Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr

Helfe beim Thema Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T. Kreischwurst, 28. April 2018.

  1. T. Kreischwurst
    T. Kreischwurst Gast

    Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr


    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter meinem Benutzerkonto anmelden. Nach Eingabe des Kennworts erscheint die Meldung:


    "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto verwenden. Sie können das Kennwort unter account.live.com/password/reset jederzeit zurücksetzen."​


    In jahrelanger Benutzungszeit ist das noch nie vorgekommen. Auch kann ich nicht daran erinnern, irgendetwas getan zu haben, was zur Folge hätte haben können, dass mein Passwort urplötzlich nicht mehr akzeptiert wird.

    Mit Sicherheit versuche ich das Passwort beim richtigen Benutzerkonto (es gibt auf dem Laptop nur das eine). Weiterhin ist sicher, dass das eingegebene Passwort korrekt ist (nachgeprüft über die Augen-Funktion im Eingabefeld).


    Folgende Lösungsansätze habe ich ausprobiert:

    1. Ich bin dem in der Fehlermeldung genannten Link (account.live.com/password/reset) gefolgt und habe dort mein Microsoft-Konto-Kennwort erfolgreich geändert (mittlerweile mehrfach). Damit kann ich mich zwar im Internet bei Microsoft (auch hier im Forum) anmelden; mein Laptop gibt mir aber immer noch die gleiche Fehlermeldung - egal ob ich mich nun mit meinem ursprünglichem oder einem neuen Kennwort anmelden möchte, egal ob eine Internetverbindung besteht oder nicht, egal ob ich eine ganze Nacht warte.
    2. Ich bin den sicherlich bekannten Weg gegangen, eine Windows-ISO-Datei auf einen USB-Stick zu ziehen, darüber meinen Laptop zu booten und über Computerreparaturoptionen / Problembehandlung / Eingabeaufforderung im Windows\System32-Ordner eine Kopie der "cmd.exe" in "Utilman.exe" umzubenennen. Somit konnte ich durch den Klick auf "Erleichterte Bedienung" im Anmeldebereich die cmd-Konsole öffnen. Gebe ich aber nun den Befehl "net unser [Hans*] [Passwort]" ein, um so das Passwort für Hans festzusetzen, erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Systemfehler 8646 aufgetreten. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das System für das angegebene Konto nicht autoritativ ist. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Anbieter, der diesem Konto zugeordnet ist. Handelt es sich um einen Onlineanbieter, verwenden Sie die Online-Website des Anbieters."​


    *Beispielname. Anmerkung: Führe ich den Befehl mit dem Namen aus, der in der Anmeldemaske überm Kennwort-Eingabefeld steht (z.B. Klaus), heißt es: "Der Benutzername konnte nicht gefunden werden." Über "net user" finde ich in der Benutzerkontenauflistung dann nur Hans, über "net user Hans" finde ich heraus, dass Hans tatsächlich der "Benutzername" ist und Klaus der "Vollständige Name".


    Ich bin ratlos: Ist mit dem "Onlineanbieter" Microsoft gemeint und bei meinem Laptop-Konto handelt es sich um ein Online-Konto? Wenn ja, habe ich via Microsoft ja schon mein Passwort geändert (s. 1.) und dennoch hat es nichts gebracht. Oder ist mein Konto doch ein lokales Konto? Warum führte dann aber Methode 2 nicht zum Erfolg?


    Fakt ist, ich kann seit nunmehr zwei Tagen nicht auf meine persönlichen Daten zugreifen, was echt ungut ist. Für schnelle Hilfe wäre ich dementsprechend dankbar!


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 T. Kreischwurst, 28. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr - Ähnliche Themen - Laptop akzeptiert urplötzlich

Forum Datum

Passwort wird nicht akzeptiert

Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo zusammen, ich habe eine Acer Laptop, welcher beim Starten immer direkt auf den Windows 10 Sperrbildschirm geht. Wenn ich mich mit meinem Passwort anmelden will, kommt immer die Meldung falsches Passwort. Wenn ich mich aber, wie jetzt, über ein anderes Gerät in meinem Microsoftkonto...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Konto Passwort wird bei Anmeldung am laptop nicht akzeptiert

Konto Passwort wird bei Anmeldung am laptop nicht akzeptiert: Hallo zusammen, ich kann mich an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Sobald ich mein Microsoft Passwort eingebe erscheint die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe bereits mehrfach das Passwort geändert aber keine chance. Gestern wurde am laptop Windows 10 upgedatet seitdem kann ich...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Nach Update wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert.

Nach Update wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert.: Habe gestern Abend ein Update durchführen lassen. Heute beim Booten wurde mein Passwort nicht akzeptiert. Habe auf dem Microsoft Konto ein Passwort zurückgesetzt, aber mein Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Passwort wird nicht akzeptiert

Passwort wird nicht akzeptiert: Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, mich auf meinem Laptop (Acer Switch Alpha 12) anzumelden. Er akzeptiert weder PIN noch Passwort für das Microsoft Konto, obwohl beide richtig sind. Ich habe mich schon wochenlang jeden Tag mit diesen Zugangsdaten angemeldet. Microsoft fordert einen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Passwort Sperrbildschirm wird nicht mehr akzeptiert

Passwort Sperrbildschirm wird nicht mehr akzeptiert: Gestern Asus mit vor installiertem  ein 10 in Betrieb genommen.  Dies ist der 11 . Versuch. Der Tab stürzt laufend ab Sehr kundenfreundlich. .. Mag jetzt nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Akzeptiert kein passwort.....

Akzeptiert kein passwort.....: Nach upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 kann ich mich auf meinem Tablet/PC nicht mehr anmelden. Für eine problemlösung wäre ich sehr dankbar.....ich verzweifel.

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2015

Win10 akzeptiert Passwort nicht mehr

Win10 akzeptiert Passwort nicht mehr: Hallo zusammen, Ich sitze jetzt seit 20min vor meinem Laptop und verzweifle. Windows 10 ist seit dem ersten Tag, also schon einen guten Monat geladen und es gab bisher keine Probleme. Nun akzeptiert er aber mein Anmeldepasswort nicht mehr. Groß / Kleinschreibung ist nicht zu beachten,...

Windows 10 Support 15. September 2015

Passwort wird nicht akzeptiert

Passwort wird nicht akzeptiert: Mein Mann hat Windows 10. Hat pc in abgesicherten Modus geschalten und pc ausgemacht. Nach erneutem Anschalten wird Passwort verlangt. Pc akzeptiert Passwort nicht, obwohl richtig. Wie kann er vor gehen um wieder reinzukommen ? - Ich habe mir erlaubt die Überschrift anzupassen - Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp laptop passwort nicht aktzeptiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden