Laufwerk als Ordner einrichten?

Helfe beim Thema Laufwerk als Ordner einrichten? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Dass man einen Ordner als "Laufwerk" definieren und ansprechen kann, ist mir bekannt. Lässt sich das irgendwie auch umgekehrt einrichten? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Skeptiker, 15. Januar 2019.

  1. Skeptiker
    Skeptiker Gast

    Laufwerk als Ordner einrichten?


    Dass man einen Ordner als "Laufwerk" definieren und ansprechen kann, ist mir bekannt.
    Lässt sich das irgendwie auch umgekehrt einrichten?
    Ich würde gerne eine Speicherkarte F:\ als D:\Ordner ansprechen. (Ordner als Platzhalter.)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    In der Datenträgerverwaltung kannst Du statt eines Laufwerksbuchstabens auch einen bestehenden Ordner auf einem NTFS formatierten Datenträger angeben, in dem die Speicherkarte bereitgestellt werden soll.

    Laufwerk als Ordner einrichten?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Laufwerk als Ordner einrichten?

Die Seite wird geladen...

Laufwerk als Ordner einrichten? - Ähnliche Themen - Laufwerk Ordner einrichten

Forum Datum

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:: Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt einen WindowsApp Ordner zu löschen, alles was ich bisher gesehen hat scheint nicht zu helfen, und dieser Ordner entstand mehr oder weniger durch den xboxGamePass und ich habe darin anscheinend Spiele welche nicht einmal auf meinem PC...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Laufwerk als Download-Ordner

Laufwerk als Download-Ordner: Hallo Community,das ist mein erster Beitrag und ich benötige dringend Hilfe. Ich weiß die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt, aber ich bekomme mein Problem nicht in denGriff. Ich wollte de n Downloads-Ordner von C:\Users\xyz\Downloads nach E:\downloads verschieben, aber habe \downloads...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Einrichtung veines neuen Ordners auf dem Desktop

Einrichtung veines neuen Ordners auf dem Desktop: Seit dem letzten Update auf meinem Windows PC kann ich auf dem Desktop keinen neuen Ordner mehr einrichten. Auf einer freien Stelle auf dem Desktop klicke ich mit der rechten Maustaste - es öffnet sich ein Menü - Unter NEU öffnete sich bisher ein neues Menü. Hier ein Klick auf Ordner und schon...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Bilder Ordner als Laufwerk

Bilder Ordner als Laufwerk: Ich wollte den Bilder Ordner von meiner SSD auf mein HDD Laufwerk verschieben weil meine SSD so langsam voll wird. Der alte Pfad war ganz normal C:\User\...\Bilder und den habe ich blöder weise auf D:\ geändert. Jetzt ist der Bilder Ordner nicht mehr ein ganz normaler Ordner sondern das SSD...

Windows 10 Support 23. November 2017

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig"

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig": Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem herstellen einer FTP-Verbindung auf dem Explorer. Egal auf welchen FTP Server man sich verbinden will, es kommt immer die Fehlermeldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig". Ich habe auch schon ein neues Benutzerkonto testweise...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Laufwerke und Ordner doppelt bis dreifach

Laufwerke und Ordner doppelt bis dreifach: ich habe sämtliche Laufwerke von c bis f bis e doppelt und dreifach. Schließe ich die externe Festplatte an und sie ist auf F dann habe ich es gleich zwei bis dreimal und in allen sind alle meine Dateien Das heißt ich habe meine Dateien und Ordner 100mal ich kann aber ZB C das dreifach...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Laufwerk als Ordner einrichten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 lafwerk in einem ordner

    ,
  2. einen Ordner Dokumente im Laufwerk D einrichten

    ,
  3. windows 10 laufwerk als ordner

    ,
  4. neues laufwerk einrichten windows 10,
  5. windows laufwerk in ordner einrichten,
  6. laufwerk einrichten,
  7. ordner als festplatte einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden