Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk

Helfe beim Thema Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo kann ich die anzeige meines laptop auf den TV übers w-lan homenetzwerk spiegeln? oder muss ich unbedingt eine lanverbindung dafür herstellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schwarzer19866, 10. September 2018.

  1. Schwarzer19866
    Schwarzer19866 Gast

    Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk


    hallo

    kann ich die anzeige meines laptop auf den TV übers w-lan homenetzwerk spiegeln?

    oder muss ich unbedingt eine lanverbindung dafür herstellen

    TV ist über Kabel Deutschlandbox mit dem Netzwerk verbunden

    TV hat keinen lan eingang

    am PC hatte ich´s über HDMI angeschlossen bin aber jetzt meistens mim lappi am werkeln und würde mir gerne filme auch mal am TV statt amlappi anschauen

    hat da jemand Ahnung wie das gehen könnte

    Weiterlesen...
     
    #1 Schwarzer19866, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    In der Theorie geht dies ueber "Miracast" bei Windows 10.

    Kannst du gerne im Netz viel zu lesen. Aber es geht meistens nicht. Die unterschiedlichen Hersteller, deren Anforderungen an das System, usw, macht es meist einfacher ueber HDMI, mit Kabel.
     
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    mit dem Filme anschauen bin ich mir nicht sicher.

    Was bei mir geht, ist das Bildschirm projizieren (Benachrichtigungsfenster rechts in der Taskleiste/Projizieren. Dort gibt es mehreren Optionen). Mit dem Sound habe ich nicht getestet.

    Beide Geräte müssen am selben Gateway angeschlossen werden (via LAN oder WLAN).
     
  5. Schwarzer19866
    Schwarzer19866 Gast
    hallo

    ich finde rechts kein fenster projizieren nur über einstellungen, da geht aber auch nur

    projizieren auf diesen pc also mein laptop zum aus wählen, will es ja aber in die gegen richtung zum tv

    soll scheinbar nicht sein das es geht :-(

    wie gesagt ist der tv über die kabelbox mit dem modem verbunden, wird auch im netzwerk erkannt, nur kann ich nicht zu greifen auf ihn

    über htmi würd es ja gehen nur dann müste ich ein kabel(ca. 10m) quer durch´s zimmer legen was ich nicht will
     
    #4 Schwarzer19866, 10. September 2018
  6. Schattenmann
    Schattenmann Gast
    Danke dir. Den Intel Treiber habe ich installiert. Der Turbo Boost in nur ein Gadgets der mir anzeigt wenn der Prozessor in den Turbo Modus wechselt. Eigentlich eine Spielerei aber ich habe mich daran gewöhnt. Ebenso wie das Gadget CPU Nutzung von Windows.
    Den Asmedia Treiber brauche ich. Hatte einen Blitzschlag der mir von der Telefondose über den Router auch das Lannetzwerk meines MSI H61MU-E35/B3 Motherboard zerstörte. Ich konnte zwar in der Bucht "billig" ein identisches Motherboard das ich dann selbst ausgetauscht habe, erwerben. Das war aber anscheinend deshalb so billig, weil es zu der Serie gehörte in dem 2 von 4 Anschlüsse mit der Zeit ihren Geist aufgeben. Also habe ich via Amazon und China einen SATA Controller Karte für 2 Anschlüsse (siehe System-Angaben) gekauft und eingebaut. Mit Versand damals 6,45 €. So genug geplaudert. *Lächeln Danke dir für Deine Hilfe.
     
    #5 Schattenmann, 10. September 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du müsstest jetzt mal klären, ob deine "Kabelbox" so etwas unterstützt, was du da vorhast. Das Stichwort "Miracast" hatte Dumba ja schon genannt. Wenn die es nicht kann und der Fernseher selber es auch nicht kann, dann bleibt dir nur das HDMI Kabel.
     
    #6 Ingo Böttcher, 10. September 2018
Thema:

Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk

Die Seite wird geladen...

Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk - Ähnliche Themen - Laptopanzeige spiegeln via

Forum Datum

Sollte ich mein System spiegeln?

Sollte ich mein System spiegeln?: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine SSD gönnen. Die HDD muss logischerweise dafür entfernt werden. Frage 1: Kann ich mit meinem Produkt Key von Windows 10 das Betriebssystem einfach auf der neuen Platte installieren? Frage 2: Programme wie mein Steuerprogramm arbeiten ebenfalls mit Keys. Ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

HRD via Windows oder Via Smart TV?

HRD via Windows oder Via Smart TV?: Hey, ich habe einen Smart TV welcher ziemlich geiles HDR hat (Für Filme mit HDR). Nun habe ich aber auch einen Windows PC Via HDMI (4K und HDR unterstützt) an den Smart TV angeschlossen. Ich will demnächst ein paar HDR Filme schauen, und habe mich gefragt ob es dort einen qualitativen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Windows 10 Bildschirm auf Sony Bravia smart TV spiegeln

Windows 10 Bildschirm auf Sony Bravia smart TV spiegeln: Hallo, ich verzweifle gerade an mir selbst. Ich versuche meinen Bildschirm auf meinen smart TV zu Duplizieren. Unter Bluetooth und Geräte sehe ich meinen TV mit seinem Namen. Wenn ich nun aber die "Projizieren" Funktion über das Benachrichtigungsfeld aufrufe und Duplizieren drücke geschieht...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Spiegeln eines Zoom-Videos

Spiegeln eines Zoom-Videos: Mit meinem Surface pro nehme ich an einer Zoom-Videokonferenz teil, in der unsere Zumba-Trainerin live tanzt. Das Video kommt bei mir jedoch spiegelverkehrt an. Wie kann ich es spiegeln? Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2020

Bildschirm spiegeln.

Bildschirm spiegeln.: Bildschirm spiegeln auf ein Sony KD65 funktioniert nicht. Weder verbinden noch projizieren ist möglich. Neuste Updates sind installiert. Mit Google Browser ist spiegeln möglich- das ist aber nicht Sinn eines Windows Rechners. Wer hat eine Idee? (mit dem alten Surface Pro4 ging es immer)...

Surface 21. Juli 2018

Projection from tv to laptop via HDMI

Projection from tv to laptop via HDMI: Hello, I tried to connect like above descripted, didn´t work. What to do ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2017

PC spiegeln über Fritz!Box mit LAN-Verbindung auf TV (Philips)

PC spiegeln über Fritz!Box mit LAN-Verbindung auf TV (Philips): Hallo Community, bisher hatte ich eine WLAN-Verbindung mit einem USB 2.0 802.11N Access-Point am PC und einem renkCast Wireless TV-Stick am TV Gerät.. Damit konnte ich den PC Monitor auf dem TV Bildschirm spiegeln und mit der Funkmaus bedienen. Das Ganze lief unter WIN 7. Jetzt habe ich WIN...

Windows 10 Support 11. August 2016

Desktop auf Samsung TV projizieren via WLAN

Desktop auf Samsung TV projizieren via WLAN: Hallo Community, ich wollte von meinem acer Notebook den Desktop auf meinen Samsung TV projizieren. Es hatte am Anfang auch funktioniert. Der Bildschirm wurde komplett auf den TV übertragen. Dann wurde aber dadurch eine Installation in Windows 10 ausgelöst. Nachdem die Installation fertig war...

Windows 10 Support 13. September 2015

Laptopanzeige auf TV spiegeln via w-lannetzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptopanzeige mit wlan auf Sony TV

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden