Laptop schaltet sich zugeklappt aus

Helfe beim Thema Laptop schaltet sich zugeklappt aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein asus x75vc Notebook mit win 10 und möchte, dass es beim zuklappen angeschaltet bleibt. Habe in den Energieoptionen ausgewählt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LauraQO, 22. Juni 2016.

  1. LauraQO
    LauraQO Gast

    Laptop schaltet sich zugeklappt aus


    Hallo,


    ich habe ein asus x75vc Notebook mit win 10 und möchte, dass es beim zuklappen angeschaltet bleibt.

    Habe in den Energieoptionen ausgewählt, dass sowohl beim Netzbetrieb als auch beim Akku nichts unternommen werden soll.

    Auch im BIOS scheint alles genauso eingestellt zu sein. Dennoch schaltet sich das Notebook nach ca. 2-3 min. aus, nachdem es zugeklappt wurde.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen könnte?


    lg Laura

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Alle aktuellen Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates wurden für dieses Modell direkt bei ASUS besorgt und installiert?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    überprüfe Bitte folgende Einstellungen:

    Rechtsklick auf Start (unten links) - Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen - Zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

    Zum Ändern der Einstellungen, oben auf Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar klicken.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    folgende Methoden habe ich zwecks Lösung deines Problems zusammengestellt.

    Methode 1:

    wenn dein Laptop trotz korrekter Einstellungen sich nicht verhält, wie erwünscht, installiere die neuesten APCI Treiber (Advanced Power Control Interface Treiber) von der Seite des Herstellers
    des Gerätes. Wenn diese nicht zur Verfügung stehen, so lade diese für die vorherige Version von Windows.

    Methode 2:

    Lasse den System File Checker laufen, welcher wichtige Systemdateien wiederherstellt.

    • Drücke die Windows + X Tasten
      gleichzeitig
    • Klicke mit links auf Eingabeaufforderung(Admin)
    • Gebe sfc /scannow ein
    Auf deine Rückmeldung sind wir gespannt.
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows: Laptop beim Zuklappen ausschalten

    Sie können selbst entscheiden, ob sich Ihr Laptop beim Zuklappen ausschalten soll. Wie das geht, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Aktion bei Zuklappen des Laptops einstellen
    • Geben Sie "Systemsteuerung" in Ihrem Explorer-Fenster ein und navigieren Sie zu "Energieoptionen".
    • Klicken Sie in der linken Leiste auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Laptops geschehen soll".
    • Stellen Sie hier für den Netzbetrieb und/oder für den Akkubetrieb die Option "Beim Zuklappen" auf "Herunterfahren".
    • Mit einem Klick auf "Änderungen speichern" werden die Einstellungen übernommen.
     
Thema:

Laptop schaltet sich zugeklappt aus

Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich zugeklappt aus - Ähnliche Themen - Laptop schaltet zugeklappt

Forum Datum

Laptop schaltet sich aus

Laptop schaltet sich aus: Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein neues Lenovo Thinkpad gekauft und zwar hab ich jetzt folgendes Problem. Nach dem Einschalten steht am Homescreen dass der Akku leer ist obwohl ich ihn gerade eingesteckt habe und dann springt die Batterie auf 83% und der Laptop schaltet sich nach 1...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2022

Laptop zugeklappt als Rechner verwenden?

Laptop zugeklappt als Rechner verwenden?: Ich habe eine externe Tastatur und einen externen Bildschirm, möchte aber als "Rechner" meinen Laptop verwenden. Kann man den Laptop so einstellen, dass man ihn zwar zuklappen kann, jedoch er weiterhin läuft und nicht in den Standby-Modus geht oder sich sperrt? Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Windows 10 Laptop Musik abspielen während zugeklappt?

Windows 10 Laptop Musik abspielen während zugeklappt?: Kann das irgendwie einstellen das die Musik (z.B. von Spotify) auf meinem Laptop (Windows 10) trotzdem noch weiterspielt während es zugeklappt ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-laptop-musik-abspielen-waehrend-zugeklappt

Windows 10 Support 13. April 2020

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren: Guten Tag, In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm an der Dockingstation hochfahren, um das Bild direkt auf die beiden Bildschirme, die ich an der DockingStation angeschlossen habe, zu projiizieren. In WIN7 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich bitte um...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Laptop schaltet nicht aus

Laptop schaltet nicht aus: Hallo, ich habe einen Laptop (Acer Aspire E5-571). Darauf ist Windows 10 (home) installiert, nach dem herunterfahren schaltet der Laptop nicht mehr aus und ich muss ihn mit der Netz Taste extra ausschalten. Was kann man da machen, dass der Laptop nach dem herunterfahren wieder komplett...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Laptop schaltet sich automatisch aus!

Laptop schaltet sich automatisch aus!: Hallo seit ich den Windows 10 Creator Update Fall installiert habe der im Oktober veröffentlicht wurde. Schaltet sich nach paar Minuten mein Laptop automatisch aus ohne das ich den Ausschlaltknopf betätige. Schon einmal habe ich mein Laptop in der vorigen Version von Windows 10 wieder...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Laptop es schaltet Flugmodus nicht aus

Laptop es schaltet Flugmodus nicht aus: hi leute hab riesen Problem mein Flugzeug modes geht nicht aus.

Windows 10 Allgemeines 22. August 2017

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird

Fenster(!) nicht verändern, wenn der Laptop zugeklappt wird: Hallo alle, ich finde leider durch googlen nur 1000x wie ich das Ausschalten beim zuklappen verhindere (auch mit -ausschalten). Ich möchte, aber verhindern, dass alle Fenster auf den 2. Bildschirm geklatscht werden, wenn ich den Laptop zu klappe. Es soll einfach alles so bleiben wie es...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Laptop schaltet sich zugeklappt aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptop schaltet sich beim zuklappen aus

    ,
  2. surface schaltet aus wenn zugeklappt

    ,
  3. leptop schaltet sich von alleine ab wenn länger zugeklappt

    ,
  4. laptop schaltet in zugeklappten zustand aus,
  5. laptop schaltet sich nicht aus wenn zugeklappt,
  6. asus flipbook zugeklappt einschalten,
  7. asus wlan schaltet sich beim zuklappen aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden