Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]

Helfe beim Thema Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Laptop vor einigen Tagen geupdatet auf die neuste Windows 10 Version. Auf meinem Laptop habe ich die Windows 10 Pro Variante, weshalb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KeroJoshuar, 21. Mai 2018.

  1. KeroJoshuar
    KeroJoshuar Gast

    Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]


    Ich habe meinen Laptop vor einigen Tagen geupdatet auf die neuste Windows 10 Version. Auf meinem Laptop habe ich die Windows 10 Pro Variante, weshalb ich des Öfteren auch von meinem Tower PC daraufzugreife (der nur Windows 10 Home hat).


    Ich bekomme als Fehlermeldung:

    "Remotedesktop kann den Computer [PC-Name] nicht finden. Möglicherweise gehört [PC-Name] nicht zum angegebenen Netzwerk. Überprüfen Sie den Computernamen und die Domäne, mit der Sie die Verbindung herstellen möchten."


    Auf meinem Root-Server komme ich ebenfalls nicht drauf. Bei meinem Tower-PC, der ebenfalls auf der neusten Version ist, funktioniert die Verbindung zum Root-Server problemlos.


    Ich weiß, dass man auf eine alte Version von Windows zurück kann. Ich weiß jedoch nicht, was mit meinen Daten passiert, die nach dem Zeitraum erstellt wurden. Und langfristig würde ich auf die Updates nicht verzichten wollen.

    Weiß/kennt jemand mein Problem oder mögliche Lösungsansetze (Irgendwelche Treiber neuinstallieren oder dergleichen?)?




    Unter Windows-Themen bin ich mir grade nicht sicher, wohin ich das einsortieren soll, deshalb nehme ich mal PC-Projection.

    Tut mir leid, wenn das falsch ist (würde es auch im nachhinein ändern, falls möglich).

    Weiterlesen...
     
    #1 KeroJoshuar, 21. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]

Die Seite wird geladen...

Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update] - Ähnliche Themen - Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert

Forum Datum

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider kann ich seit kurzer Zeit keine Verbindung mehr mit der Remotedesktopverbindungsanwendung von Windows 10 Pro herstellen. Wenn ich die korrekten Anmeldedaten eingebe erscheint nur noch folgende Fehlermeldung siehe Bild. Mit anderen PCs...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Windows 10 Spring Creators Update

Windows 10 Spring Creators Update: Hallo, Ich habe heute auf das neue Spring Creators Update (1803) geupdated und seit dem funktioniert mein Mikrofon in Discord und TeamSpeak nicht mehr. Headset ist das HyperX Cloud II. Das Mikrofon wird noch erkannt, also ich kann es auswählen, aber das war es auch. Wenn ich es in Windows als...

Windows 10 Support 30. April 2018

Windows 10 Spring Creators Update

Windows 10 Spring Creators Update: hallo, habe eine Frage : Wann das neue Spring Creators Update nach der Verschiebung kommt. da ich gerne immer auf den neuesten Stand von Windows 10 sein möchte. Bitte geben Sie mir bitte möglichst schnell bescheid Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

USB Ausfälle nach Creator Spring Update

USB Ausfälle nach Creator Spring Update: Hallo, Montag Abend führte Windows 10 Bei mir ein grösseres Update durch (ich nehme an, es war das Creator Spring Update). Anschliessend funktionierte diverses USB Zubehör nicht mehr. Es fing mit dem WLAN-Stick an, wobei sich dieses Problem noch durch einfaches Ein- und Ausschalten des PC...

Windows 10 Support 18. April 2018

Neues Laufwerk nach Spring Creators Update

Neues Laufwerk nach Spring Creators Update: Hallo! Ich habe seit gestern nicht nur das Spring Creators Update, sondern auch einen neuen "Lokalen Datenträger I". Da bei einer Größe von 449MB nur noch 43,2MB frei sind (womit der DT belegt ist, lässt sich nicht sagen, da er keinen Inhalt anzeigt), fordert mich Windows ständig auf, gegen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Windows 10 Spring Creators Update

Windows 10 Spring Creators Update: Würde gerne wissen, wann es für alle ausgerollt wird? Hab keine Lust beim Windows 10 Insider Programm teilzunehmen (schlechte Erfahrungen) ;). Danke schonmal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Neuerungen Windows 10 Spring Creators Update

Neuerungen Windows 10 Spring Creators Update: Neuerungen Windows 10 Spring Creators Update [IMG]Bilder-Galerie: Neuerungen Windows 10 Spring Creators Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 6. April 2018

Kompatibilitätsupdate für das Spring Creators Update aufgetaucht

Kompatibilitätsupdate für das Spring Creators Update aufgetaucht: Kompatibilitätsupdate für das Spring Creators Update aufgetaucht [IMG]Langsam wird es ernst mit den Vorbereitungen für den Startschuss für das nächste große Windows 10 Update. So wurde jetzt bekannt, dass Microsoft zum regulären Patch-Dienstag im März die ersten Kompatibilitätsupdates für das...

Windows 10 News 15. März 2018

Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update] [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remotedesktopverbindung funktioniert seit systemupdate nicht

    ,
  2. remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr nach windows update

    ,
  3. remotedesktopverbindung funktioniert nicht nachdem Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden