LastPass: Free Passwort Manager

Helfe beim Thema LastPass: Free Passwort Manager in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Anniversary-Upgrade unter Windows 10 gibt es jetzt ja einige Erweiterungen für den Edge-Browser. Darunter auch: "LastPass: Free... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von BigWoelfi, 19. August 2016.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    LastPass: Free Passwort Manager


    Hallo,

    seit dem Anniversary-Upgrade unter Windows 10 gibt es jetzt ja einige Erweiterungen für den Edge-Browser.

    Darunter auch: "LastPass: Free Passwort Manager".

    Kennt das Teil jemand und benutzt es auch?

    Wie viel Vertrauen kann man in solche Dinge haben?

    Ich habe gelesen, dass die Server des Anbieters gehackt worden seien und dass Daten in falsche Hände geraten sein dürften.

    Andererseits hat geht man mit solchen Dingen immer ein gewisses Risiko ein. Das geht ja schon bei Goolge Chrome los, wo man seine Passwörter speichern und synchronisieren kann, so dass man die gleichen Dinge, Passwörter, Lesezeichen, Einstellungen usw. auch
    auf dem Smartphone nutzen kann.

    Wobei ich Google da eventuell da noch unsicherer empfinden würde, da es ja kein Master-Passwort gibt, wie bei LastPass.

    LastPass stelle ich mir ähnlich vor, wie die Passwortverwaltung unter NortonSecurity, mit dem Unterschied, dass man deutschsprachige App auch für Android bekommt. Allerdings muss man hier dann die Premium-Version von LastPass nehmen für 19,99 $ im Jahr,
    glaube ich.

    Zu den Edge-Erweiterungen würde ich denken, dass sie schon genau geprüft sein sollten, wo Microsoft um die Erweiterungen an sich, aus Sicherheitsgründen hieß es ja immer, solch einen Verweigerungszauber in Bezug auf Edge veranstaltet hat.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Hallo,

    nutzt niemand diese LastPass-Erweiterung unter Edge?

    Kann ich gar nicht gar nicht glauben, wo es so viele Nutzer von Windows 10 und Egde gibt, die es gar nicht abwarten konnten, dass Edge endlich Erweiterungen haben kann, vor allem die Nutzer, die gern den Passwortmanager von Norton darin gehabt hätten.
     
  4. JAKOB_P
    JAKOB_P Gast
    Hallo BigWoelfi,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wenn ich das richtig verstehe, moechten Sie sich nach der Nutzererfahrung und Sicherheit einer Erweiterung fuer den Microsoft Edge Browser erkundigen.

    Microsoft uebernimmt keine Gewaehr bei Software von Drittanbietern, zu denen auch Erweiterungen fuer Microsoft Edge gehoeren, wenn diese nicht von Microsoft herausgegeben wurden.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  5. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast
    Hallo Jakob,

    ich will ja auch nicht, dass Microsoft die Verantwortung übernehmen soll, wenn etwas schief geht.

    Ich habe in meiner Anfrage lediglich darauf hingewiesen, dass Microsoft sehr lange gebraucht hat, bis überhaupt Erweiterungen zugelassen worden sind. Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass man Erweiterungen prinzipiell für unsicher hielt.

    Wenn jetzt also Erweiterungen zugelassen werden, müsste der Umkehrschluss doch erlaubt sein, dass Microsoft dann nur sichere Erweiterungen zulässt für den Edge-Browser.

    Falls das nicht so sein sollte, wo ist dann der Unterschied zwischen Edge, Google Chrome und Firefox?

    Im Übrigen hattest Du richtig erkannt, dass ich Nutzererfahrungen erfragen wollte.

    Offensichtlich nutzt die Erweiterung aber niemand oder ist nicht bereit, seine Erfahrungen hier mitzuteilen.

    Dann nehme ich zur Kenntnis (eigene Nachforschungen), dass der Anbieter auch schon gehackt wurde und deshalb vielleicht doch nicht empfehlenswert ist.

