Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Monaten ein sehr nerviges Problem. - Nach unregelmäßigen Zeiträumen in denen ich meinen Laptop in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hi im Lukas, 2. September 2017.

  1. Hi im Lukas
    Hi im Lukas Gast

    Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit einigen Monaten ein sehr nerviges Problem.

    - Nach unregelmäßigen Zeiträumen in denen ich meinen Laptop in Betrieb habe, verliere ich die Kontrolle über die Hardware.

    - Der Pc lässt sich anschließend nicht runterfahren. (kreiselt ewig bei der Meldung " wird heruntergefahren" und schaltet nie aus)


    Ich versuche die Situation mal zu beschreiben.

    Der Rechner lässt sich ohne Probleme starten und man kann mit ihm arbeiten. Aber nach einer gewissen Zeit (eine manchmal auch drei Stunden) funktionieren alle Tasten der Tastatur nicht mehr. Die Maus und die Funktionen des Rechners arbeiten ohne Einschränkungen. Beim Versuch den Pc daraufhin herunterzufahren wird der Vorgang nie abgeschlossen. Ich muss den Rechner also jedesmal mit dem Halten der Power taste ausschalten.


    Das habe ich bereits versucht.

    - Ich habe mehrmals mit der Funktion "Treiber Updates über das internet suchen" überprüft ob auch alles auf dem neusten Stand ist.

    - Ich habe im Geräte Manager alle Tastaturen (3x HID-Tastatur (warum auch immer das drei sein müssen) und eine PS/2-Standardtastatur) deinstalliert und Win 10 ohne Schnellstart komplett runtergefahren.

    - Ich habe die System firmware auf Updates überprüft

    - Ich habe Win10 auf Updates überprüft


    Daten:

    Lenovo ideapad Y700-15ISK mit Win10

    Edition Win10Home

    Version1703


    zusätzliche Hardware:

    Einen zusätzlichen Bildschirm Samsung SyncMasterPX2370

    und eine Razer DeathAdder


    Ich hoffe sehr das jemand eine Idee hat woran das liegen könnte und

    bedanke mich schon im voraus für ihre Unterstützung.


    Gruß Lukas

    Weiterlesen...
     
    #1 Hi im Lukas, 2. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo!

    Besorge Dir mal von LENOVO (falls noch nicht geschehen) alle aktuellen Gerätetreiber sowie das BIOS Update:

    http://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...d-y-series-laptops/y700-touch-15isk/downloads
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    USB-Tastatur wird nicht erkannt - was tun?

    Wird Ihre USB-Tastatur nicht vom Computer erkannt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    Erste Schritte: USB-Tastatur wird nicht erkannt
    • Wird die USB-Tastatur bei der erstmaligen oder nach mehrfacher Nutzung nicht direkt erkannt, sollten Sie als erstes Ihren PC neu starten.
    • Funktioniert die Tastatur immer noch nicht, stecken Sie diese in einen anderen USB-Port ein. Unter Umständen ist dieser defekt oder deaktiviert.
    • Werden die Treiber nicht automatisch oder möglicher Weise fehlerhaft installiert, lohnt sich meist eine manuelle Installation des Treibers. Diesen erhalten Sie auf der Webseite des Herstellers.

    Schritt 1: USB-Tastatur erneut installieren
    • Öffnen Sie als erstes die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "Hardware und Sound" die "Geräte und Drucker" aus.
    • Wird Ihnen hier die USB-Tastatur angezeigt, führen Sie einen Rechtsklick auf dieser aus und wählen Sie die Option "Gerät entfernen" oder eine ähnliche Maßnahme.
    • Stecken Sie die USB-Tastatur anschließend vom PC ab und wieder an. Windows sollte nun erneut probieren die Tastatur zu installieren.
    • In einigen Fällen kann Ihr Problem jetzt schon behoben sein. Wenn nicht, folgen Sie der Anleitung im nächsten Absatz.
     
Thema:

Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Laptop LenovoY700 Tastatur

Forum Datum

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.: Hallo, ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Computer. Nachdem ich die letzten Tage Probleme mit einem Bluescreen hatte welches ich jetzt gelöst habe, fallen nun Probleme mit Usb-Geräten an.Nach einer bestimmten Zeit, die der Pc läuft, werden plötzlich alle Usb Geräte nicht mehr...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Tastatur wird nicht erkannt

Tastatur wird nicht erkannt: Hallo, Mein Problem: a) An Rechner A (W10/64) soll eine neue Funk-Tastatur die alte, funktionierende Kabel-Tastatur+Maus ersetzen. Fehler: Die Tastatur wird nicht erkannt. Die Maus schon. Also nicht " Tastatur wird nicht mehr erkannt" b) Eine am Rechner B (W10/64) kabelverbundene...

Windows 10 Treiber & Hardware 10. Mai 2022

Nur Tastatur wird erkannt

Nur Tastatur wird erkannt: Hallo, ich habe versucht eine alte Webcam zum laufen zu bekommen und habe dafür driverhub installiert und alle treiber installiert neugestartet dann hat nur noch meine Tastatur funktioniert keine Maus mehrere Probiert funktionieren beide im Bios perfekt und mein Bluetooth Adapter. Ich weiß...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.: Hallo, nach einem sogenannten Sauberen Start von windows, habe ich weder mit der Maus noch Tastatur Zugriff. Habe das schon mit USB, alten Anschlüsse und Bluetooth Geräten versucht, nichts funktioniert. Windows 10 64 Bits alle Updates funktionieren. Kein Virus auf dem PC. Für eure Hilfe wäre...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Tastatur wird nicht erkannt

Tastatur wird nicht erkannt: Hallo! Habe seit heute das Problem, dass mein Surface Book 2 15 Inch die Tastatur nicht mehr erkennt bzw. die ganze untere Einheit (Tastatur, Trackpad, Ports). Das Problem ist heute aufgetreten, als ich das Display, nachdem ich es im Tablet-Modus betrieben hatte, wieder "richtig herum" an den...

Surface 11. Juni 2018

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute die Technical Preview auf eine 2 Partition installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich wieder Windows 7 starten möchte, meine Maus und Tastatur nicht mehr erkannt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab: Mein DELL Inspiron 7520 mit Windows 10 stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab. Ohne Vorwarnung schaltet er sich einfach aus. Das Ereignisprotokoll zeichnet einen kritischen Fehler auf: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 07.10.2016 12:15:34...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Laptop Tastatur geht nicht mehr

Laptop Tastatur geht nicht mehr: Hallo :) Ich habe letzte Woche ein Windows 10 Upgrade gemacht (von Windows 7) Seit dem funktionieren einige Einstellungen nicht mehr: Zuerst meine Laptoptastatur: es gehen nur noch einzelne Buchstaben und zahlen, statt der 0 kommt * und statt p - Ich bin schon soweit gekommen zu merken, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

Laptop (LenovoY700) Tastatur wird ohne Vorwarnung nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden