Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg

Helfe beim Thema Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vermutlich im April-Release oder später entstanden. Ich habe 2 Betriebsssysteme installiert. Windows 7 und Windows 10. Ich habe eine Seagate... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasKunz2, 31. Mai 2018.

  1. MatthiasKunz2
    MatthiasKunz2 Gast

    Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg


    Hallo,


    vermutlich im April-Release oder später entstanden.


    Ich habe 2 Betriebsssysteme installiert. Windows 7 und Windows 10. Ich habe eine Seagate Festplatte mit 4 TB. Aufgrund der 2 TB Grenze und meines Bios Rechners (kann kein UEFI nutzen), ist das problematisch.


    Dank eines Tools von Seagate war es in Win 7 nie ein Problem, dem Bereich > 2 TB, der als separates Volume in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, ein Laufwerk zuzuweisen. Welches ca. 1,6 GB groß ist. Und in Win 7 auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt und bedient werden kann.


    Auf diesem Laufwerk habe ich nun aber alle meine Programme von Windows 10 installiert (weil die SSD nur für die Systemdateien vorgesehen ist).

    Das ging bisher wunderbar, weil das in Windows 7 angelegte Laufwerk auf dem Festplattenbereich > 2 TB auch in Windows 10 angezeigt wurde und nutzbar war.


    Nun, nach dem letzten Windows Update nun das Malheur. Der Bereich > 2 TB, bzw. das Laufwerk darauf, wird nun im Explorer nicht mehr angezeigt.

    In der Datenträgerverwaltung von Windows 10 wird zwar noch der Beriech als nicht zugeordneter Bereich angezeigt, es ist aber als Laufwerk nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr mountbar.


    In Windows 7 ist hingegen noch alles problemlos nutzbar.


    Ich hoffe, ihr könnt mir eine schnelle Abhilfe geben, Windows 10 ist nun für mich so nur eingeschränkt nutzbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasKunz2, 31. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg

Die Seite wird geladen...

Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg - Ähnliche Themen - Laufwerk Platte April

Forum Datum

Windows 10 nach Anmeldung Monitorausgabe ohne Farbe seit Ende April 2018

Windows 10 nach Anmeldung Monitorausgabe ohne Farbe seit Ende April 2018: Sehr geehrte Damen und Herren, Es handelt sich um einen Laptop < HP ProBook 645b 14", WXGA, Core i3 370M, 4GB Win7HP>. Windows 10 ist direkt nach seiner Freigabe installiert worden und arbeitete einwandfrei. Es ist ein Intel HD GRAPHIC Treiber installiert. Unter Windows 7 gibt es keine...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Upgrade Windows 10 April 2018

Upgrade Windows 10 April 2018: Nach mehreren Versuchen auf meinem Laptop, das Upgrade zu installieren, blieb jeweils nach einigen Durchgängen der Verlauf des Updates bei 42 % stundenlang hängen ! (Bluescreen) Seltsamerweise verlief auf meinem PC das Update reibungslos !!! Beide Computer sind jeweils auf dem neuesten Stand...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Abstürze nach Windows April 2018

Abstürze nach Windows April 2018: Ich und andere haben mit dem erwähnten Update mühe zu Arbeiten. Das System verabschiedet sich regelmässig. Surface 3 und 4 auch betroffen. Gibt es Informationen dazu. Persönich habe ich mein Surface Pro 2 auf die vorhergehenden Version zurücksetzen können. Die Abstürze sind weg. Diverse...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Nach Update April 2018>

Nach Update April 2018>: Hallo, seit dem Update April 2018 lam 18.05.2018 lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint eine Auswahl der Tastatur, wenn man dann Deutsch (aber genau so bei allen anderen Sprachen ) drückt, lässt de facto nicht mehr weiter fortsetzen, denn es kommt eine Fehlermeldung Ich habe...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Frühjahrsupdate April 2018

Frühjahrsupdate April 2018: April Update win10 wurde erfolgreich installiert. 1803 Vers.17134.48 Das kumulative Update KB 4103721 läßt sich nicht automatisch fehlerfrei installieren. Fehlercode 0x800f0805 . Eine manuelle Installation mit dem eigenständigen Windows-Installationsprogramm aus dem Updatekatalog von Microsoft...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update

Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren Bereich dreht sich der Ladebalken ewig. Die Systemreparatur kann das Problem nicht beheben....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Ich möchte ein externes Laufwerk mit 2 TB unter WIN 10 anschliessen

Ich möchte ein externes Laufwerk mit 2 TB unter WIN 10 anschliessen: Das Laufwerk WD Elements mit 2 TB wird nicht von WIN 10 erkannt. Es werden nur 31,9 GB als freier Speicher angezeigt. Unter "Datenträgerverwaltung" habe ich das Lauwerk nicht gefunden. Der "Geräte Manager" sagt alles OK, das Gerät funktioniert einwand frei. Vielleicht kann man mir auf...

Windows 10 Support 5. April 2016

Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden