Laptop fährt automatisch herunter

Helfe beim Thema Laptop fährt automatisch herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CuzImInside, 11. Februar 2018.

  1. CuzImInside
    CuzImInside Gast

    Laptop fährt automatisch herunter


    Guten Tag.


    Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50. Dann ziemlich genau eine Stunde später um 17:37:55. In der Ereignisanzeige steht bei allen 3 Ereignissen:


    Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe (DESKTOP-RJUOAJH)" wurde auf Anforderung des Benutzers "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" das Ereignis "Herunterfahren" für den Computer "DESKTOP-RJUOAJH" aus folgendem Grund initiiert: "Kein Titel für den Grund"
    Ursachencode: "0x800000ff"
    Herunterfahrtyp: "Herunterfahren"
    Kommentar: ""


    Protokollname: System

    Quelle: User32

    Ereignis-ID: 1074

    Ebene: Informationen

    Benutzer: Lokaler Dienst

    Vorgangscode: Info

    Protokolliert: (Das jeweilige Datum + Uhrzeit)

    Aufgabenkategorie: Keine

    Schlüsselwörter: Klassisch


    Windows Version: Windows 10 Pro

    Ich habe schon mein Antivirus Programm laufen lassen, ohne Ergebnisse.

    In der Aufgabenplanung habe ich auch schon ein bisschen gestöbert, allerdings ist es bei 102 Aufgaben und ohne Filterfunktion recht schwierig etwas zu finden.

    Meine Windows Lizenz ist auch nicht abgelaufen.


    Kännte das auch mit einem Windows Update zusammenhängen, denn ich habe heute eines durchgeführt?

    Und könnte ich theoretisch einfach die shutdown.exe Datei löschen, oder ist das eine Systemrelevante Datei?


    Edit: Eine Stunde nach 17:37:55, also um 18:37 hat sich mein Laptop nicht heruntergefahren.

    Als er sich 3 Mal heruntergefahren hat, habe ich immer ein Spiel gespielt. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, mit der man den Laptop direkt herunterfahren kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 CuzImInside, 11. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Laptop fährt automatisch herunter

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt automatisch herunter - Ähnliche Themen - Laptop fährt automatisch

Forum Datum

Laptop Fährt nicht Herunter

Laptop Fährt nicht Herunter: Hallo Microsoft- Community,warum fährt mein Laptop nicht Herunter, wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, aber wenn ich F4 drücke und dort Herunterfahren auswähle fährt er Herunter?Der Monitor geht aus, aber die LED auf dem Power Knopf blinkt rot.Manchmal geht es normal, ohne das ich...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Surface fährt automatisch herunter, wenn Bildschirmsperre

Surface fährt automatisch herunter, wenn Bildschirmsperre: Hallo zusammenich habe ein Surface Pro 7. Es ist ca. 1/2 Jahr alt.Seit gestern fährt sich der Laptop immer automatisch selbst herunter, sobald die Bildschirmsperre rein geht. Dies ist sehr ärgerlich, weil man ihn anschließend wieder hoch fahren muss und alle nicht gespeicherten Dateien we...

Surface 9. Mai 2022

Laptop fährt selbstständig herunter?

Laptop fährt selbstständig herunter?: Wenn ich meinen Laptop (Betriebssystem: Windows 10 Pro) starten möchte, fährt er hoch bis ich mein Kennwort eingeben muss. Sobald ich dies getan habe zeigt dieser an das er sich sperrt oder der Benutzer abgemeldet wird und fährt sich vollständig herunter. Dies tut er immer wieder, wenn ich den...

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Laptop fährt nicht vollständig herunter

Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens brachte windows 10 nicht zum herunterfahren. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Laptop fährt sich sporadisch herunter

Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Mein Laptop fährt selbstständig herunter

Mein Laptop fährt selbstständig herunter: Ich habe ein Medion Akoya, Windows 10. Es wird regelmäßig durch Mc Affe gescannt und auch jetzt heisst es, es ist 100% geschützt und es sind keine Viren vorhanden. Aber sobald ich Online gehe, egal ob über IE oder Firefox färt es sich selbstständig komplett herunter. Ich kann mich nirgends...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Laptop fährt autm. herunter

Laptop fährt autm. herunter: Hallo Hatte gestern Abend win7 auf win10 upgedatet,jedesmal egal ob online oder offline bin friert er Bildschirm ein. wenn dies passiert lassen sich die Maus/Touchpad oder auch Tastatur nicht mehr bedienen, danach beendet windows jede Anwendung (meist Internet) und fährt sich automatisch...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Laptop fährt automatisch herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus laptop fährt automatisch herunter

    ,
  2. 0x800000ff

    ,
  3. windows laptop fährt automatisch runter wenn zugeklappt

    ,
  4. info leptop färt nicht runter lösung,
  5. outlook fährt notebook runter,
  6. laptop faehrt runter automatisch,
  7. nt-autorität/lokaler dienst fährt pc runter,
  8. kernel api fährt windows runter,
  9. laptop fährt runter automatisch,
  10. windows laptop fährt automatisch herunter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden