Laptop als WLAN Hotspot

Helfe beim Thema Laptop als WLAN Hotspot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tina_Di, 31. Mai 2016.

  1. Tina_Di
    Tina_Di Gast

    Laptop als WLAN Hotspot


    Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle Netzwerkadapter löschen und per Neustarten neu installieren, um dieses Problem beheben zu können.

    Mittlerweile funktioniert die Ethernet-Verbindung zwar wieder, aber der Hotspot bereitet Schwierigkeiten. Ich stelle ihn wie immer ein, mein Handy verbindet sich auch wie immer mit diesem Hotspot, aber bei dem Versuch, mit dem Handy Internetseiten zu öffnen, scheitere ich, es heißt der Server würde nicht antworten. Bis auf die App Whatsapp kann ich auf dem Handy keine Funktion mehr bedienen, für die das Internet notwendig ist, also scheint der Hotspot nicht korrekt zu funktionieren.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, woran dies liegen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop als WLAN Hotspot

Die Seite wird geladen...

Laptop als WLAN Hotspot - Ähnliche Themen - Laptop WLAN Hotspot

Forum Datum

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?: Hallo, ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo man nur Laptop, aber keinen Router anschließen darf. Nun habe ich die Hotspotfunktion über meinen PC (Win 10) aktiviert (dieser gibt meinem Handy ein Wlan signal). Das Problem ist nur, es reicht für Whatsapp Textnachrichten, Sprachnachrichten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Mobiler hotspot vom Laptop

Mobiler hotspot vom Laptop: Internetverbindung via hot spot freigeben. Fehlermeldung vom Smartphone, " IP-Adresse kann vom Smartphone, (wegen angeblich langsamer Internetverbindung) nicht abgerufen werden". Mobiler Hotspot konnte erst wieder aktiviert werden, nachdem ich das Netzwerk einigemale zurückgesetzt hatte. Zuvor...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Kein WLAN Hotspot wird angezeigt

Kein WLAN Hotspot wird angezeigt: Hi Leute, akutell habe ich ein Problem mit meinem Lenovo Miix 2. Ich möchte gerne ein Hotspot erstellen. Dies hat zu Anfang wunderbar geklappt, für 5 Minuten. Dann war der Hotspot weg. Nach unzähligen Neustarten immer noch kein Ergebnis. Die wlan karte wurde bereits per Geräte Manager an und aus...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

WLAN & Hotspot Schwierigkeiten nach Update

WLAN & Hotspot Schwierigkeiten nach Update: Ab diesem Thread teilen. Auf keinen fall updaten. hab heute nen update gemacht kann kein wlan und hotspot einschalten Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Windows 10 WLAN Hotspot problem

Windows 10 WLAN Hotspot problem: Ich hatte mir einen Hotspot eingerichtet, der auch problemlos funktionierte. Leider war ich so blöd und habe den Microsoft-Adapter deaktiviert, welcher für den Hotspot zuständig ist. Jetzt kann ich den Adapter nicht mehr aktivieren. Weder in den Adapereinstellungen, noch im Gerätemanager....

Windows 10 Support 24. September 2016

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot: Ich besitze ein Android-Tablet mit Sim-Karte und kann hiermit einen mobilen Hotspot (Tethering & mobiler Hotspot) für den Internet-Zugang einrichten. Smartphones können sich hierüber problemlos mit dem Internet verbinden. Mit meinem Notebook - ASUS UX31 - klappt dies nicht. Es wird nur eine...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Hotspot auf laptop erstellen

Hotspot auf laptop erstellen: Moin Moin, Ich habe da ein Problem mit meinen Hotspot. Und zwar habe ich schon so einige Programme gehabt ich war auch erst ganz zufrieden mit Connectify aber erst hat immer wieder kurz ausgesetzt. Da habe ich mir einige Videos angeguckt wo man das programm gar nicht braucht sondern einfach...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Laptop als WLAN Hotspot [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop mit wlan als bridge windows10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden