schritt im Internet dauert ewig. Ich sehe nur "warten auf" usw. Server sind nicht zu erreichen - sicher wegen der langen Dauer. Eigentlich funktioniert nichts mehr! Selbst Kontakt zu Microsoft...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Langsames Internet durch zweiten Monitor / Bildschirm; hier: Lösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweiter Bildschirm wlan langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden