Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store

Helfe beim Thema Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alex71, 13. Juli 2017.

  1. alex71
    alex71 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store


    Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein System ist Win10 Home.

    1) DiskPart funktioniert nicht. List Disk ergibt:
    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
    --------------- ------------- ------- ------- --- ---
    Datenträger 0 Online 931 GB 19 GB *
    Datenträger 1 Kein Medium 0 B 0 B
    Datenträger 2 Online 931 GB 7168 KB
    Datenträger 3 Online 465 GB 1024 KB

    Das Schreibschutz-Attribut konnte für Disk0 nicht gelöscht werden, für Disk2 sehr wohl, aber ohne jeden Effekt. Meine aktuelle Installation war ein clean install. Das große Creators Update hat offenbar vor wenigen Tagen das Verzeichnis Windows.Old (Disk 0??) angelegt. Bereits die letzte Win10-Neuinstallation hatte das komplette Laufwerk C: schreibgeschützt.

    2) Ich bin also ratlos, auch bzgl. der offenbar verbreiteten Tatsache, dass (was in vorherigen Win10Home-Installationen kein Problem darstellte), der MS Store beim Anklicken nur kurz aufblitzt, verschwindet und Freeware-Downloads (zB Paint3D und FreshPaint) unmöglich macht. Hat das mit dem Schreibschutz zu tun? Hier alle ermittelten Informationen:
    1) Der Store ist in Apps & Features nicht vorhanden.
    2) Fehlermeldungen gibt es nicht
    3) Ordnungsgemäß im Store eingeloggt.
    4) Win-Updates auf neuestem Stand
    5) %HOMEPATH%\AppData\Local\Packages-->Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe ergibt:
    LocalCache: Ordner leer, Ordner perUserCache_ nicht vorhanden
    4) wsreset ergibt gar nichts
    5) Internetoptionen/Erweitert: Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern: kein Haken
    6) apps.diagcab-->Windows Store-Apps-->Probleme werden ermittelt
    -->weiter-->Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden
    7) C:\WINDOWS\system32>$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‚\AppxManifest.xml‘ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest ergibt:
    Der Befehl "$manifest" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    8) Versuch einer Neuinstallation von Windows Store:
    Power Shell (Admin):
    C:\WINDOWS\system32> Get-Appxpackage -Allusers
    Der Befehl "Get-Appxpackage" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hinweis, jede Hilfe. alex71
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    231

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes:

    1. Bitte teste wie sich das Problem im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob Du Änderungen am PC davor durchgeführt hattest.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    426
    hast du auch DISM durchgeführt? Falls nicht, hier sind die Schritte nochmal:

    1. Klick auf Start

    2. Gib im unteren Textfeld cmd ein

    3. Klick das Suchergebnis cmd.exe mit rechter Maustaste an

    4. Wähle Als Administrator ausführen

    5. Gib dann in der Eingabeaufforderung die folgende Befehle (nach jeder Zeile bitte auf Enter):

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    6. Die Überprüfung wird gestartet und kann mehrere Minuten dauern

    Sollte das nicht helfen dann würden wir unseren
    Wiederherstellungsoptionen
    empfehlen. Versuche zuerst ein Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Lass uns wissen wie das geht.
     
Thema:

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store

Die Seite wird geladen...

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store - Ähnliche Themen - Laufwerk Schreibschutz Zugriff

Forum Datum

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:: Hallo, ich habe blöderweise meine gesamten Benutzer gelöscht. Ich habe auf Laufwerk C: (Windows) --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit --> anschl. habe ich alle Benutzer gelöscht und wenn ich jetzt auf Laufwerk C: klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wie kann ich das...

Windows 10 Support 5. November 2018

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 2. März 2017

kein Zugriff auf C:

kein Zugriff auf C:: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Win 10 Laptop | Kein Zugriff mehr auf Laufwerk C:

Win 10 Laptop | Kein Zugriff mehr auf Laufwerk C:: Hallo zusammen, ich habe Zuhause einen Laptop da wo mir der Zugriff auf normale Admin Funktionen verweigert sind. Dabei kann es sein, dass mit der komplette Zugriff als verweigert eingestellt wurde. Bitte um Hilfe, bei Fragen natürlich her damit ;). LG Christopher Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

zugriff auf partition c

zugriff auf partition c: Bitte um Hilfe: bei bearbeitung der kontonutzer ist mein notebook abgestürzt. nun ist ein zugriff auf c: nicht mehr möglich, eine neuinstallation per CD auch nicht ....... was könnte ich noch probieren?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

MS Store und eingeschränkter Zugriff

MS Store und eingeschränkter Zugriff: Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann. Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Nach Recovery von Laufwerk C teilweise kein Zugriff auf Programme und Dateien anderer...

Nach Recovery von Laufwerk C teilweise kein Zugriff auf Programme und Dateien anderer...: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Nachdem WIN 10 nicht mehr einwandfrei lief habe ich ein zuvor erstelltes Backup von Laufwerk C (True Image, Acronis) mittels Recovery wiederhergestellt. WIN 10 läuft jetzt zwar wieder aber einige Verknüpfungen die auch schon bei dem Backup...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Der Befehl Get-Appxpackage ist entweder falsch geschrieben

    ,
  2. ordner auf laufwerk c schreibschutz

    ,
  3. schreibschutz für c:

    ,
  4. laufwerk c schreibgeschützt