    Wundert mich dann allerdings, dass die Erweiterung dennoch weiter angeboten wird.
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Erweiterungen wurden jetzt nicht erst "zugelassen". Diese Schnittstelle musste erst programmeirt werden und wurde jetzt fertig und als nutzbar beurteilt. Edge ist komplett neu programmiert.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. September 2016
  7. DirkKruse
    DirkKruse Gast
    Hallo BigWoelfi

    Ich arbeite damit schon sehr lange, schon seit Windows 7.

    Habe mich riesig darüber gefreut, dass ich die jetzt auch endlich mit Edge nutzen kann.

    Ein 100%ige Sicherheit gibt es nirgends, wer sowas behauptet lügt. Ich finde das Tool sehr komfortabel.

    Leder ist es unter dem Edge Cookie gebunden. Das heißt wenn man die Cookies löschen lässt beim schließen des Browsers, wird der Login auch gelöscht und man muss sich bei jedem Start des Edge neu einloggen. Die ist beim Firefox nicht so.

    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, für Cookies Ausnahmen festzulegen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG

    Dirk
     
Thema:

LastPass: Free Passwort Manager

Die Seite wird geladen...

LastPass: Free Passwort Manager - Ähnliche Themen - LastPass Free Passwort

Forum Datum

bei lastpass die automatische Formularausfüllung ?

bei lastpass die automatische Formularausfüllung ?: Wie kann man bei lastpass die automatische Formularausfüllung deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/bei-lastpass-die-automatische-formularausfuellung-

Windows 10 Support 27. März 2023

Welcher Passwort-Manager?

Welcher Passwort-Manager?: Ich bin auf der Suche nach einem Passwort-Manager. Welchen würdet ihr empfehlen, für Windows und Android? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-passwort-manager

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Free pdf

Free pdf: Hallo,mein Free pdf hatte nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe es deinstalliert. Nun sind auch teilweise meine zuletzt angelegten PDF verschwunden!!Wo kann ich sicher neu free pdf installieren?Danke im VorausGrüßeManfred Jung Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2022

Passwort-Manager und Datenschutz?

Passwort-Manager und Datenschutz?: Yo nur kurz 2 Fragen kent jmd einen guten soliden Paßwort-Manager in denen man seine Paßwörter speichern kann und 2. gibt es die Möglichkeit unter Win 10 Dateien und Ordner die man erstellt hat mit einen Paßwort zu schüzn das man erst ein paßwort eingeben muss um darauf zugreifen zu können wenn...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?: Hallo zusammen, ich steige nun von Lastpass zum Kaspersky Passwort Manager um. Zum einen (der Hauptgrund) weil mir 36€/Jahr auf Dauer zu viel war, aber auch weil mein Kaspersky Antivieren Schutz beim Windows Download von Lastpass Alarm geschlagen hatte. Hatte deswegen Lastpass nur als Browser...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

iCloud Passwort Manager, für Windows nutzbar?

iCloud Passwort Manager, für Windows nutzbar?: Hallo, ich bin eigentlich Mac-Nutzer, bin aber zur Zeit auf Windows eingestiegen. Mein iCloud-Konto ist gleichzeitig mein Passwort-Manager. Gibt es eine Möglichkeit, mein iCloud-Konto mit Windows so zu verknüpfen, dass die Passwörter synchronisiert werden (Cloud-mäßig) ?...

Windows 10 Support 20. April 2020

Keylogger Schutz / Passwort Manager

Keylogger Schutz / Passwort Manager: Hallo, ich würde gerne auf meinem Computer (Win 10) einen Keylogger Schutz und einen Passwort Manager installieren, sollten beide umsonst sein. Auf Google gibts ne Menge, kann jemand was empfehlen? Danke im vorraus.

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2019

Deinstallieren von LastPass

Deinstallieren von LastPass: Wie entferne ich LastPass von Edge? Normal deinstallieren geht nicht, da es in den Programmen nicht aufscheint. Dazugehörige Ordner lassen sich nicht löschen, obwohl ich das in den Einstellungen aktiviert habe. Das LastPass-Konto ist gelöscht, es wird angezeigt, auch die Software zu löschen,...

Microsoft Edge 15. Januar 2017

LastPass: Free Passwort Manager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden